Zum Inhalt springen

Alitalia


Holgi

Empfohlene Beiträge

teil 1

 

HAllo

 

Leider hat mir der Server alles gelöscht ich hatte den ganzen Bericht fertig und als ich "thema erstellen " gedrückt habe ging nichts mehr er wollte nicht dann habe ich es noch mal versucht und er hat gesat doppelt geht nicht und ich meinte er wer schon drauf da habe ich mich aber getausct also kein Beitrag da es nicht geht und ich will nicht nochmals alles machen

 

HOLGI

 

------------------

-------------------------

have a nice flight and a good landing

und lebe die fliegerei

 

[Dieser Beitrag wurde von ATController am 24. Oktober 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mache es trotzdem nochmals

 

Also

 

wir kammen gerade am Flugi an und ich und mein Nachbarn machten den Aussen check

fsscr041.JPG

 

fsscr045.JPG

 

Nach diesem Spannenden Moment gingen wir wieder rein und hockten uns erstmal ins Cockpit

 

ich machte das Flugi Klar, er schaute nur zu und machte mal wieder Fotos.

 

fsscr048.JPG

 

fsscr050.JPG

 

Dann ging es entlich los die Stewardessen machten die türen zu und erklärten den Passagieren die Sicherheits Regeln

 

und wir rollten richtung Startbahn 35R

 

fsscr052.JPG

 

fsscr054.JPG

 

[Dieser Beitrag wurde von ATController am 24. Oktober 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kammen wir entlich an und bekammen direkt line-up and take-off

 

fsscr058.JPG

 

fsscr059.JPG

 

dann ging es mit einer Kurve nach Aosta

und wir stiegen auf FL 220 und dann 330

 

fsscr061.JPG

 

Bruno war natürlich ganz aufgeregt und machte mal Fotos vom Cockpit

fsscr063.JPG

 

fsscr070.JPG

 

Entlich auf Fl330 angekommen und das Früstuck wurde gebracht und ein Schönes Italienisches Früstuck wurde von uns verspeisst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ging es aber wieder um die wurst

die Descent begin mit einer Descent zu Fl220

 

 

Dann schleichten wir mit 250KTS richtung FL100

fsscr091.JPG

 

um dann auf 7000FT zu kommen

fsscr094.JPG

 

 

wir waren schnell im Downwind für die 09L

dann ein Right turn um den ILS zu schnappen

 

 

fsscr100.JPG

 

ILS INTERCEPTED noch ein kleines croissant und ein schluck Kafee in Rachen geschoben ,bevor wir landen

fsscr103.JPG

 

FINAL Approche Autopilot ausgeschalten und ich ubernahm die letzten meter

 

fsscr105.JPG

 

Und landung$

fsscr110.JPG

 

dann noch 3 min taxeln bis zu unserer Park Position B18

 

fsscr115.JPG

 

und da standen wir, Turbinen aus,mantel an und raus aus dem Flugi und rein ins nächste kaffee und dann in die Stadt um sie ein bischen zu besichtigen um dann Heute Abend wieder retour nach Milano

 

fsscr118.JPG

 

DANKE

 

HOLGI

 

Leider war es nicht so gross da ich alles wieder musste machen aber dafür gibt es Teil 3 Früher als geplannt

 

 

------------------

-------------------------

have a nice flight and a good landing

und lebe die fliegerei

 

[Dieser Beitrag wurde von ATController am 24. Oktober 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holgi

 

Sehr schön gemachter Bericht. Vor allem die Einführung (ist momentan im Stammtisch zu lesen) ist recht originell gestaltet.

 

Eine Frage noch: Ist es möglich, dass Du ohne Nav-Lights und Strobes fliegst? Auf fast allen Bildern sind diese nähmlich nicht zu sehen!

 

Gruss und always happy landings

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heu

 

keine sorge die habe ich an aber wenn du ein bild machst dann werden die lichter nich t genommen also so wie sie aus wären schau man auf andere da sind sie auh aus,

ich glaube aber das ich ausfersehen mal die NAV lights ausgemacht habe

 

aber habe sie dann nachher wieder angemacht

 

HOLGI

 

------------------

-------------------------

have a nice flight and a good landing

und lebe die fliegerei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Lights:

 

Strobes und auch Nav Lights (für Tagflüge) sind nicht vorgeschrieben! Einzig die Beacons müssen ordnungsgemäß funktionieren. Defekte Strobes kommen ab und an schonmal vor...kein Grund den Flieger zu grounden...also mach dir wegen der Lichter keinen Stress, sind auch so super Shots geworden.

 

Allerdings solltest du dein ILS das nächste mal gewissenhafter tunen...also auch inkl. des richtigen COURSE!

 

TLF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TLF, eine Frage:

 

Müssen die NAV-Lights nicht immer eingeschaltet sein? Oder ist es einfach Zufall, dass, z.b. hier in LSZH praktisch alle Flieger auch am Gate und tagsüber bei strahlendem Sonnenschein die NAV-Lights (rot/grün) an haben?

Würde mich jetzt echt interessieren. Oder gibt es da unter den verschiedenen Gesellschaften auch unterschiedliche Weisungen?

Mir fällt auf, dass nur abgestellte Flieger gar keine Lights an haben (logisch) aber alle "warmen" diese an haben.

 

 

@Holgi

 

Super Shots, sehr schön!

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir setzten sie auch auf on, allerdings verlangt die deutsche Luftverkehrsordnung nur nach Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang die Funktion selbiger.

 

Sprich man macht es, obwohl nur die Beacon vorgeschrieben sind.

 

TLF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...