Zum Inhalt springen

AFZ-"partner" gesucht


meeri

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich suche jemanden der das AFZ hat bzw. sonsitges und mit mir ein bisschen plappern übt, da die Kurse so gar nicht in meinen Zeitplan passen. Unterlagen habe ich erworben- brauche nur wen, der den Tower "spielt" da ich um das AFZ nun nicht mehr herumkomme

 

Raum Wien wäre idealst.

Biete:Mitfluggelegenheit bzw. Studentengerechte Entschädigung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Laurenz,

 

 

ich kann dir http://www.radiocheck.at empfehlen. Ich hab damit mein AFZ gemacht. Die Seite wird von 2 Fluglotsen aus Linz geführt und ist speziell auf Österreich abgestimmt. Die Beispiele bereiten dich perfekt auf die Prüfung vor und sind zum Teil viel komplexer, als es verlangt wird. Ich hab die Prüfung nur durch die Vorbereitung mit der Plattform auf Anhieb geschafft, war überhaupt kein Problem. Es hat mir auch geholfen, wenn ich so nebenbei dem Funk lauschte :009: .

 

Liebe Grüsse und viel Erfolg!

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite wird von 2 Fluglotsen aus Linz geführt und ist speziell auf Österreich abgestimmt.

 

Darum war die AFZ prüfung in Linz so easy :007:

 

nein im ernst, wir haben von der flugschule auch einen account bei radiocheck.at freigeschalten bekommen und wenn du die beispiele von vorn bis hinten durcharbeitest sollte das AFZ absolut kein problem sein, wenn ihr nebenbei in der schule auch ein paar stunden AFZ unterricht habt

 

ansonst, ich bin zwar aus salzburg, aber wenn du skype hast könnten wir so mal via skype funken? hab eine dicke mappe mit funkbeispielen rumliegen, die sollen doch nicht umsonst verstauben :006:

 

cya

berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr

 

Danke erstmals für die Antworten!

 

@fleafly

Danke für das Angebot! Werde mich im Bedarfsfall melden.

 

@Hotbattery

 

Super Seite, eine Überlung!!

 

@Panzi

 

Ich habe die Theorie-Unterlagen und weiß auch im Prinzip was ich sagen soll

Mir geht es halt darum die Phrasologie zur Prüfung korrekt zu können- dass es in der Praxis eh anders ist, ist mir bekannt/bewusst :)

Wüdest du dich opfern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...