Zum Inhalt springen

757-200 Fuel Planning


blackswan

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

Ich plane von ESSA nach KEWR (3500nm) die reale Route von COA69 nachzufliegen. Nun habe ich da so meine Schwierigkeiten bei der Fuelplanung. Wenn ich das ganze mit FOC berechne erhalte ich immer ein Fuelplanning von ca. 36t (zuviel für die 757-200 welche Tanks für (11276USGAL // 75549lbs // ~34.5t) installiert hat. Dies mit einem Payload von ca. 11t (172PAX mit ca. je 25kg Baggage ohne Cargo). Durchschnittlicher Headwind von ~25kts. Das MTOW ist kein Problem da die Continental soviel ich gelesen habe die 255500lbs Version auf der Langstrecke betreibt. Hier die Route...

 

ARS UN623 GRM UP607 SOMAG UP607 INGAL 6520N 6530N 6440N 6150N PRAWN YDP N334E COVAN HANAA ALB V213 SAX

 

Ich weiss auch, dass man auf gewissen westbound Routen doch etwas knapp dran ist mit der 757 (COA69 musste wie ich gelesen habe schon mal in BGR zwischentanken auf dieser Strecke). Nun meine Frage, benutzt COA 757 mit Zusatztanks oder ist mein Fuelplanning einfach zu defensiv?

 

p.s. Wenn ich mit ~100PAX rechne komme ich in den fliegbaren Bereich according FOC. Mit allen anderen Fuelplannern war ich immer über 36t (Nur FSBuild meinte; 33t reichen; 23t Payload; ohne ETOPS; incl 1h Reserve)

 

Merci!

 

cheers,

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...