Zum Inhalt springen

Zweimal Sonnenuntergang, bitte (LSZH, Zürich)


Marc L.

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

 

 

In den letzten Wochen war ich was das Spotten angeht wieder etwas aktiver als auch schon. Grund ist die neue Ausrüstung, die getestet werden will. Bitte erschlagt mich nicht gleich, wenn die Bilder qualitativ nicht immer top sind. Das Umgewöhnen dauert noch seine Weile.

 

Anlass dieses kleinen Berichts waren zwei wunderschöne Sommerabende mit passendem Licht, die doch ansehnliche Bilder hervor brachten. Here they come:

 

Swiss A319 im Anflug auf die 16.

001.jpg

 

Germanwings vor einer schön beleuchteten Wolke.

002.jpg

 

Die Korean kam nicht zum besten Zeitpunkt an diesem Abend.

003.jpg

 

Zwischendurch hab ich auch mal das schöne Licht/Schattenspiel festgehalten.

004.jpg

 

Dann gings rüber zur 28, weil die ETA der Singapore 21:13 war, haben leider falsch gepokert und sie kam doch noch auf der 14. Dafür entstand dieses schöne Bild einer Learjet 35.

005.jpg

 

Doch sehr speziell dieses Licht. Swiss RJ beim Lineup, im Hintergrund die eben gestartete Germanwings.

006.jpg

 

*Glänz*

007.jpg

 

Die Eazy im short final 28.

008.jpg

 

F100 von Helvetic in einer ähnlichen Perspektive.

009.jpg

 

Swiss A320 nach dem Start auf der 34.

010.jpg

 

Wohl zu viel herum gespielt mit der Kamera, ein Beispiel wie mans nicht machen sollte :D

011.jpg

 

Gestern dann der nächste Versuch, die abendlichen Heavies zu knipsen. Das Gewitter streifte den Airport nur leicht, dafür gab es einen schönen Regenbogen :)

012.jpg

 

Edelweiss A320 auf der 14.

013.jpg

 

Ebenso die Niki-Fliege.

014.jpg

 

Und auch die Korean Air wie gewohnt auf der 14.

015.jpg

 

Closeup, diesmal definitiv besseres Licht erwischt.

016.jpg

 

Im Hintergrund Niederrüti.

017.jpg

 

Und ein rauchvoller Touchdown.

018.jpg

 

Dann gings für Gegenlichtbilder auf die andere Seite. Den Anfang macht diese Swiss A320.

019.jpg

 

Klappe, die Zweite.

020.jpg

 

Der Mond in Lauerstellung.

021.jpg

 

Die Emirates A345 im besten Moment!

022.jpg

 

Der nächste Swiss Eierbus.

023.jpg

 

Derselbe noch einmal, das Licht wird weniger und weniger.

024.jpg

 

Das letzte Bild von dieser Position.

025.jpg

 

Lufthansa CRJ700 nach dem Start auf der 32.

026.jpg

 

Und Easyjet, bei dem Versuch mit dem Mond auf ein Bild zu bringen.

027.jpg

 

Wie gesagt kann ich mich bis jetzt noch nicht so richtig an die 50D gewöhnen, merke aber schon deutliche Fortschritte zu den ersten Bildern mit dieser Kamera. Hoffe, dass die Lernkurve weiter so hoch bleibt ;)

 

Ich wünsche noch einen schönen Abend und angenehme Bettruhe.

 

 

Freundliche Grüsse

 

Marc Läderach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow tolle farben! der sunset ist doch eine sehr schöne zeit zum fotografieren :eek:

bekommst die gold-medaillie für die gold-gelben fotos ;)

 

mfg

Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die ersten paar Schritte mit deiner neuen Cam sind die Aufnahmen doch anz akzeptabel! ;)

Ganz besonders die Korean 747 vor Niederrüti ist dir gelungen...

Vielen Dank fürs zeigen und weiter so, dann kommt das schon gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

 

ich bin auch neuer Besitzer einer 50D :)

Mich interessiert mit welchem Objektiv Du diese Fotos gemacht hast und

ob du mit den verschiedenen Programmen der Kamera fotografiert hast.

 

Bin gespannt auf Deine Antwort.

 

Danke und Gruss

 

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beat!

 

Die Bilder wurden fast alle mit dem 100-400mm f/4.5-5.6L IS USM gemacht. Eigentlich immer im Av-Modus mit Blende 8. Nur bei Props stelle ich auf Tv um.

Bin aber wie gesagt noch nicht wirklich eingearbeitet, ist echt schwierig sich an diese Kamera zu gewöhnen, insbesondere bezüglich der Belichtung.

 

 

Freundliche Grüsse

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuahhhh!!! Genial, deine Bilder, Marc!!!! Die sind unschlagbar!

 

 

 

AntiVirus? Aviation-Modus?

 

Canon-Spezialität, steht glaub dafür, dass die Blende von Hand eingestellt wird und die Kamera die Bel.zeit ausrechnent.

(Bei Nikon A=Aperture=Blende; S=Shutter=Verschlusszeit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuahhhh!!! Genial, deine Bilder, Marc!!!! Die sind unschlagbar!

 

 

AntiVirus? Aviation-Modus?

 

Danke :)

 

Canon-Spezialität, steht glaub dafür, dass die Blende von Hand eingestellt wird und die Kamera die Bel.zeit ausrechnent.

(Bei Nikon A=Aperture=Blende; S=Shutter=Verschlusszeit)

 

Korrekt, danke!

 

 

Freundliche Grüsse

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chapeau, spitze Aufnahmen. Das mit der Belichtung bzw. Eingewöhnung kenne ich von meiner Kamera. Habe eine Pentax K100. Glaube fliegen ist leichter, als die Kamera zu bedienen.

Gruss Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...