Zum Inhalt springen

Naturfilm "Home"


zeuthie

Empfohlene Beiträge

Einfach nur göttlich. Noch nie konnte eine Dokumentation Wahrheit, Faszination, Angst und Hoffnung so gut miteinander vereinen. Der beste Film den ich je gesehen haben und einfach ein Meisterwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Ja, in der Tat, ein epochales Werk.

Bei mir ruckelt es zwar dauernd, obwohl ich zuerst streamen lasse. Meine Blu Ray Disc- Movies laufen aber perfekt.

Na, ja, vielleicht liegt es am Ansturm auf den Server.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Ob das Platz auf einer CD hat?

Und womit spielst Du diese mit MP4 Daten versehene Scheibe ab?

Habe es konvertieren müssen in mpg2 mit dem entsprechenden, für mich unakzeptablen Qualitätsverlust.

Die Datei mass über 1,5 GB.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walti, das MP4 File ist ca 440 MB gross. Ich spiele das Video mit dem Quicktime Player oder mit dem VLC Mediaplayer ab. Beide können MP4 abspielen im Vollformat. Auch der Real Player kann das. Ich verwende ihn jedoch nicht so gerne, weil man sehr aufpassen muss, damit nicht zu viele Infos zu Real übermittelt werden. Auch beim Installieren muss man Acht geben, dass nicht zuviel Zusatzschrott installiert wird.

Gibts denn eine Möglichkeit das ganze auf ein DVD-konformes HD-Format zu konveriteren?
Da bin ich überfragt. Manche neuere DVD Video Player können bestimmt MP4 abspielen.

 

PS: Habe gerade bemerkt, dass der DivX Player auch MP4 abspielt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Alle hier genannten Programme sind leider nur 2. Wahl von der Darstellungsschärfe her. Seht Euch doch mal das Original in HQ auf You Tube an:009:(leider immer mit einem ganz kleinen, aber konstanten Geruckele).

Werde mal etwas suchen, um das Ganze 1:1 runterladen zu können. Der Youtube Downloader verweigert bei der höchsten Qualität (Full HD) seinen Dienst.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle hier genannten Programme sind leider nur 2. Wahl von der Darstellungsschärfe her.
Walti, das Komprimieren verschlechtert die Qualität, beim direkten Link verwendest Du ja auch einen Player in Windows. (Flash Player)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Ja Ueli, ich will ja jetzt nicht das 3. Blatt des Europäischen Unfall- Protokolles als Vergleich heranziehen:005:

 

Nun, es ist mir doch noch gelungen, eine .avi-Datei zu ziehen:cool:

 

1,38 GB:008: Qualität pur, genau so scharf, wie das Original und keine Spur von ruckeln im WMA.

 

Gruss Walti, schöner Einstieg zum Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Walti,

 

magst du mir verraten, wie du das geschafft hast? Bin gerade ganz fasziniert von dem Film (läuft hier auch noch) und beginne auch schon darüber nachzugrübeln, wie ich mir den Film hier auf der Platte verewigen könnte...

 

Wäre für Tipps sehr dankbar!

 

Einen schönen Sonntag,

 

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Hallo Henning,

 

also ich habe den http://www.youtubedownloaderhd.com/ verwendet, und die Variante 4 (AVI, HD) angeklickt.

Nachdem mein Rechner 2 Mal eine Meldung "Download nicht möglich" ausgegeben hat, hat es aus unerfindlichen Gründen dann beim 3.ten Mal problemlos geklappt. Dauert halt ein bisschen, bis die 1,38 GB auf der Platte sind.

Abspielen dann mit dem WMA (Windows Media Audio Player).

Martin's Vorschlag klappt bei mir nicht, ist wohl etwas tricky:rolleyes:

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Walti,

 

herzlichen Dank für deinen Tipp, der Download läuft gerade! :)

 

Einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart wünscht

 

 

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer
Weisst du wie man die AVI irgendwie auf eine DVD bringt? Nero Vision weigert sich schon bei einer normalen AVI.

 

Hallo Stephan,

 

ich verwende den hier http://de.cyberlink.com/products/instantburn/overview_de_DE.html, war bei meinem Blu Ray- Brenner als Software dabei (Power DVD).

 

Vielleicht weiss noch jemand anderes eine billigere Lösung:cool:

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

"in meinem Land nicht verfügbar" kommt die Meldung:002:

 

Gruss Walti

 

edit: Aha, jetzt hast Du nachgebessert und den regulären You Tube-Link reingestellt- jetzt geht's, Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephan kannst Du dann noch berichten, welche Qualität Du hingebracht hast, gegenüber dem "Original"?

 

Gruss Walti

 

Auf der Platte habe ich nun einfach ein HD-MP4, die Qualität ist wahrscheinlich die gleiche wie das AVI, nur hat der von dir genannte Downloader nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber dennoch: Globale Erwärmung - Eiszeit?!

 

http://www.nzz.ch/nachrichten/zueric..._1.641892.html

...

salve

Edy:confused:

Naka, 100.000 Jahre ist halt einfach ein anderer Zeitraum als 100 Jahre. Der "." ist im deutschsprachiigen Raum i.A. kein Dezimaltrenner.

Hier dazu mal ein Link gegen Deine Konfusion:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dezimaltrennzeichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.mininova.org/tor/2657160 (Download per BitTorrent)
Eine weitere Möglichkeit ist den Download im Browser abzufangen, da das Video für das Abspielen sowieso runtergeladen wird.

 

In «Safari» auf dem Mac beispielsweise öffnet man die Videoseite bei YouTube und klickt auf «HD». Sobald der Film läuft, drückt man Command-Option-A (auch Command-Alt-A) und sieht dann alle Daten, die runtergeladen werden und/oder wurden, darunter auch die knapp 1.4 GB grosse Videodatei für «Home». Per Doppelklick auf diese erfolgt der Download durch «Safari» an den gewünschten lokalen Speicherort, wobei man das Abspielen bei YouTube abbrechen sollte, damit der Download nicht doppelt erfolgt.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...