Zum Inhalt springen

"Fly! II" und Scenerie "Rhein-Rhur"


Mike Strasser

Empfohlene Beiträge

Mike Strasser

Hoi zäme

 

Ich habe Fly!II nun auch erhalten (Danke Martin) und wollte nach der Installation dann auch noch die Scenerie "Rhein-Rhur" von Aerosoft, die eigentlich für Fly!2k ist, installieren.

Doch Pech: Die Installationsroutine bringt die Fehlermeldung: Fly! nicht gefunden!

Hmm, irgendwie logisch, da es sich ja um den Fly!II handelt! Händisches Installieren endete auch mit Fehlermeldungen!

Aber, und das muss ich jetzt einfach sagen, da hat man beim FS2k solch ein Theater von wegen Abwärtskompatibilität gemacht und Microsoft ins Pfefferland verwünscht und jetzt das. Also auch bei den andern.

Was ich nicht begreife ist, das sich (nicht wie FS2k gegenüber FS98) Fly!II ausser ein paar optischen Gimmicks sich kaum verändert hat, also mindestens nicht in der Sceneriestruktur, da sollte doch diese Rhein-Rhur Scenerie zu installieren sein!?

 

Oder was mache ich falsch?

Hat jemand einen Tipp wie man diese Scenerie doch noch installieren kann?

 

Gruss,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Mike

 

Die Scenery-Struktur von Fly! II wurde komplett überarbeitet, so sind jetzt weit höher auflösende Texturen möglich.

Darum ist es auch verständlich, warum du Fehlermeldungen erhälst.

So wie ich gehört habe sollte jedoch ein Scenery-Konverter erscheinen, der dann auch frühere Scenerys unter Fly! II lauffähig macht.

 

Mit der Zeit wirst du übrigens merken, dass sich bei Fly! II doch einiges mehr als ein paar "Grafische Gimmicks" geändert hat. Den Hubschrauber schon ausprobiert? smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Hoi Markus

 

Danke für Deine Antwort.

Das wird hoffentlich nicht allzulange gehen mit dem Konverter, denn die Rhein-Ruhr Scenerie ist wirklich schön gemacht.

 

Nein, den Mixer (wink.gif) habe ich noch nicht probiert.

Werd's aber noch nachholen...

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...