Zum Inhalt springen

FLY II


cyrill

Empfohlene Beiträge

Hallo alle Simmer

 

Je mehr ich mit FLYII fliege und je mehr Zeit ich mir nehme um die Steuerung der Simulation und die Detailtiefe kennenzulernen, desto mehr überzeugt mich dieses Produkt. Die fantastischen Wolkentexturen, die gut gelungenen Instrumentenpanels und Flugzeuge sowie die schönen Landschaften sind wirklich ein Genuss und können jedem Flightsimmer nur empfohlen werden. Übrigens: Mit dem neusten Patch läuft FLYII auch recht flüssig!

Hier noch ein kleines Problem: Wo kann ich beim PC-12 die Heading und den Course für den Autopiloten und das Nav-Instrument einstellen? Die beiden Knöpfe im unteren Teil des Panels funktionieren bei mir nicht! Kennt Ihr dieses Problem auch oder habt Ihr eine Lösung?

Ich würde gerne Eure Meinung zu FLYII höhren und danke Euch zum Voraus für Eure Antworten auf meine Frage.

 

Gruss und happy landing

CYRILL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Cyrill

 

Ja ich finde Fly! II nach wie vor grossartig und kanns kaum erwarten bis die Boeing 777 von PMDG auch für Fly! II kompatibel ist!

 

Guess what: Als ich gestern mal wieder auf ner Runway stand, ihr glaubts kaum was da in der Ferne vorbei zog... VÖGEL!!!!!!!! Da war ein ganzer Schwarm Vögel der mit den Flügeln schlagend quer vorbeizog!

Jetzt muss ich nur noch ausporbieren ob die auch Schaden anrichten wenn ich mit dem Flugzeug in den Schwarm fliege smile.gif

 

Ja ja, Fly! II hat nach wie vor den einen oder anderen Bug, aber mittlerweile ist schon der zweite Patch gekommen und hat so einiges verbessert.

Wegen dem Heading-Button: Habs noch nicht ausprobiert aber wurde das nicht mit dem neusten Patch behoben?

 

Ich empfehle dir noch, lade dir unbedingt Cleared 4 Takeoff herunter, ist ein ATC-Add On und macht das im Fly! II mitgeliefert überflüssig... Musst du unbedingt haben, bringt gewaltig Realismus ins Cockpit und führt einem super durch die Lüfte!

Zu finden in der File-Library bei AVSim...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

 

[Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 22. Mai 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Bei Deinen ersten Eindrücken von FLYII vom 10.5.2001 hast Du von verschiedenen Einstellungen in der "render.ini" Datei gesprochen. Da ich mich in diesem Bereich schlecht auskenne, kannst Du mir vieleicht noch einige Tips geben. Bist Du gemäss der readme.txt Datei von FLY vorgegangen, oder hast Du einfach etwas "herumgepröbelt"?

Mich würde noch interessieren was Du für eine Systemkonfiguration hast und wie hoch Deine Framerate ist?

Eine weitere Frage: Muss ich den Original ATC von FLYII löschen bevor ich den "Cleared 4 Takoff" benutze?

Danke zum Voraus für Deine Antwort.

 

Gruss CYRILL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Cyrill

 

Wegen dem Render.ini:

Ich hab mich im Fly!-Forum von AVSim nach einem File für eine GeForce 256 umgeschaut und bin jetzt ganz zufrieden mit dem was ich habe...

Sag mir doch was du für eine Grafikkarte hast, dann lassen sich bestimmt die idealen Settings finden.

 

Mein System: AMD Athlon 700Mhz, 256 MB RAM, GeForce 256 mit 32 MB SGRAM. Also nicht mehr das neuste...

In der Anfangssituatuion, also SFO im Cockpit der Cessna bei Tageslicht hab ich zwischen 20 und 25 fps, insgesamt läuft es sehr fliessend.

 

Wegen dem ATC: Du musst in den Soundeinstellungen das ATC deaktivieren, musst nichts löschen.

Für C4TO musst du übrigens noch Flyscripts! Version 2.01 installiert haben damit es funktioniert.

Und wenn es dann läuft, unbedingt die Readme wegen den Tastenkombination lesen...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Mein System: AMD Athlon 1000Mhz, 384 MB RAM, GeForce ultra mit 64 MB SGRAM.

Wenn ich beim Start von FLYII die Optionen Auflösung=1024x768, Hi-Textures, more then 32Mb setze, habe ich mit allen optischen Schikanen (Wolken usw.) eine etwas stockende Simulation. Schalte ich die Hi-Textures aus läuft die Simulation sehr flüssig (ca. 50fps).

Übrigens: Kann ich FLYSCRIPS Version 2.01 auch bei Avsim downloaden? Den Patch 2 für FLYII konnte ich bis jetzt leider nirgens downloaden!

 

Danke für Deine Bemühungen.

 

Gruss CYRILL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Cyrill

 

Also mit deinem System sollte es möglich sein, den Sim absolut fliessend mit High-Res. Texturen zu betreiben. Auch sollte FSAA bei dir problemlos funktionieren. Wegen dem Render.ini, da schau mer noch smile.gif

 

Beides, Flyscripts! und den Patch 2 kannst du bei AVSim runterladen, was auch noch wichtig ist, es gibt ein Video-Update mit neuen DLLs für DirectX. Das solltest du dir auch runterladen. Vergewissere dich, dass in den Grafikoptionen DirectX 8 T&L asugewählt ist.

Lass den Kopf nicht hängen smile.gif dein Fly! II bringen wir schon fliessend zum laufen, auch mit High-Res.!

 

Patch 2: http://ftp.avsim.com/library/sendfile.php?DownloadID=9186

 

Video-Update: http://ftp.avsim.com/library/sendfile.php?DownloadID=9188

 

Flyscripts! 2.01: http://ftp.avsim.com/library/sendfile.php?DownloadID=9094

 

Neustes C4TO: http://ftp.avsim.com/library/sendfile.php?DownloadID=9170

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Ich merke Du hast den Durchblick für FLYII.

Habe den Patch2 und die neusten Videotreiber installiert und siehe da, FLYII läuft nun auch im HI-RES Modus und mit allen Schikanen

sehr flüssig (50-60fps)!

Komischerweise lässt die Framerate aber stark nach, sobald die Sonne ganz über dem Horizont steht. Während der Dämmerung am Morgen und Abend und in der Nacht, wenn die Lichteffekte ja recht aufwendig sind läufts wieder prima. Am Tag dagegen gerät die Simulation ein wenig ins stocken.

Hatte noch keine Zeit C4TO zu installieren. Die entsprechenden ZIP-Dateien warten aber schon ungeduldig auf meiner Festplatte.

 

Ich danke Dir recht herzlich für Deine super Tips!!

Falls Du betreffend obigem Problem noch etwas findest, lasse es mich wissen.

 

Danke und Gruss CYRILL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus

 

Habe inzwischen auch Cleared 4 Takoff installiert und läuft alles bestens. Die ATC ist wirklich erste Sahne, insbesonder der Chatter während dem man von den diversen Centers geführt wird!

Übrigens ist die Framerate bei Tag je nach Fluggebiet recht unterschiedlich. Hängt wohl mit den verschiedenen Texturen zusammen. Bin vorher mal kurz im Grossraum Seattle (Tacoma - Mt. Rainer - Olympia) mit der PC-12 rumgedüst und das ganze machte auch bei Tag mit ca.55 fps recht viel Spass.

Noch eine kleine Frage nebenbei: Wie fügst Du die Smiles in die Beiträge ein? Habe es mit kopieren versucht, hat aber nicht geklappt.

 

Gruss und happy landing CYRILL

 

[Dieser Beitrag wurde von ccamenisch am 24. Mai 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...