Zum Inhalt springen

Züri-Gschnätzlets aus dem Juni (ZRH/40x1000)


Tis

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme,

 

endlich liegen die Semesterprüfungen hinter mir und ich finde wieder Zeit, den Knipsdrang auszuleben und die Kamera am Airport auszuführen. Nachfolgend eine Zusammenstellung aus 5 Besuchen. Leider war die Zeit für die Nachbearbeitung etwas kurz – allfällige Dustspots oder Ausrutscher sowie die rasante Textierung möge man mir verzeihen :)

 

 

Zur Einstimmung noch kurz zwei Bilder aus dem Frühling. Eigentlich an den Airport gelockt hatte mich der Turkish A340 – zwei andere Vögel setzten sich allerdings einiges fotogener in Szene!

 

Emirates powert von der 28 nach Dubai

5.jpg

 

Und Swiss landet im Rapsmeer

6.jpg

 

 

Der nächste Airport-Besuch stand dann erst am letzten Samstag an. Geplant war der Punkt nördlich der 28, um einige Takeoffs und Landungen im Abendlicht zu erleben.

Während das Licht für Bewegungen auf der 28 noch nicht perfekt war, hatten die Tower-Controller Erbarmen und schickten den schönen Upali auf die 16

6.jpg

 

Easy – langsam wird das Licht besser

7.jpg

 

Der Stargast des Abends genehmigte sich nach dem langen Flug aus Seoul via Wien den entspannteren Anflug auf die 34 – mir soll’s recht sein!

9.jpg

 

Zürich’s einziger Jumbo :002:

11.jpg

 

Kurz später kam auch Asiatin Nr.2, die bullige T7 aus Singapore!

14.jpg

 

Richtig edel gefüllt präsentierte sich da das Midfield, bevor sich die Edelweiss nach Male aufmachte

17.jpg

 

Dann brach die goldene Viertelstunde an, und –ungewöhnlich für Zürich :D – war beim traumhaften Licht auch wirklich Traffic unterwegs :D

Einmal von rechts...

16.jpg

 

...und einmal von links!

20.jpg

 

 

Ein perfekter Abend am Airport, und schon hatte es mir den „Ärmel“ wieder reingenommen. Da ich nach den Prüfungen wohl irgendwie zu viel ausgeschlafen hatte, fand ich an diesem Abend gar keinen Schlaf mehr. Morgens um 5 wurde es mir dann zu bunt – also raus aus den (unbenutzten) Federn und ab aufs Parkhaus 3!

Good Morning!

1.jpg

 

Nett mit Üetliberg

3.jpg

 

Sehr nett mit richtigen Bergen

6.jpg

 

Endlich (!) konnte ich auch Iseli in ihrer neuen Robe erlegen – sie machte sich auf eine Rotation nach Hurghada

9.jpg

 

Delta zeigte sich auch im neuen Gewand - gefällt!

7.jpg

 

Punkt 8 Uhr ging’s dann mit dem ersten Bus auf die Midfield-Terrasse. Ein Geheimtipp! Bei traumhaftem Morgenlicht hat man da eine wahnsinnige Vielfalt an Perspektiven zur Auswahl. Aber seht selbst!

 

Conti täxelt zum Gate

14.jpg

 

Taxiing-Closeup gefällig?

17.jpg

 

Doch lieber Äktschen? HB-New Kid in Town-JHA stets zu Diensten!

22.jpg

 

Ist sie nicht einfach perfekt? Diese Eleganz – wow!

24.jpg

 

Tschumpolino möchte auch noch etwas Aufmerksamkeit

27.jpg

 

Auch die Spanier wissen sich in Szene zu setzen :)

30.jpg

 

Das Highlight war dann die 10-Uhr-Mini-Outboundwelle. JMA schleicht sich auf den Zehenspitzen davon :D

33.jpg

 

IQJ ist als nächste dran

34.jpg

 

IQH mag’s alpin

37.jpg

 

Auch die früh rotierenden Amis waren eine dankbare Beute – obwohl die Sonne schon nicht mehr ganz so günstig stand...

42.jpg

 

Gefällt mir ganz gut und erinnert mich irgendwie an Anchorage :D

43.jpg

 

 

Damit war auch dieser Tag durchgestanden. Der Schlaf wurde nachgeholt, die letzte Uni-Prüfung auch noch absolviert, und so konnte es gestern Mittwoch mit den schönen Seiten des Lebens weiter gehen. Wiederum standen Abend-Shots auf dem Programm, diesmal sollten es Abflüge ab der 28 sein!

Noch stimmt das Licht nicht...

3.jpg

 

...besser...

13.jpg

 

...noch besser...

16.jpg

 

...so muss das sein!

18.jpg

 

Gleich noch so ein Pummelchen hinterher

22.jpg

 

Die Schweine...correction Schleierwolken sorgten immer wieder für Spannung, liessen die Sonne aber für diese Schönheit noch einmal kurz gewähren. Ist sie nicht wundervoll?

19.jpg

 

Und dieses Licht erst!

20.jpg

 

Bye-bye!

21.jpg

 

 

Wieder ein „To-Do“ abgehakt, ging’s heute morgen an den letzten Punkt auf der Wunschliste: Morgendliche Anflüge auf die Piste 14 (diesmal zumindest mit *etwas* Schlaf dazwischen ;))

 

Ja, wer kommt denn da? Die brandneue JHB schwebt aus New York ein!

3.jpg

 

Jaja, diese „Triple Three“ haben schon was :D

5.jpg

 

Aber immer noch nichts gegen meine „Triple Seven“ :D :D

7.jpg

 

Ganze Flieger habe ich leider nicht im Angebot...aber zur Auflockerung immerhin so was: JHA kommt ebenfalls wieder aus NY heim

38.jpg

 

Aber irgendwie sagten mir die Closeups mehr zu :)

39.jpg

 

Geht übrigens auch mit 2 Triebwerken :D

40.jpg

 

 

Tja und das war’s auch schon wieder!

ZRH hat sich (trotz etwas wenig Traffic und leicht unsicherem Wetter) von seiner besten Seite gezeigt und die Freude am Fotografieren kam schlagartig zurück. Zugegeben, sie war auch nie weg – sie drohte nur vielmehr unter dem Haufen Uni-Arbeit unterzugehen :)

 

Ich hoffe, diese kleine (naja) Zusammenstellung war interessant und das Anschauen hat Spass bereitet! Jedenfalls ist es immer wieder überraschend, wie viel Abwechslung ZRH bieten kann!

 

Damit verabschiede ich mich für die nächsten zwei Wochen - in gut 24 Stunden werde ich dort aufschlagen, wo diese grässlisch-faszinierend bemalten Minz-Jets herkommen :D

4.jpg

 

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbare Bilder!

 

Damit verabschiede ich mich für die nächsten zwei Wochen - in gut 24 Stunden werde ich dort aufschlagen, wo diese grässlisch-faszinierend bemalten Minz-Jets herkommen :D

 

Das lässt doch auf einen Reisebericht hoffen, oder?:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Tis,

 

Vielen Dank für diese Serie Hammer Bilder!

 

Zwischen Iseli und "Anchorage American" hat es ein paar, die arg blau erscheinen verglichen mit den anderen Schüssen.

 

Apropos Anchorage: Wieso erinnert Dich eine simple American Sechser an Anchorage :confused:

 

Damit verabschiede ich mich für die nächsten zwei Wochen - in gut 24 Stunden werde ich dort aufschlagen, wo diese grässlisch-faszinierend bemalten Minz-Jets herkommen :D

4.jpg

 

Na super, dann kreuzen wir uns ja über dem Ozean. Ich bin dann der in der anderen blauen Elfer ;)

 

Viel Spass bei den Crazy Canucks und gut Schuss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo Tis

 

Für mich einfach nur perfekt, geniale Shots. Glaub mir in 20 Jahren krieg ich meine Shots vielleicht auch annähernd so hin :002:

 

Besten Dank hat spass gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Tis

 

Danke für die Bilder! Ich glaube, über die Qualität brauche ich gar nichts zu sagen:005:

Dann wünsche ich dir noch viel Spass in Montreal u.U.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Tis

 

Du hast hier eine tolle, abwechslungsreiche Bilderserie mit rundum hochwertigen Aufnahmen vom Heimatflughafen eingestellt, merci! Mir gefallen die Take-Off-Bilder von der 28 besonders. Fotos mit solch ausgezeichneter Beleuchtung sind der verdiente Lohn für das Erreichen dieser etwas abgelegenen Spotterposition während des kleinen (Abend)-Zeitfensters.

 

Bei deinen Aufnahmen vom Parkhaus 3 aus musste ich etwas schmunzeln. Wenn du willst, vergleiche die Frühmorgen-Bilder mit den ersten beiden Aufnahmen dieses Beitrags:

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=70623

Wir können halt alle das Rad nicht neu erfinden, müssen es aber auch nicht.

 

So oder so habe ich mich über deine Bilder sehr gefreut.

 

Ich wünsche dir schöne Tage ennet dem Teich!

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewohnt starke Qualität von dir! :)

 

Jetzt kannst du den Hochschulalltag mal hinter dir lassen und auf der anderen Seite des Teiches entspannen!

 

Schöne Ferien und vielen Dank für die Serie an Bildern! :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandy Siegenthaler

hi tis

du zeigst mal wieder eindrücklich die möglichkeiten-vielfalt, die zürich (mit etwas fantasie und sportlichkeit) fernab der "mit dem auto bequem erreichbaren" spotterplätze, zu bieten hat!

freu mich schon aufs nächste treffen an der "abendposition", dann hoffentlich mit etwas längerem sunset, dafür ohne die lästigen junikäferattacken :005:

wünsch dir eine gute zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uii, wundervolle Aufnahmen. Und wenn Tis über den Teich jettet, kann man wohl wieder mit einer grossen Serie an Pics rechnen. Das wird ein Vergnügen.

Gruss Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die früh rotierenden Amis waren eine dankbare Beute – obwohl die Sonne schon nicht mehr ganz so günstig stand...

42.jpg

 

Sehr schicke Bilder.

Nur mach bitte einen Fehler nie wieder, bezeichne einen Kanadier niemals als Ami, das kann in Kanada "böse" enden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tis,

 

Tolle Bilder! Fühle mich ja grad motiviert meine Ausbeute auch zu bearbeiten. Hätte da noch ein paar Junikäfer, Schmetterlinge und sonstige bunte Vögel. Bei den Wetteraussichten fürs Wochenende dürfte wohl auch Zeit dafür zu finden sein.

Viele Grüsse

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum guten Glück sind wir hier nicht in Canada:rolleyes: huiiii neiaberau

 

...Aber es gibt genügend Kanadier oder Kanadafans hier....

 

aber kein Problem, wollen wir doch genau nicht wie ein Amerikaner handeln und einfach in einem FLIGHTforum eine(n) unschludige(n) Fliege®(fan) plattmachen:007: http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/leute/Tierschuetzer-schenken-Obama-einen-Fliegenfaenger/story/22355350

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis

 

Ich muss ja zugeben, dass ich bisher die Begeisterung fürs Spotten noch nicht so recht für mich entdeckt habe. Aber das, was du hier präsentierst, ist schon stark! Abwechslungsreicher Verkehr, tolles Licht und schöne Perspektiven – kurz: Das Anschauen macht wirklich Freude!

 

Auch ich bin schon gespannt auf den Inhalt der Speicherkarten, den du aus Kanada mitbringst und uns allen hoffentlich bald präsentierst!

 

Grüße, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme,

 

vielen Dank für die netten Feedbacks - hat mich sehr gefreut!

Natürlich würde es mir nie im Traum einfallen, die Kanadier den US-Amerikanern gleichzusetzen. Das Ami war auch eher im Sinne von "Nordamerika" gedacht, wozu Kanada ja unbestrittenermassen gehört :D :D

 

Tja, ein paar Bilder wird's sicherlich geben. Gute Spots und feiner Traffic wären vorhanden, nur die Sonne ziert sich noch etwas *gg*

 

1.jpg

 

2.jpg

 

3.jpg

 

Grüsse aus YQB,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bitte? Westjet als "feinen Traffic" zu bezeichnen, *näiaberau* ! ;)

 

Viel Spass weiterhin auf Deinem Trip und viel Verkehr wünschi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...