Zum Inhalt springen

FSX Airport.txt-Error. HELP!


danlu

Empfohlene Beiträge

Liebe Cracks,

 

 

Ich habe neuerdings beim Anwählen eines Flugzeuges oder eines Airports im FSX-Auswahlmenü folgende Fehlermeldung:

 

FMS Error: "Unable to open Airports.text".

 

Dann kommt die berüchtigte FSX-Fehlermeldung und die nette Frage, ob man den Problembericht senden soll. Ärgerlich. ich habe keine Ahnung, wie man das korrigieren könnte. Bis anhin lief bei mir der FSX fehlerfrei.Ich hab noch nie in Airport-Textdateien rumgewühlt, noch habe ich AI Verkehr installiert.

Note: ich habe als letztes die DA Fokker 100/70 Boxversion installiert. Da gabs irgendwelche Fonts-Probleme mit den Schriften im FMS. Das kann es wohl ja nichts sein, oder? ich habe weder SID/STARS noch NAV/AIRACS runtergeladen. Liebe Grüsse an alle Interessierte und antizipatorischer Dank an den Helfer -oder die Helferin.

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Daniel,

 

ich halte das durchaus für möglich, dass die Meldung von der neu installierten Fokker kommt. So richtig begründen kann ich das zwar nicht, aber ich hab per Google Hinweise auf ähnliche Meldungen gefunden bezüglich Fliegern.

Ich würde erst einmal die Fokker wieder deinstallieren. Kann ja nicht soooo aufwändig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

ist das nicht auch wieder so ein typisches „Installer-Problem“?:confused:

Es werden Dateien überschrieben, die eigentlich nichts mit dem Addon zu tun haben. Aber die „Systemtiefe“ funktioniert nur durch das Überschreiben von default Daten an Stellen, wo man nie daran denkt.

Die Addon Hersteller sollten alternativ eine "zu Fuß Install" anbieten, damit man evtl. auf solche Fehler reagieren kann. Ich versuche immer erst eine Test-Install, um mir vorher einen Überblick zu verschaffen. Das hat allerdings dann auch die Folge, daß ich auf große Teile der Systemtiefe verzichte. Aber Systemsicherheit ist mir wichtiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...