Zum Inhalt springen

FLY!II Strassen, Flüsse ??


KLachmund

Empfohlene Beiträge

Hallo Simmer,

habe FLY!II Europa Edition. Sieht ja ziemlich bescheiden aus mit FLY, keine Strassen, keine Flüsse, und auch die Städte und Orte lassen sehr zu wünschen übrig. Also ist VFR simulieren nicht möglich, Mache ich etwas an der Einstellung falsch ???

Nun landschaftsmäßig ein wenig besser aber unheimlich gut, wie so oft geschrieben wird ist FLY somit meines Erachtens im bezug auf die Außenansicht nicht, wenn man mal von den Regionen von Frankfurt NYC etc absieht. Klar, die Panels sind sicher erste Sahne!

 

Aber mein erster Eindruck bislang: Fly ist eine Bananensoftware! Produkt reift beim Anwender??

 

Happy simming

 

Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Kalle

 

Stimmt, VFR kann man ohne Add-Ons nicht fliegen, dies ist aber beim FS2000 auch nicht anders.

Für Fly! II gibt es Terrascene-Scenerys, die echte Aufnahmen als Texturen verwenden, da siehst du dann Strassen usw. . Schau mal in der File-library von AVSim nach, in der Rubrik Fly! II Terrascene. Momentan gibt es noch nicht so viele dieser Scenerys, dies dürfte sich aber bald ändern...

 

Übrigens: Nicht nur die Panels sind grossartig, auch die Flugeigenschaften sind absolut spitze!

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin neu bei Fly! und bin mit Fly!2 eingestiegen. Bitte also um Entschuldigung im Vorraus für dumme Fragen...

 

Der Simulator macht trotz einiger unverständlicher Bugs viel Spass (wenn man 256 MB Hauptspeicher hat)

 

Was mich aber auch sehr stört ist das Fehlen von einfachen visuellen Erkennungsmerkmalen. Zumindestens die Hauptflüsse hätten ja angedeutet sein können, da man doch recht schnell den Rand z.B. von der der Paris Scenerie erreicht und Seine abruppt abbricht.

So kann man visuelle Flüge eigentlich nur in Gebieten mit markanten Gebirgen machen...

 

Wenn ich es nun recht verstanden habe, so ist dieses Problem nur mit neuen Sceneries zu beheben.

 

Da Terrascenes2 nicht mehr mit Fly!2 kompatibel ist (bzw. umgekehrt) frage ich mich natürlich wie die auf Avsim vorhandenen neuen Sceneries erstellt wurden.

 

Ich würde z.B gerne für Frankreich neue Sceneries generieren. Gibt es da Möglichkeiten?

 

Eine andere Frage: Wie lange ist Fly!2 eigentlich schon in den USA auf dem Markt?

Bisher gibt es schon vier Patches, wovon die EU-Version ja schon die ersten drei enthält. Doch trotz aufgespieltem vierten Patch gibt es immer noch so offensichtliche Fehler wie die falsche Positionierung der normalen Map.

(Sollte doch eigentlich leicht zu verbessern szu sein.Da ich mich in den USA nicht so gut auskenne ist gerade dieses Problem sehr ärgerlich).

Gibt es darüber, oder über neue Patches irgendwelche News?!

Danke im Vorraus für irgendwelche Hinweise...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo "horgel"

 

Ich hab mich mit Scenerydesign eigentlich nie richtig befasst, aber was ich so in den AVSim Foren lese tönt eigentlich recht gut.

Auf jeden Fall ist es mit irgendeinem "Slicer" möglich, selbstgemachte grosse Texturen als Scenery einzubinden, und dann auch eine Wasser-Maske dazu zu erstellen (damit das wasser nicht ein Bild ist sondern das normale Fly! II Wasser). Ob das nun die Terrascene-Technik ist oder ähnliches weiss ich nicht, du solltest am besten im Scenery Design Forum bei AVSim vorbeischauen, da wirst du bestimmt viel interessantes dazu lesen. Es war auch zu lesen, dass demnächste Terramodel für Fly! II rauskommen soll... aber eben, eigentlich hab ich zu wenig Ahnung von Scenery DEsign um dir wirklich helfen zu können, schau am besten in den AVSim Foren vorbei.

 

Wegen den Patches:

Momentan läuft nicht sehr viel in Sachen Patches, laut TRI wird das meiste noch verbleibende erst behoben, wenn Richard Harvey wieder arbeite, und er ist ja momentan in einer Behandlung gegen Krebs. Man weiss also noch nicht, wann und ob Rich wieder zurückkommen wird. Auf jeden Fall scheint die Fly!-Community ziemlich verloren zu sein ohne ihn, wir können also alle nur das Beste hoffen!

Kurz gesagt, es wird schon noch Patches geben, aber aus offensichtlichen Gründen nicht jetzt...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...