Zum Inhalt springen

1 Jahr Spotten by Raphael - Spottingjubiläum Teil1


raphi_charlieecho

Empfohlene Beiträge

raphi_charlieecho

Hallo zusammen,

 

ja bei jedem hat alles einmal angefangen. So auch bei mir mit dem Spotten! Ja und der Anfang, der liegt ungefähr ein Jahr zurück!

 

Teil2

 

Alles begann am 5. August 2008 im Ausland – genauer gesagt am Euroairport. Das war so: Meine Mutter und ich wollten in das Airportrestaurant und anschliessend auf die Zuschauerterasse. Jedoch erfuhr ich, dass diese zu ist und wir dachten, dann gehen wir halt nur ins Restaurant, „Von dort sieht man ja auch was…..“! Wir wollten gerade losfahren, als unsere Nachbarin uns auf den Spotterplatz in Blotzheim aufmerksam machte. Wir hatten ein bisschen länger – wie das so ist beim ersten Mal – doch das fahren hat sich gelohnt….. Als erstes sahen wir den Jumbolino mit den Fussballspielern vom Championsleaguematch gegen den FCB!

Flughafen0060.JPG

 

Sonst sahen wir den üblichen Verkehr in Basel:

Flughafen0065.JPG

 

Flughafen0075.JPG

 

Flughafen0090.JPG

 

Flughafen0094.JPG

 

Flughafen0119.JPG

 

 

Am 17. August war ich wieder dort:

August0066.JPG

 

… und dann sah ich auch das erste mal die 747:

August0069.JPG

 

August0073.JPG

 

August0078.JPG

 

August0084.JPG

 

August0087.JPG

 

 

Ich war dann längere Zeit leider wieder nicht am Airport. Doch als ich wieder ging, musste ich mich mit der frühen Dunkelheit im November abfinden:

November0057.JPG

 

November0060.JPG

 

November0070.JPG

 

November0084.JPG

 

November0091.JPG

 

 

Nur per Zufall konnte ich mit meinem Vater an den Airport Zürich.

Hier die bisher unveröfentliche Bilder von diesem Besuch:

Zurich Airport0001.JPG

 

Zurich Airport0002.JPG

 

Zurich Airport0003.JPG

 

Zurich Airport0006.JPG

 

Zurich Airport0010.JPG

 

Zurich Airport0012.JPG

 

Zurich Airport0018.JPG

 

Zurich Airport0019.JPG

 

Zurich Airport0026.JPG

 

Zurich Airport0029.JPG

 

Zurich Airport0039.JPG

 

Zurich Airport0040.JPG

 

Zurich Airport0044.JPG

 

Zurich Airport0047.JPG

 

Zurich Airport0049.JPG

 

Zurich Airport0053.JPG

 

Zurich Airport0061.JPG

 

Zurich Airport0063.JPG

 

Zurich Airport0073.JPG

 

Zurich Airport0076.JPG

 

Zurich Airport0081.JPG

 

Zurich Airport0084.JPG

 

Zurich Airport0099.JPG

 

Zurich Airport0106.JPG

 

Zurich Airport0108.JPG

 

Zurich Airport0109.JPG

 

Zurich Airport0122.JPG

 

Zurich Airport0128.JPG

 

Zurich Airport0131.JPG

 

Zurich Airport0149.JPG

 

Zurich Airport0152.JPG

 

Ich hoffe, dass euch die Bilder gefallen haben. Ich weiss, es gibt abundzu ein paar Punkte auf den Bildern. Für diese möchte ich mich entschuldigen.... Die sind mir erst jetzt aufgefallen - werde im 2. Teil darauf schauen.

 

Ich werde in den nächsten Tagen den 2. Teil meines Jubiläums veröfentlichen. Diese sind dann mit dem Schwerpunkt Zürich versehen, jedoch auch mit Baslern gespickt……

Anregungen und Tipps sind erwünscht…..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

raphi_charlieecho

Da ich gut vorwärts gekommen bin, wird der 2. Teil bereits Samstags veröfentlicht... Bisdahin heisst es warten, aber das Warten wird sich lohnen....:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okey, also zu den Bildern von Basel:

Vom Motiv her gefallen sie mir sehr gut.

Jedoch gibt es bei einigen Bildern extremes Hitzeflimmern, was das ganze Foto zerstört.

Bei einigen kann man noch weiter ausschneiden um das Flugzeug besser darzustellen.

 

Die Bilder von Zürich sind so gut wie alle gegen die Sonne aufgenommen. Du warst ja hinten im Anflug auf die Piste 14, geh doch auf die andere Seite der Pistenachse.

 

Ich bin sicher, du wirst dich nun immer weiter verbessern und neues ausprobieren! Stelle weiterhin Bilder ins Forum! Vielleich wäre es jedoch besser, nicht gleich so viele auf's Mal reinzustellen. Wähle solche aus, die für dich passend erscheinen und überlege dir selbst gleich, was du verbessern könntest. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

raphi_charlieecho

Hallo Pascal

Ja, je länger ich schon Spotte desto besser werden die Bilder. Hier meine bisheren Spottingausflüge nach Zürich im 09:

1. Versuche am Morgen

Velotour um den Airport

 

Habe leider nur 2 Berichte von Zürich im Internet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...