Zum Inhalt springen

VATSIM Reales Wetter


cyrill

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Wie geht ihr vor bezüglich dem Wetter im Onlineflug?

Ich habe Activ-Sky mit aktualisiertem Onlinewetter aber dieses hinkt ja immer etwas hinterher.

Welches Wetter verwendet ihr im Onlineflug?

 

Gruss

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich benutz active sky und bin damit sehr zufrieden, sprich mit den 30 minuten - 1 stunde zeitverzögerung kann ich sehr gut leben

 

davor bin ich mit dem online wetter von der squawkbox geflogen, war immer relativ aktuell, aber hald nicht so grafisch schön wie die texturen von active sky

 

wenn man es noch aktueller haben will muss man wohl die METARs händisch eingeben oder aus dem fenster sehen und nachbauen :)

 

mfg

berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HP. Rutschmann

Hi Cyrill,

 

Im VATSIM-Netz empfehle ich, auch das VATSIM-Wetter zu verwenden.

Dies ist auch, was Dir die Controller im ATIS und bei den Clearances bekanntgeben werden.

 

Falls Du eine andere Wetterquelle (wie AS mit Nicht-VATSIM-Source) verwendest, mach bitte eine entsprechende Remark in den flight plan.

 

HP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du eine andere Wetterquelle (wie AS mit Nicht-VATSIM-Source) verwendest, mach bitte eine entsprechende Remark in den flight plan.

 

Bei Active Sky kann man einstellen, ob man VATSIM-Wetter will oder eine andere Bezugsquelle ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für alle Antworten und Tipps.

 

Werde meine ersten Gehversuche beim Onlinefliegen dann wohl mit Active-Sky mit VATSIM-Wetter unternehmen.

 

@Andreas:

Wollte gestern und heute die Pilotenhandbücher von Vatsim runterladen, kann diese aber weder direkt öffnen noch speichern.

Woran könnte dies liegen?

 

 

Gruss

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cyrill,

 

Bist Du auf der vacc-sag.org-Seite angemeldet? Falls Du Dich einige Zeit nicht auf VATSIM eingeloggt hast, ist wahrscheinlich Dein Account blockiert. In diesem Fall rasch auf VATSIM einloggen, etwas warten und dann sollte es nachher auch mit dem Download der Docs klappen.

 

Lg, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, oder wenn Cyrill schon Mitglied der VACC Swiss ist, kann er die Dokumente dort ebenfalls nach Login herunterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal

 

Ich bin sowohl bei VACC-SAG als auch in deren Forum registriert und angemeldet. Bei sämtlichen Trainings-Dokumenten ist aber kein Download möglich. Es erscheint immer kurz ein langer Link im Eingabefeld des Browsers und danach lande ich immer wieder auf der Ausgangsseite. Auch "Ziel speichern unter" funktioniert nicht. Die anderen PDFs (weitere wichtige Dokumente) kann ich alle problemlos downloaden.

Wenn ich nicht angemeldet bin, erscheinen bei allen PTMs ein Schlosssymbol und somit ist logischerweise kein Download möglich. Nach der Anmeldung verschwinden die Schlosssymbole aber der Download ist trotzdem nicht möglich.

 

Hat jemand noch einen Rat woran dies liegen könnte?

 

Gruess

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cyrill,

 

Du musst Dich kurz auf VATSIM mittels der Squawkbox oder FSInn einloggen (nicht auf der vacc-sag-Seite) - also wie wenn Du einen Flug durchführen würdest - und dort kurze Zeit als Observer verbringen - damit wird Dein Account reaktiviert. Anschliessend kannst Du Dich auf der vacc-sag-Seite anmelden, und dann sollte es auch mit dem Download der Trainingsdocs klappen.

 

Lg, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel

 

Nachdem ich nun endlich auch mein Passwort wieder aufgetrieben habe, hat es mit dem Tipp des kurzen einloggens nun bestens funktioniert.

Vielen Dank an alle.

 

Gruess

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...