Zum Inhalt springen

Rhein-Ruhr -> An Mike


Marc_Stoering

Empfohlene Beiträge

Leider kann ich auf den ursprünglichen Beitrag nicht antworten:

 

"Der Beitrag kann nicht in das Forum gestellt werden, da der Name des gewählten Forums nicht mit dem in der Datenbank übereinstimmt. Benutzen Sie die ZURÜCK-Funktion Ihres Browsers und versuchen Sie es erneut."

 

Deshalb hier ein neuer Ordner.

 

------------------------

Hallo Mike!

 

Durch Zufall sehe ich hier auch ein Fly-Forum, und was lese ich da: Lob für meine Szenerie. DANKE! smile.gif

 

Also, Rich hat mir damals versprochen, die Szenerien kompatibel zu halten. Das wäre ja auch kein Problem gewesen, denn trotz der höheren Auflösung kann die Engine von Fly!2 ja ohnehin auch weniger hoch aufgelöste Texturen darstellen. TRI hat sich dann aber entschieden, ein neues Dateiformat zu entwickeln, welche weniger Platz verbraucht und gleichzeitig schneller ist. Der geringere Platzverbrauch sollte dabei aufgrund einer Echtzeitkompression erreicht werden. Die hat auch funktioniert, jedoch sehr viel CPU Zeit verbraucht. Daher fand sie sich nicht in der endgültigen Version wieder. Geblieben ist aber der Vorteil der besseren Performance, daher fand sich dann in Fly!2 das POD statt dem EPD Format wieder. Somit ist erstmal nichts kompatibel.

Dass Du beim Installieren eine Fehlermeldung erhälst, ist logisch. Wir haben den Installer so programmiert, dass er den Ort der Fly!1-Installation aus der Registry ausliest. Natürlich trägt sich Fly!2 nun aber anders in die Registry ein und überschreibt nicht den Fly!1 Eintrag. Unser Installer sucht einfach nach Fly!1 und nicht nach Fly!2. Daher das Ergebnis.

 

Hinsichtlich einer Konvertierung der Szenerien: Ich habe Fly!2 seit der ersten Beta, aber es war niemals möglich, die Rhein-Ruhr zu konvertieren. Seit dem dritten Patch wäre es theoretisch möglich, die Szenerie komplett neu zu erstellen, aber damit wäre ja niemandem geholfen. Einen kleinen Downloadpatch, der Euch die Szenerie kompatibel macht, werden wir niemals anbieten können. Wir könnten höchstens die komplette Szenerie nochmals für Fly!2 erstellen und verkaufen. Das steht aber außer Frage.

 

Zu dem versprochenen Konverter: Er ist derzeit nicht mehr als ein Vorhaben. Inwieweit der Konverter dann komplexere Szenerien wie unsere überhaupt konvertieren kann, oder ob er doch nur für den Terrascene Einheitsbrei geeignet ist, weiß nichtmals TRI selbst.

 

Diese negativen Aussagen tuen mir leid. Aber es ist TRI, die ihr Versprechen gebrochen haben, nicht wir.

 

So, und jetzt freue ich mich in der nächsten Woche erstmal auf die 777 von PMDG für Fly!2. Ich bin ein guter Freund von Rob und kenne auch Lefteris persönlich, so dass es mir als Presse-Mensch leicht fiel, die Betas zu krallen. Da können wir uns wirklich auf etwas Tolles freuen! Screenshots gibt's demnächst auch.

 

Schöne Grüße

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Marc,

 

Auch ich finde deine/eure Szenerie super, jedoch fliege ich momentan nur noch Fly! II und hab Fly!2K nicht mehr drauf...

Kann man von euch vielleicht eine andere Szenerie für Fly! II erwarten? Evtl. die Schweiz? smile.gif

 

Ja ich kanns kaum mehr erwarten bis die neue PMDG 777 da ist! Du hast die Betas? Oh da beneide ich dich aber!

So, gehe an meiner Review von Fly! II weitermachen, aber viel lieber würde ich die B777 von PMDG reviewen smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mburkhard:

So, gehe an meiner Review von Fly! II weitermachen, aber viel lieber würde ich die B777 von PMDG reviewen smile.gif

 

*breites_grinsen*

 

Da habe ich meine Hausarbeiten schon gemacht. Der Fly!2 Test erscheint morgen biggrin.gif

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc

 

Danke, dass Du Dich zum Sceneriekompatibilitätsproblem (schönes Wort, gell wink.gif ) geäussert hast. Deine Scenerie ist wirklich super und es ist schade, dass auch TRI gleiches treibt wie Microsoft, die jetzt dafür nicht mehr die einzigen Buh-Männer sind...

 

Ich kann das Problem verstehen und akzeptiere es (zähneknirschend biggrin.gif).

 

Auf jedenfall nochmals Danke für Dein Statement.

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Eine dumme Frage eines Fly!-Neulings (Fly!2)

 

Zitat

>>...Seit dem dritten Patch wäre es theoretisch möglich, die Szenerie komplett neu zu erstellen, aber damit wäre ja niemandem geholfen....<<

 

Warum wäre damit niemanden geholfen?. Ich würde mir wirklich gerne so eine Scenerie zulegen!

Fly!2 ist trotz aller Probleme und Inkompatiblitäten ein aufregendes Produkt.

 

Wenn es nur ein paar mehr Sceneries insb. für Europa gäbe....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...