Zum Inhalt springen

Fragen zum FLY 2


Pedro_EW 138

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

auch ein alter FS Hase hat mal ein paar Fragen.

 

1.Kann mir jemand erklären ,wie man einen Logbucheintrag im neuen FLY 2 Logbuch bekommt ,nachdem man den Flug abgeschlossen hat und auf's Logbuch geht, ist das Ding dann zum Dank immer noch leer ???

 

2. Wie kann man beim FLY2 den Copiloten Aktivieren ? Dieses Tool war beim FLY 2K von grossem Nutzen. BEsonders ,wenn man mit der Hawker unterwegs war und im sehr komplexen Panel ein verflixtes Schälterli gesucht hat.

 

 

Vielen Dank

 

------------------

Gruss und gut Land

Pedro_EW 138

Weatherman

Meteo Channel

Ballooning Family Farm

Pedro's Flightsimulation Homepage

Virtual Ballooning Family Farm

VAMET VA METEO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar in Sachen Flugsimulator ein junger Hüpfer, aber iM Menü gibt es unter Tastaureinstellung einen Punkt KI-Pilot, standardmäßig ohne zugewiesene Taste. Vielleicht meinst du das?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Pedro_EW 138:

BEsonders ,wenn man mit der Hawker unterwegs war und im sehr komplexen Panel ein verflixtes Schälterli gesucht hat.

 

"sehr komplex"? du bist wohl noch nie 747 geflogen? da hat das overhead panel wesentlich mehr knoepfe als im hawker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

danke für die schnellen Antworten.

 

Ja zur Frage 2 Copilot. vielleicht hilft da eine Ergänzung ? Wenn ich beim FLY 2K die (Y) Taste gedrückt hatte, so hat der Copilot für mich den Flieger übernommen und ich konnte mich ein bisschen nach hinten in die Kabine zur Ruhe legen und sei es nur, um den Wolken am Fenster zuzuschauen ,wie sie vorbeiziehen.

 

Wenn ich beim FLY II die gleiche Taste drücke, dann kommt die Meldung (Copilot not Active!!)

 

Noch schnell zur 2 Meldung. Wegen den vielen Schälterchen. sicher hat der Jumbo ein paar mehr als der Hawker, dafür sind die beim Hawker im gegensatz zum FS im FLY, alle aktiv ( also beim FLY 2 K war es so ,wie es beim FLY 2 ist, dass muss ich noch herausfinden.)

 

vielen Dank

 

------------------

Gruss und gut Land

Pedro_EW 138

Weatherman

Meteo Channel

Ballooning Family Farm

Pedro's Flightsimulation Homepage

Virtual Ballooning Family Farm

VAMET VA METEO

 

[Dieser Beitrag wurde von Pedro_EW 138 am 16. Juli 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Pedro_EW 138:

Noch schnell zur 2 Meldung. Wegen den vielen Schälterchen. sicher hat der Jumbo ein paar mehr als der Hawker, dafür sind die beim Hawker im gegensatz zum FS im FLY, alle aktiv ( also beim FLY 2 K war es so ,wie es beim FLY 2 ist, dass muss ich noch herausfinden.)

 

mit FS meinst du wahrscheinlich bill's FS2000, richtig? ich rede nicht von FS2000, sondern von PS1. da funktioniert ALLES, und ich schaetze PS1 hat noch mehr knoepfe und schalter als die 747 in FS2000...

 

IMHO ist PS1 der beste simulator der zur zeit auf dem markt ist. teuer aber sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Harry

 

Wie ich sehe ist die 744 dein absolutes Lieblingsflugzeug, und da hab ich absolut nichts dagegen, die 744 ist toll!

 

Aber musst du gleich alles mit PS1 und der B744 vergleichen?

PS1 ist weniger ein Simulator, er ist eher ein Systemtrainer! Denn zu einem Simulator gehört doch auch eine zumindest in groben Zügen realistische Aussensicht, nicht wahr?

Daher kannst du PS1 nicht mit FS2000 und Fly! II vergleichen.

Die Hawker in Fly! II ist auch komplex, klar hat sie weniger Schalter als die B744 in PS1, aber was will man machen wenn die echte Hawker auch weniger Schalter hat als die B744?

 

Übrigens:

Wenn du eine B744 gleich komplex suchst wie die von PS1, aber dazu noch eine fantastische Aussensicht willst, dann warte noch bis Ende Jahr und kaufe dir dann die B747-400 von PMDG für Fly! II, da funktioniert dann auch ALLES...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

 

eigentlich wollte ich mit meiner Frage oben, keine Diskussion entfachen ,ob die Boeing oder der Hawker mehr funktionstüchtige Schälterchen hat. Oder ob der PS 1 besser als der FLY sei.

 

Ich habe noch nicht immer keine Antwort auf meine beiden Fragen bekommen, wie man den Copiloten beim FLY 2 in Betrieb nehmen kann und wie man beim FLY das Logbuch aktivieren kann ?

Habe schon fleissig Flüge mit dem FLY 2 gemacht, und mein Logbuch ist immer noch leer.

 

Zum Schluss noch ein kleines Erlebniss für die Schälterchen Freaks. ( ob sie funktionieren oder nur zum Anschauen da sind)

 

Hatte auf meinem alten Atari einen voll funktionierenden Kohlekraftwerk Simulator runtergeladen. Das Ding konnte am Schluss, wenn man alle Schälterchen und Ventile in der richtigen Reihenfolge betätigt, sogar virtuell Strom ans Netz abgeben.

 

Ja das Ding war so realistisch, dass es mir eine paar mal in die Luft geflogen ist, nur weil ich endlich Ampere und Volt sehen wollte und im Gejufel, vielleicht ein Schälterschen zu früh getätigt habe oder ganz vergessen habe. Mir verging bald die Lust an den vielen Schälterchen und ich freue ich seither immer wieder mit einer Cessna oder mit der Piper Malibu im Fly auf Entdeckungsreise gehen zu können und mich von den Wolken so Richtig einhüllen zu lassen, um ein bisschen den Alltagsstress zu vergessen.

 

Also nichts für ungut.

 

------------------

Gruss und gut Land

Pedro_EW 138

Weatherman

Meteo Channel

Ballooning Family Farm

Pedro's Flightsimulation Homepage

Virtual Ballooning Family Farm

VAMET VA METEO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hoi Pedro

 

Also der Copilot scheint nicht aktiv zu sein, auch wenn man einen Flugplan erstellt hat tut sich bei dem nichts...

Ich wage mich zu erinner, dass ich irgendwo gelesen habe dass der Copiolt in Fly! II nicht mehr funktioniert, aber bin mir nicht mehr sicher. Auch eine Suche wegen dem Thema im Fly!-Forum bei AVSim hat mir leider kein gescheites Resultat geliefert.

 

Das Logbuch scheint ein Bug zu sein, der von TRI noch nicht behoben wurde, so stehst jedenfalls im Fly!-Forum... Du wirst also noch ein Weilchen ohne Logbuch fliegen müssen.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

vielen Dank für Deine prompte Antwort.

Ja ,wenn wir Dich mit Deinem emormen Wissen über den FLY nicht hätten.

 

Nochmals schönen Dank

 

------------------

Gruss und gut Land

Pedro_EW 138

Weatherman

Meteo Channel

Ballooning Family Farm

Pedro's Flightsimulation Homepage

Virtual Ballooning Family Farm

VAMET VA METEO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

Wenn du eine B744 gleich komplex suchst wie die von PS1, aber dazu noch eine fantastische Aussensicht willst, dann warte noch bis Ende Jahr und kaufe dir dann die B747-400 von PMDG für Fly! II, da funktioniert dann auch ALLES...

 

von denen hab ich die 757 fuer fly!, die ist nicht schlecht. und ich hatte mal ne 747 fuer fly, aber das ding war schrott. war auf basis des hawker (hawker-panel und nur 2 triebwerke).

 

ob die neue 747-400 fuer fly! II wirklich so komplex ist wie die in PS1 bleibt abzuwarten. ich persoenlich bin skeptisch, aber ich lass mich gern vom gegenteil ueberzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Harry

 

Also wenn du an der 757 für Fly! schon Freude hattest, dann warte mal was die B777 für Fly! II alles bieten wird! Da wird die Lücke zu PS1 dann wirklich sehr sehr klein werden, wenn überhaupt noch eine vorhanden sein wird, du wirst sehen. Die B747-400 für Fly! II wird dann natürlich genau gleich komplex werden.

 

Nun zur B747 die du für Fly! hattest. Bei der hat nie jemand davon geredet dass sie gut sein soll, also am besten vergisst du sie so schnell wie möglich smile.gif

 

Ich freue mich schon riesig auf die Flieger von PMDG!

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mburkhard:

Nun zur B747 die du für Fly! hattest. Bei der hat nie jemand davon geredet dass sie gut sein soll, also am besten vergisst du sie so schnell wie möglich

 

was fuer ne 747? smile.gif

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...