Zum Inhalt springen

FLY II (Deutsche Version)


Walter Oberholzer

Empfohlene Beiträge

Walter Oberholzer

Hallo

Hat jemand von Euch schon die deutsche Version von FLY II (die ja viel besser sein soll als die Englische, da Patches, Manual, detaillierte Szenerien, etc. auf der CD sind) in der Schweiz irgendwo gesehen?

Die englische Version habe ich in einem PC-Spiele Shop in St. Gallen gesehen, aber die werde ich sicher nicht kaufen.

 

Wenn man die Foren in Deutschland liest (FlightXPress) scheint dort die deutsche Version schon einige Zeit verfügbar zu sein.

 

Gruss

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

Als erstes danke Markus. das hat mich sehr gefreut.

 

Jetzt zu dir Walter

 

Die deutsche Version ist noch nicht erhältlich. Auch in deutschland nicht. Die US-Version von FLY 2 ist zwar schon draussen ist aber nich nicht vollständig. Das soll sich bei der deutschen Version ändern. So Take 2. Ich hoffe das die deutsche Version noch im August kommt. Aber eine Bestätigung fehlt uns noch.

 

Gruss martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hoi Martin

 

So wies aussieht musst du den Leuten die die Website betreuen mal einwenig auf die Finger klopfen...

Erstens steht da der Sim heisse Fly! 2001 und zweitens steht da lieferbar, obwohl er wie du sagst in deutsch noch nicht lieferbar ist... Drittens steht der Hersteller sei Infogrames... und viertens, warum kann man die US-Version nirgends auf der Website finden?

Ich weiss die Jungs der Website sind vermutlich recht beschäftigt, aber gleich vier Fehler auf einmal, das sind nun wirklich drei zuviel... Vielleicht kannst du die Website-Jungs mal darauf aufmerksam machen Martin?

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es schon ein Programm, womit man gratis Festplatten kopieren kann?

Was da alles runtergesaugt werden muss, sich als FS- Junkie outend, ist zumindest in Ansätzen einfach genial.

Oder habt Ihr garamend für die des Computer's ursprünglich angedachte Rollen- Zuteilung, die da lautet: Arbeitserleichterung im beruflichen Alltag, soviel an Nichts übrig, dass Ihr für diese notwendigen Nebensächlichkeiten eine subalterne Datenverarbeitungsquelle in peto am Verstauben habt?

Heimliche Bewunderung über diese Obsession hegend, in Ansätzen auch schon dahingehend mäandrierend, verflüssige ich mein geistiges Fluidum auf in Aussicht stehende noch aufregendere Festplatten- Okkupationen, getreu dem Motto: Leben heisst Wachstum, nicht Ausgleich für das Nichts...

Fröhliches Festplatten- Aufrüsten wünscht:

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Nun, ich denke die US-Version wurde von Take 2 vertrieben. Könnte sein dass neu Infogrames für den Vertrieb von der deutschen version zuständig ist. Ich werde das noch abklären. Die US version von FLY 2 ist zur Zeit nicht mehr lieferbar. Darum ist der Simulator nicht mehr vertreten. Die deutsche Version ist tatsächlich noch nicht bei uns eingetroffen.

Da der Name bei den deutsachen versionen manchmal abgeändert wird, darum hat sich auch beim FLY 2 der Name auf FLY 2001 geändert.

 

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Oberholzer

Hallo Markus

 

Besten Dank für Deinen Link, welcher identisch ist mit dem Software-Geschäft (PC-Joy), wo ich bisher nur die Englische Version sah.

 

Heute war aber im Geschäft in St. Gallen tatsächlich die deutsche Version von FlyII vorhanden, zusammen in einem Paket mit Fly2K (ebenfalls deutsche Version) für nur gerade CHF 77, was mir ziemlich günstig erscheint.

 

Obwohl ich an sich v.a. auf den FS2002 warte, werde ich den FlyII aufgrund des günstigen Preises dennoch mal "versuchen".

 

Gruss

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hoi Walter

 

Du wirst garantiert begeistert sein, wenn du exakte Flugmodelle und komplexe Panels/Systeme magst. Wenn du es installiert hast, solltest du unbedingt die Must-haves die ich in einem Thema weiter unten aufgeschrieben habe, runterladen...

Und wenn du grosse Verkehrsflugzeuge magst wirst du an der PMDG B777 nicht vorbeikommen!

 

Wünsche viel Spass!

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walter

 

Ja, die deutsche ist als Bundel jetzt bei uns eingetroffen. Der Inhalt von FLY 2 besteht auch aus einer DVD-Hülle. Weiter gibt es ein Handbuch (leider keine Tastaturschablone)und zwei CD's. Des weiteres gibt es jetzt noch weitere Städte (ua Frankfurt, Paris oder New York, sehr detailliert.

 

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Oberholzer

Hallo Markus und Martin

 

Besten Dank für den Feedback zu Fly II und auch den Hinweis auf die "Must-have" Files bei Avsim.com von Markus. Dazu muss aber Folgendes ergänzt werden (für allfällige Interessenten von Fly II):

 

Bei der deutschen Version sind die diversen Patches und weiteren Updates (bis Patch 3 gemäss Avsim-Review, bis Patch 4 gemäss Review bei www.flightsimulator.de) eben bereits enthalten, d.h. das Programm sollte schon sehr viel stabiler sein als die englische Version. Ebenso sind auf den CD's die Manuals im PDF-Format und die zusätzlichen, detaillierten Szenerien (San Francisco, New York, Paris, Frankfurt) enthalten, alles Dinge die beim US-Release von den Käufern nachträglich heruntergeladen werden mussten (riesige Files!).

 

Genau darum habe ich auf die deutsche Version gewartet. Denn Tip betreffend "Cleared 4 Take off" (Verbesserung ATC) und Center Posts bei den "Must Haves" werde ich aber gerne verwenden.

 

An die Installation werde ich diese Wochende gehen, ich muss zuerst etwas Platz und Ordnung auf der HD schaffen.

 

Danke und Gruss

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hoi Walter

 

Ich darf noch erwähnen dass die ungepatchte englische Version bei mir NIE abgestürzt ist, was eigentlich eine tolle Sache ist!

 

Das C4TO ist ein muss für dich, da du sonst mit deutschem ATC rumgurken müsstest smile.gif Aber auch sonst ist C4TO wohl das beste computergesteuerte ATC das ich kenne!

 

Werde in nächster Zeit wieder ein weiteres Must-Have Thema machen müssen, denn es sind wieder diverse super Add-ons aufgetaucht... stay tuned... smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Oberholzer

Hallo Markus

Ich habe meinen ersten kurzen Versuche mit FlyII hinter mir und mit allem etwas "gepröbelt". Als bisheriger MSFS-Fan bin ich ziemlich beeindruckt von FlyII und die deutsche Version scheint auf meinem bereits etwas älteren System recht gut zu laufen (PIII 500, 128 MB, Viper 770 TNT2 Karte). Ich habe bisher erst die Cessna ausprobiert, die Simulation ist aber recht flüssig. Einige Dinge (positiv und negativ), die mir aufgefallen sind:

1. Sehr empfindliche Steuerung im Vergleich zur FS2000 Cessna (scheint mir eher echter zu sein)

2. Wunderschönes Flugzeugmodell, und ausgezeichneter Panel

3. Dass nicht das ganze Panel auf dem Bildschirm ist, ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber weniger schlimm als ich erwartet habe.

4. Teilweise Super-Features, wie z.B. Anzeige Werte wenn man mit Maus über Instrumente fährt.

5. Mausbewegungen leider etwas "verzögert" dürfte an meiner Hardware liegen.

6. Dokumentation (gedrucktes Büchlein) sehr schwach, ausführliche PDF-Manual auf CD muss ich ausdrucken (>300 Seiten), damit ich mich besser zurecht finde. Wie ich gesehen habe ist es teilweise sehr ausführlich, aber anderes ist ungenügend abgedeckt (ATC-Bedienung, etc.).

7. Generell ist Benutzerführung schwierig (z.B. für jemand der MSFS nicht schon gut kennt und damit etwas weiss, was zu tun ist)

8. Es scheint nicht mal eine Tastatur-Befehls-Referenz zu geben (weder im gedruckten Büchlein, noch im Manual)

9. Features wie ATC, Wetter-Download, und Planner muss ich noch genauen ansehen, damit es für mich klar wird.

10. Szenerien z.T. gut (Darstellung, Texturen, etc.), teilweise aber für meine Begriffe schwach: keine Taxiways, Ramps, Gebäude, etc. auf den meisten Airports, keine Darstellung von Flüssen und Strassen in den meisten Gebieten (insbesondere in Europa).

11. Wetter: noch zuwenig experimentiert. Stimmungen teilweise sehr schön, Wolken aber z.T. auch schlecht (wie aufgemalte, kleine Wölkchen).

 

Gesamthaft bin ich dennoch ziemlich zufrieden und ich möchte FlyII noch besser kennenlernen. Jedenfalls hatte ich keine ähnlichen Probleme wie Kollegen, die sich zuerst mit der englischen Version und diversen Patches und Upgrades herumschlagen mussten.

 

Gruss

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Walter

 

Freut mich dass dir Fly! II soweit gefällt. Vielleicht noch den einen oder anderen Kommentar zu den einzelnen Punkten:

 

1. da vermutest du richtig

2. stimme voll und ganz zu! smile.gif

3. Ist realistischer so. Im echten Flugzeug hast du auch nicht das gesamte Cockpit im Blickfeld...

4. manchmal wünschte ich mir lieber eine bessere Ablesbarkeit aber daran gewöhnt man sich

5. richtig, das liegt an der Hardware (weil eher auf der langsamen Seite...)

6. da stimme ich zu, aber mittlerweile hab ich gar keinen Bedarf mehr nach einem Manual... ATC Bedienung musst du nicht missen da du eh bald ein anderes ATC runterladen wirst smile.gif

7. mir gefällts so recht gut, vor allem dass immer einzelne Fenster aufgehen und die Simulation dabei nicht automatisch unterbrochen wird wenn man etwas einstellen möchte...

8. richtig. Du musst dir die Tastenbelegungen dort ansehen wo du sie auch verändern kannst, also in den Optionen.

9. ATC siehe Punkt 6. Du solltest dir unbedingt "Cleared 4 Take off" runterladen, das ist ein 1000 mal besseres ATC! Gibts bei AVSim.com

10. Solltest evtl. mal die File Library von AVSim durchpflügen nach interessanten Scenerys...

11. Da gibts Freeware Abhilfe für die teilweise komischen Wolken. Gib einfach in der AVSim File Library "big mamma" ein und lade dir die zwei gefundenen Files herunter.

 

Hoffe ich konnte dir den einen oder anderen Tip geben.

 

Das mit den Patches war gar nicht so schlimm, waren 4 Patches, habs überlebt smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Oberholzer

Hallo Markus

 

Danke für Deine Kommentare, die mir auch wieder weiterhelfen.

Die Tastaturbefehle habe ich übrigens in der Zwischenzeit im sehr guten Fly!2K Handbuch (das Programm war ja bei FlyII dabei) besser zusammengefasst gefunden. Die Befehle erscheinen ziemlich identisch.

Das von Dir erwähnte ATC-Programm werde ich sicher benützen (habe es schon mal runtergeladen).

Wie läuft FlyII auf Deinem System (habe an anderer Stelle im Forum gesehen, dass Du eine ziemlich schnelle Maschine hast)? Ich will innerhalb der nächsten 2 Monate nämlich auch auf so etwas ähnliches aufrüsten.

 

Gruss

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hoi Walter

 

Fly! II läuft bei mir einfach super! (1.7 Ghz, 512 MB RDRAM, GeForce3).

Ich kann 4x Anti Aliasing PLUS Highres Texturen einschalten und habe immer noch absolut kein ruckeln oder stottern! Die Ladezeiten sind auch sehr kurz, einfach traumhaft mit diesem System zu fliegen!

 

Wegen FPS, da müsste ich erst noch messen gehen...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer es jetzt immer noch nicht glaubt, dass unser Markus der absolute und unangefochtene und wahrscheinlich auch niemals einholbare Oberguruleader- Simmer ist, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen, und derjenige sollte sich besser warm anziehen und zum nächsten Alteisenhändler pilgern!

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hoi Walti

 

Naja, so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Du hast deinen PC ja auch aufgerüstet smile.gif

Nun ja, ich brauche nun mal einen PC mit Power. Nicht nur für Flugsimulation, auch für Grafikdesign und Bildbearbeitung, deshalb auch der 21" Monitor...

Nun gut, diesmal ging es mir aber tatsächlich hauptsächlich um die Flugsimulation. Ich brauchte ordentlich Power für Fly! II um FSAA und die Highres texturen aktivieren zu können. Des weiteren kanns dem FS2002 ja auch nicht schaden auf der momentan schnellsten (stand: heute) verfügbaren Hardware zu laufen.

 

Aber im Prinzip hast du recht Walti, denn der Hauptgrund zum Aufrüsten war Fly! II...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Oberholzer

Hallo Markus

Nochmals zwei, drei Fragen zum FlyII:

 

Die Steuerung ist nach meinem Geschmack sehr empfindlich (ich fliege mit CH-Yoke/Pedalen) und ich habe mit der Flyhawk (Cessna) sehr viel mehr Mühe als beim FS2000: Kurs halten, Höhe halten, etc. und besonders beim Landeanflug ist die Maschine extrem zappelig, sodass ich wirklich Mühe habe die Runway zu erwischen (im FS2000 habe ich mit allen möglichen Flugzeugen damit z.B. keine grosse Mühe). Ich habe bisher nicht herausgefunden wie man die Empfindlichkeit bei FlyII verstellen kann. Hast Du da ev. Tips?

 

Bin gerade in Lugano gelandet. Leider ist die Darstellung der Seen (besonders in der Umgebung von Bergen, d.h. an vielen Orten in der Schweiz) bei FlyII ähnlich schlecht wie bei der Default-Scenery von FS2000. Von weitem sehen die Gewässer wie Boden-Nebel aus (sie liegen irgendwie nicht flach am Boden) und sie gehen ebenfalls die Berge hinauf. Gibt es da ev. Korrekturmöglichkeiten?

 

Gruss

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hoi Walter

 

Ich fliege ebenfalls mit CH Yoke und Pedale, empfinde es in Fly! II als überhaupt nicht überempfindlich...

Von Kommentaren von echten Piloten dieser Flugzeuge die bei AVSim geschrieben haben weiss man, dass die Flugverhalten der Fly! II Flugzeuge extrem real sind, besonders das der Cessna!

Dass es bei der Cessna bei dir im Landeanflug rüttelt und hin und her schwankt könnte evtl. am Wind (bzw. Turbulenzen) liegen? Man Bedenke dass der Wind bei einer Cessna wesentlich mehr Auswirkung hat als z.B. bei der Hawker. Hinzu kommt dass der Wind in Fly!II wesentlich realitätsnaher simuliert wird als im FS2000.

Ich selbst habe dein beschriebenes Verhalten bei der Cessna nicht bemerkt...

Schalte doch mal den Wind ganz ab und schaue ob es dann besser wird?

 

Betreffend der Seen. Ja die sind nicht so toll. Bis jetzt gibt es meist auch noch keine Korrektur dafür, ich bin aber sicher dass dies noch kommen wird, da musst du wohl noch einwenig Geduld haben... irgendwann werden auch die Seen und Flüsse in Fly! II nicht mehr den Berg hinauf gehen, kann dir aber leider nicht sagen wann dies sein wird...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walti, Hallo Markus,

 

ich kann Eure Beobachtunngen mit der Cessna Steuerung nur bestätigen.

Ich habe den Microschr... Force Feedback Joystick und es stimmt,dass das Ding gegenüber dem FS 98,2000 im Fly viel empfindlicher ist.

Das führt öfters dazu, dass meine Landungen mit dem FLY ziemlich hoppla sind. Einmal hat es mich kurz vor dem Aufsetzten schön neben die Piste gesetzt. Bin schön verschrocken.

 

Was die Landschaft betrifft, hoffen wir ,das bald noch schnellere Rechner uns zur Verfügung stehen, damit wir die tollen Landschaften, die da kommen sollen, voll geniessen können.

 

------------------

Gruss und gut Land

Pedro_EW 138

Weatherman

Meteo Channel

Ballooning Family Farm

Pedro's Flightsimulation Homepage

Virtual Ballooning Family Farm

VAMET VA METEO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hoi Pedro,

 

da hast du mich falsch verstanden, ich finde die Steuerempfindlichkeit sehr gut und keineswegs übertrieben. Ich habe bereits von vielen PPL-Fliegern gehört dass die Cessna im Fly! II extrem realistisch ist, und wenn viele das sagen dann wirds wohl stimmen...

Ausserdem dünkt mich das Flugverhalten für diese kleine Maschine recht passend in Sachen Windeinfluss und Turbulenzen.

 

Ich muss, so scheints, Wilko zu mir einladen damit er die Kiste probefliegen kann, schliesslich fliegt er in Grenchen auch Cessnas...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

 

[Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 11. August 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bin hiermit schon öfters ganz realistisch abgestürzt, so wie in meinen diesbezüglichen Alpträumen; unrettbar und endlos lange dem Boden entgegen. Auch ich empfinde die Knüpplerei bei allen Fliegern extrem nervös, wenn ich an die Rotmond- Schnecken denke, muss die Kisten richtig auf die Runway würgen, um endlich zu landen. Mach ich das zu eilig (irgendwo da vorne endet ja die Bahn schliesslich) crashe ich, warte ich sanft ab, finde ich mich im Entreé des Hotels "Krummer Propeller".

Vielleicht liegt das an unseren Eingabe-Feedback- Pro's.

Zudem flimmert bei mir die Hintergrundlandschaft mächtig bei den diversesten Einstellungen.

Ansonsten habe ich dieses Produkt als "richtiger" Simmer gekauft, denn MS soll nicht ohne in die Wade gebissen worden zu sein, davoneilen können.

Die paar Kröten hab ich mir an der Leber abgespart.

Gruss Walti, schwer am Testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...