Zum Inhalt springen

Ersteindruck PMDG Boeing 777-200IGW für Fly! II


Markus Burkhard

Empfohlene Beiträge

Markus Burkhard

Hallo zusammen,

 

ich schreibe hier nun mal meine ersten Eindrücke des neuen Flugzeuges nieder. Wie gesagt, es sind erste Eindrücke, zum lange testen hatte ich bisher noch keine Zeit...

 

Ich kann nur sagen wow!

Nur schon das Aussehen der 777 ist genial! Aber das ist ja nicht das wichtigste, nur fällt es einem als erstes auf smile.gif

 

Von den Systemen her ist das Teil absolut Spitzenklasse! Alles funktioniert einwandfrei, hab sogar bereits einmal Treibstoff abgelassen, sweet!

Das FMS hat einen grossen Sprung vorwärts gemacht gegenüber der Version für Fly! 1. Allerdings sind momentan die SID und STARs noch einwenig rar, aber dies hat PMDG sehr gut gelöst:

In den nächstne Tagen wird es auf der PMDG-Website eine Datenbank geben wo man sich von den Usern erstellte SIDs und STARs runterladen kann. Sobald die Files im PMDG Ordner drin sind stehen die neuen Navigationsdaten im FMS zur Verfügung. Keine Angst, die SIDs und STARs in der Datenbank werden alle überprüft bevor sie zum download bereitgestellt werden, da gibts dann also nur gute Qualität.

 

Bugs in der Systemlogik gibts so gut wie keine, die auffäligsten kleinen Fehler sind bereits PMDG mitgeteilt worden. PMDG hat auch ausdrücklich gesagt dass sie das FMS noch weiter ausbauen werden, dass sie noch mehr Funktionalität hinzufügen werden. Das FMS macht aber einen sehr guten Eindruck, alle wichtigen und auch unwichtige Funktionen scheinen verfügbar zu sein.

Natürlich gibts auch in dieser Version TCAS, was bei einem Anflug auf KJFK sehr nützlich sein kann...

 

State of the art sind auch die Sounds! Da gibt es welche, die findet man so nicht im FS2000: Zum Beispiel hört man nun ein tiefes brummen beim betätigen der Luftbremsen während des Fluges! Wer jetzt glaubt das höre man im Cockpit nicht der irrt, man kann es im echten Cockpit sehr gut wahrnehmen. Realistisch sind auch Sounds wie Flaps und APU von innen, das heisst: man hört sie nicht! Genau wie es sein sollte! Last but not least gibt es nun ein gemütliches summen und rauschen beim einschalten der Klimaanlage.

 

Das Flugverhalten ist wie schon bei der letzten Version genial! Man merkt sehr gut wie viel Arbeit darin steckt, und das Gefühl einen Heavy zu steuern kommt sehr gut rüber.

 

Zusammenfassend ist das einzige was mir nicht gefällt die wenigen SIDs und STARs im FMS, das wird sich aber in den kommenden Tagen sicher ändern...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Markus,

ich habe mir die 777 auch runtergeladen, sie ist wirklich super!!

 

Nur zwei Sachen hab ich bis jetzt noch nicht rausgefunden:

wo ist der TO/GA-Switch oder mit welcher Tastaturkombination kann man ihn aktivieren?

Und mit welcher Tastenkombination kann man die Spoilers (so heissen die Bremsklappen doch, oder??) armen und ein- und ausfahren?

 

Vielen Dank für die Antwort!

Gruss

 

 

------------------

Nikolas Weiss

 

[Dieser Beitrag wurde von Albert am 31. August 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Nikolas,

 

in der echten B777 gibt es keinen TO/GA switch so wie du ihn im PSS Panel für den FS2000 siehst.

 

Bei der PMDG 777 drückst du CTRL+F12. Danach siehst du im PFD oben links THR REF in einem grünen Rechteck, dann weisst du dass der TO-Mode aktiv ist...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Markus,

 

danke für deine Antwort!

 

Nochmals zwei Fragen:

 

wie lautet die Tastenkombination für Spoiler ausfahren bzw. armen?

und warum drosselt bei mir der auto-thrust nach einer automatischen Landung den Schub nicht zurück?

 

Gruss

 

------------------

Nikolas Weiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hoi Nikolas,

 

Die Tastenkombinationen für Spoiler kannst du dir selbst einrichten in den Optionen. Die kombination für das armen der Spoiler scheint bei mir jedoch nie zu funktionieren. Klicke einfach auf den Spoiler-Hebel und er sollte auf die Position Armed springen...

 

Zu deiner zweiten Frage:

Hast du Autobrake aktiviert? Und ist dein Schubhebel auf Idle-Power?

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke für deine Tips, es hat funktioniert.

 

Zwei Fragen hätt ich noch:

1. Wenn ich den LNAV-Modus aktiviere erscheint im Cockpitfenster oben links ein FMS. Wie kann ich dieses wieder zum verschwinden bringen?

 

2. Wie kann ich das "Frequenzkästchen" zum Leben erwecken?

Bei mir ist es immer ausgeschaltet.

 

Vielen Dank für deine Antwort!!!

 

Gruss

 

 

------------------

Nikolas Weiss

 

[Dieser Beitrag wurde von Albert am 01. September 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Das FMS kommt und verschwindet mit SHIFT+N. Übrigens, das FMS erscheint immer dann, wenn du etwas falsch machst smile.gif In der untersten Zeile hats dann ne Fehlermeldung. Was steht da? Wann aktivierst du LNAV?

 

2. Welches Frequenz-Kästchen? Meinst du den Transponder?

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

Danke für deine Antwort.

 

1. Das FMS erschien bei mir als ich LNAV aktivieren wollte mit der Meldung:

Not on intercept course.

(was das bedeutet weiss ich schon)

 

2.Es hat ja 3 "Frequenzkästchen" für die Funkfrequenzen. Das unterste bleibt immer schwarz. (Wobei ich übersehen habe, dass es ja oben auch noch 2 hat, die funktionieren.)

 

Also nochmals Danke für deine Hilfe!!

 

Gruss

 

 

------------------

Nikolas Weiss

 

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Albert am 02. September 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...