Zum Inhalt springen

Was ist das für ein Flugzeug? Bild aus 1994...


t_ganz

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme

In meiner Fotosammlung habe ich ein altes, unscharfes Bild entdeckt. Aufgenommen im Jahr 1994 in Singapur oder Phuket.

Was ist das für ein Flugzeug?

Nehmt mir die Qualität nicht übel, die Technik war noch nicht so weit, ich war noch ein Kind und der Abzug ist leider auch nicht qualitativ hochwertig...

 

cci2706200900000.jpg

 

 

Also, das Rätsel beginnt... :confused:

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool... Keine 5 Minuten und drei Antworten...

Ich habs mir gedacht, jedoch fand ich das für unwahrscheinlich, dass mir dieser Flieger vor die Linse kam... :cool:

Aber wird wohl so sein...

 

Besten Dank an alle... :)

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

nun daraus könnte ein schönes Ratespiel "Was ist das für ein Flugzeug" werden....

 

Ich mach mal weiter, mit einem Flugzeug das ich selber seit geraumer Zeit Suche, wer kennt den Typ und Hersteller ?

 

http://www.airliners.net/photo/UK---Air/Handley-Page-Victor/1360859/L/

 

Dort wo ich das Bild gefunden habe steht leider nichts drüber drin, und bei Airliners.net habe ich es noch nicht gefunden, bin für jede Hilfe dankbar.

 

Vielen Dank

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Danke, @Andy, leider ist Dir @helmat zuvorgekommen, also @helmat Du bist dran.... :)

 

Danke für die Links, @Andy.

 

Macht doch Spaß oder ? :)

 

Gruß

 

P.S. Mal sehen was hier für tolle Flugzeuge kommen. :005: (Flugzeugkunde ist in der Luftfahrtbranche oft ein Prüfungsthema.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja deine Beziehungen spielen lassen und beim Duden eine Rechtschreibreform für dieses Wort erwirken...

Alternativ kannst du die Zeit, die du offenbar zu viel hast, in das Studium eines Buchs desselben Verlages investieren.

 

Gruß, Viktor (der nicht in der "Luftfahrtbrange" arbeitet)

 

P.S.: Du hast ein Bild von airliners.net, das nicht von airliners.net kommt und warst auch noch unfähig, nach dem Namen, der offen im Bild geschrieben steht, zu suchen? Gratulation.

Fragt sich nur, was der Fotograf von der unerlaubten Veröffentlichung (sowohl von deiner Quelle, als auch durch dich hier) hält...

Der Dateiname, unter dem du das Bild hochgeladen hast ("What-is-this-for-a-Aircraft.JPG") spricht übrigens Bände. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe das mittlerweile geändert, werde aber mich noch beim Eigentümer melden, so wie sich das gehört, wenn man aber von dem Bild nichts hat, auf dem kleine Bild konnt man nämlich den Namen nicht entziffern.

 

Trotzdem Danke, für die Hinweiße mit dem Buch, anscheinend können dieses Buch aber viele brauchen. :005:

 

Gruß

 

Jetzt aber Bitte das nächste Rätsel Flugzeug, oder fällt euch keines mehr ein ? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man aber von dem Bild nichts hat, auf dem kleine Bild konnt man nämlich den Namen nicht entziffern.

Trotzdem Danke, für die Hinweiße mit dem Buch

Kleiner Hinweis: Vllt. kannst du auf dem Weg zum Buchhandel auch mal beim Optiker deines Vertrauens vorbeigehen? Kann nicht schaden, so klein ist die medium-ansicht bei airliners.net schließlich nicht...

 

Hier übrigens mein "Rätsel Flugzeug": http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Papierflieger_01.gif&filetimestamp=20080209162901

Suche schon seit Jahren verzweifelt, was das sein könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schwer Viktor !

 

Hersteller könnte Leitz, Herlitz oder evtl. Landre sein. Ab und an gibt es da aber auch Billigproduktionen, die lassen sich quasi nicht unterscheiden :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

@Markus, so einen Flieger Ohne Bernoulli hat noch kein Hersteller zu Stand gebracht. :)

 

Mal sehen ob ihr den Flieger auch erkennt.....

 

7934What-is-this-for-a-Aircraft-2.JPG

Quelle im übernächsten Posting

 

Link zum Bild wird bekannt gegeben nach dem erkennen des Typs.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine AN-225 das grösste Frachtflugzeug der Welt.

 

Das ist eine Antonov 225, das grösste zivile Transportflugzeug der Welt ;-) Und soweit ich weiss gibts nur ein Exemplar davon!

 

genau

jo ganz klar das ist wie die drei schon sagten die AN225 , das größte Flugzeug^^

...überhaupt

 

Ausser die Spannweite wurde noch von der Hughes H-4 übertroffen; mit 97.51m (An-225 88.40 m)... Allerdings flog sie nur im Groundeffekt.

 

Hughes H-4 "Spruce Goose" (Super Videoqualität für full screen view "klick den HQ Button")

http://www.youtube.com/watch?v=04Yz07gS1Os

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe wieder ein schönes vielleicht für viele unbekanntes Flugzeug gefunden, mal schauen wer drauf kommt was für ein Typ und Hersteller das ist. :)

 

55792Suchflugzeug-29-6-09-A.JPG

 

Quelle wird nachgereicht, wenn das Flugzeug erraten wurde.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Respekt, da merkt man gleich wer sich mit Flugzeugen beschäftigt, gibt es davon eigentlich noch ein der noch fliegt ?

 

Gruß

 

P.S. Du bist dran, falls Du Lust dazu hast, hat aber keine Eile, kannst Dir ruhig Zeit lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...