Jump to content
Sign in to follow this  
geranie

2,04m Körpergröße - Segelflugausbildung möglich?

Recommended Posts

geranie

Hi,

 

die Frage setht ja eigentlich schon im Threadtitel. Da der liebe Gott unsere Familie ziemlich hoch wachsen lassen hat :002: (okay in anderen Situationen ist das auch von Vorteil), stehe ich im moment vor der Frage, ob ich mit 2,04m Körpergröße überhaupt einen Gedanken ans Segelfligen verlieren muss oder mir die ganze Geschichte schon von Anfang an Abschminken kann?

Ich hoffe, dass ihr mir da ein bisschen Licht ins dunkel bringen könnt und hoffe auf aufschlussreiche Antworten, vielleicht gibt es hier doch den Einen oder Anderen fliegenden Riesen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
meeri

Hallo,

 

bei uns im Verein gibt es jemanden der ist auch gut gefüttert worden :)

2,0X und fliegt aucht alles. Ist also kein Problem- manche Flieger erfordern kleine Anpassungen, Sitzwanne ganz zurück, div Komfortgegenstände müssen manchmal draußen bleiben.

 

Deine Größe sollte also kein Hindernis sein, das dich daran hindert,diesen schönen Sport auszuüben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
willard

Hoi Simon

 

Was vielleicht auch noch wichtig sein kann: Wie ist dein Körperbau? Hast Du normal lange oder sogar eher lange Beine und einen kurzen Oberkörper wirst Du tendentiell weniger Probleme kriegen (obschon es auch Segefllugzeuge gibt, wo Du dann mit angezogenen Knien fliegst).

 

Hast Du jedoch kurze Beine und einen langen Oberkörper (so wie ich) dürfte es bei vielen Typen eng werden, da Du mit dem Kopf am Capot anschlägst. Ich bin zwar nur 1.83m, kann aber in einem normalen Duo Discus hinten kaum sitzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...