Zum Inhalt springen

Reparatur- und Wiederaufbau-Projekt einer DG300


nicolas_due

Empfohlene Beiträge

Aus zwei Totalschaden erbaue man eine 'neue' DG300 !

 

Unter Anleitung von ein paar begabter Flugzeug-Bauer und -Konstrukteure sind mehrere Angefressene am Wiederaufbau einer neuen DG300 auf der Basis von zwei Wracks zweier Abstürze. Praktisch hat das Projekt im Herbst '07 angefangen, vorbereitet wurde es aber schon seit längerem.

 

Der Rumpf hat die Spitze des einen und das Heckteil des anderen; dazwischen ist ein Stück neuer, selbst gebauter Röhre.

 

Eine Dokumentation in einer unserer Amtssprachen findet sich auf dieser Seite.

 

Der zweite Flügel kommt dann im Herbst '09 an die Reihe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey wow, sieht nicht schlecht aus, sieht nach sehr viel Arbeit aus!

Schade, dass die Texte überwiegend französisch sind (aber bitte nicht böse verstehen, ich weiß ja, dass ich hier in einem Schweizer Forum bin ;)), aber die Bilder sagen schon genug aus!

 

Viel Durchhaltevermögen weiterhin und vielleicht zeigst Du hier dann ja Bilder vom Erstflug!?

 

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dokumentation des Wiederaufbaus finde ich aber wirklich spannend.

Aus der Modellfliegerei kommen mir diese Bilder sehr bekannt vor. :rolleyes:

 

Einfach genial!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicolas,

 

solche Beiträge machen Foren und solche Homepages machen das Internet überhaupt erst interessant. Weiter so und viel Erfolg beim Wiederaufbau.

Meine Bilder vom Aufbau eines Janusbruchs oder von der Astir Holmstummelbolzenbeschlagtausch-LTA sind leider alle noch Dias, und zum scannen bin ich noch nicht gekommen.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...