Zum Inhalt springen

Life on the line continues [73x1000px]


sunnfun

Empfohlene Beiträge

Hey Jens,

 

habe den Thread bis gerade gar nicht gesehen, Mist!

 

Danke für die tollen Eindrücke, das mit dem Rauschen wurde ja schon erhähnt. Und: Wie stark komprimiert Du die JPEGs (%) ? Und: Bei dem einen oder anderen Bild wurde es vielleicht bei der Nachbearbeitung ein wenig mit dem Kontrast übertrieben, sodass dann diese "geboenen Streifen" zu sehen sind.

 

Das tut den zu sehenden Objekten und Landschaften keinen Abbruch, toll! Die ersten Bilder mit Ararat & Co. sind meine Favoriten. Wann sieht man Dich mal im Selbstporträt am Gate? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DD 340-600: Schaun' mer mal ;)

 

@Alle: Danke, danke fuer die netten Kommentare, das ist wie immer eine grossartige Motivation fuer den naechsten Beitrag!

 

Und: Wie stark komprimiert Du die JPEGs (%) ? Und: Bei dem einen oder anderen Bild wurde es vielleicht bei der Nachbearbeitung ein wenig mit dem Kontrast übertrieben, sodass dann diese "geboenen Streifen" zu sehen sind.

 

Ich habe glaube ich beim Export von iPhoto nach PSE einen Fehler gemacht und zu frueh verkleinert und damit haben sich dann die Kompressionsartefakte multipliziert... Ich habe Aperture hier schon seit einem Jahr installiert aber noch nicht die Musse gehabt, mich endlich mal einzuarbeiten... Da die G9 ja Raw kann, sollte schon eine deutlich bessere Qualitaet drin sein.

 

Das tut den zu sehenden Objekten und Landschaften keinen Abbruch, toll! Die ersten Bilder mit Ararat & Co. sind meine Favoriten. Wann sieht man Dich mal im Selbstporträt am Gate? :D

 

Ich hab's schon 'ne weile vor mir her geschoben, die Qualitaet die hier von anderen abgeliefert wird, setzt die Latte schon sehr hoch. Ich sammel mal weiter und importiere ab sofort nur noch in RAW. Irgendwann muss ich ja mal anfangen... ;) Dann auch wieder mit Selbstportrait! :)

 

Ciao,

Jens

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jens, ich geniesse Deine Bilder und suche nicht nach Schnee. Mich stört es nicht wenn die Bilder einen (sehr)leichten Hamiltoneffekt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

 

ich fotografiere nicht in RAW, sondern direkt in JPEG. Allerdings bearbeite ich die Bilder mit XnView nach (nicht, dass das mit anderen Programmen nicht gehen würde), zum Glück meist ohne Kompressionsartefakte. Was für ein schönes Wort: Kompressionsartefakte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal ein exzellentes Beispiel, dass man hin und wieder im Spotter - Corner vorbeischauen sollte, auch wenn man sich nicht so sehr für die klassischen Spottermotive interessiert.

 

Auch ich hätte deinen Beitrag fast übersehen und das wäre eine wirkliche Schande gewesen. Tolle, abwechslungsreiche Bilder voller Kontraste (Schnee- und Sandwüste, oben und unten, von innen und außen) - einfach klasse!

 

Vielen Dank für die Mühen und gerne mehr! :-)

 

Grüße, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Absolute Spitzenfotos aus teilweise ungewohnter Perspektive, vielen Dank für das Vergügen:008:

 

Bei den Aufnahmen über Chicago kamen mir meine Simmererinnerungen hoch.

Da gibt es so viele Airports und Pisten, dass ich immer auf gut Glück etwas Beton unter die Räder meiner Concorde bekam.

Also einen Downwind verbraten und schon blinkt irgendwo in der Nähe wieder verführerisch eine andere Landebahn:005:

Nach der Landung schaute ich dann in Ruhe, auf welchen Flughafen es mich diesmal verschlagen hatte.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...