Zum Inhalt springen

Wann sind 747 in Düsseldorf??


Legulas89

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

kann mir jemand von euch verraten, wann mal Boeing 747 in Düsseldorf landen? Ich habe so oft den Flugplan durchsucht aber nirgends nen Flug der mit 747 durchgeführt wird gefunden. Dieses Bild http://www.airliners.net/photo/1080687/&sid=57619cfccb8037c0ab6eabedd7ebb3a9 zeigt jedoch, dass 747 in Düsseldorf landen (sind ja sogar 2Stück drauf zu sehn aufn ersten blick!). Wann ist dies der Fall?

Bitte verratet es mir, damit ich meiner Fotosammlung ein Bild der 747 in Düsseldorf hinzufügen kann.

Danke im vorraus für eure Bemühungen!

P.S.: Bin morgen wieder dort in Düsseldorf ab 11.30uhr landen wenigstens andere Heavies (A330 und A340)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind wahrscheinlich gecharterte Flugzeuge. Letztens wo Bayern München gegen FC Barcelona in München gespielt, wurde auch eine Boeing 747 von Corsair gechartert. Eine 747 wirst du wahrscheinlich in Düsseldorf nicht wieder so schnell sehen. Höchstens wenn irgend ein Prinz oder in der Richtung das Verlangen hat nach Düsseldorf zu fliegen. :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zur Zeit landen in Düsseldorf regelmäßig keine Jumbos.

 

Bis vor kurzem kam noch jeden Sonntag ein Jumbo von Atlas Air Cargo / Emirates Sky Cargo. Dies ist im Moment nicht der Fall.

 

Es kommt aber unregelmäßig ab und zu immer mal wieder eine 747 nach DUS, so zum Beispiel gestern eine SP von Saudi Arabian.

 

 

Wenn ein Jumbo kommt ist dies aber fast immer auf der Seite http://www.dusinfo.net angekündigt.

 

Viele Grüße,

 

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur kurz Wikipedia durchgeschaut. Pax-Airlines, die mit 747 operieren würden, sind mir nicht ins Auge gesprungen. Auf Wikipedia wurden drei Fracht-Airlines aufgeführt, die normalerweise mit 747 operieren (Atlas, Polar, Emirates), allerdings konnte ich in deren Flugplänen nichts von DUS finden.

 

Am besten schaust du in den Special Movements-Corner vom Dusforum:

http://www.dusforum.de/forumdisplay.php?f=9

 

Für den 12.7. (also diesen Sonntag!) ist offenbar eine B747 angesagt!

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Sonnenberg

Das von dir gezeigte Bild ist übrigens während der Fussball WM 2006 entstanden, da waren die Corsair 747 auf einigen Charterkursen zu Gast in Düsseldorf.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute,

kann mir jemand von euch verraten, wann mal Boeing 747 in Düsseldorf landen? Ich habe so oft den Flugplan durchsucht aber nirgends nen Flug der mit 747 durchgeführt wird gefunden. Dieses Bild http://www.airliners.net/photo/1080687/&sid=57619cfccb8037c0ab6eabedd7ebb3a9 zeigt jedoch, dass 747 in Düsseldorf landen (sind ja sogar 2Stück drauf zu sehn aufn ersten blick!). Wann ist dies der Fall?

Bitte verratet es mir, damit ich meiner Fotosammlung ein Bild der 747 in Düsseldorf hinzufügen kann.

Danke im vorraus für eure Bemühungen!

P.S.: Bin morgen wieder dort in Düsseldorf ab 11.30uhr landen wenigstens andere Heavies (A330 und A340)!

 

Also die LH A340 kommen um kurz nach 6 Uhr (EWR und YYZ) rein und die ORD um halb 8.

Ab halb 12 Uhr gehen dann mehr oder weniger im halbstundentakt die 3 A340 wieder raus.

 

Wie es mit der LTU aussieht, kann ich allerdings nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=

Wie es mit der LTU aussieht, kann ich allerdings nicht sagen.[/quote]

 

Kleiner Hinweis: Die LTU gibt es nicht mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Hinweis: Die LTU gibt es nicht mehr ;)

 

und die haben, hatten auch keine 747.

 

gruss rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Sonnenberg
Kleiner Hinweis: Die LTU gibt es nicht mehr ;)

 

So auch nicht ganz richtig, die LTU besteht weiterhin als Tochtergesellschaft der Air Berlin. Viele Flugzeuge tragen auch noch einen kleinern "Operated by LTU"-Sticker.

Die Airbus A330 fliegen eigentlich über den ganzen Tag verteilt, dazu am besten einfach vorher mal auf http://www.dus-int.de vorbeischauen.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Düsseldorf 747 zu erwarten... das ist genauso wie 380 in Friedrichshafen! :007: :007: :D :p

 

Der Traffic stammt in der Tat von der Fußball WM 2006. Dort kam in DUS auch z.B. eine 772 und 767 der Aeromexico, insgesamt mehr als 5 Corsair 747 und noch jede Menge anderes Zeug, auch kleines interessantes.

 

Planmässig gibt es momentan nichts. Emirates Sky Cargo kommt momentan fast jeden Sonntag, wobei sich das oft ändert. Die Zeiten haben sich außerdem Sonntags von 18:30 auf 21 Uhr geändert sodass die Kiste momentan noch im "halb-hellen" ankommt und Montag morgens im "halb-hellen" rausgeht (6:20 rum). Aber das ist immer unterschiedlich, wie gesagt meißtens kommt sie gar nicht. Zu 80% mit Verspätung rein. Also eher schwer die Kiste zubekommen da auf den Terassen auch ab 14:00 Gegenlicht herrscht. Da heisst es nur : Viel Radfahren und Training und dann ab um den Airport laufen auf die andere Seite :)

 

Mehr oder weniger tägliche Heavies ansonsten : 330 LTU / AB / EK , 340 LH , 767 DL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...