Zum Inhalt springen

Helimechaniker


Ryvius

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich möchte gern CPL-H Pilot werden. Hierfür habe ich in Erwägung gezogen mich nebenher als Helimechaniker ausbilden zu lassen. Könnt ihr mir sagen wie man dazu kommt?

 

PS:, Ja ich habe die Suchfunktion benutzt, aber ohne Erfolg.

 

mfg

Serhat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

naja also den Helimechaniker gibt es nicht direkt.

Im Allgemeinen heist es Fluggerätemechaniker mit den Fachrichtungen Triebwerkstechnik, Instandhaltungstechnik oder Fertigungtechnik.

 

In Deutschland kann ich dir folgende Firmen nennen die Fluggerätemechaniker ausbilden, speziell auf Hubschrauber:

Das wären z.B.: Motorflug, Eurocopter, DRF Luftrettung, ALT, Bundeswehr, Bundespolizei, Helitransair etc...

 

 

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

 

 

Lg Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

habe gehört, dass die Helimech Ausbildung in der Schweiz auch etwas kostet. Wie alles in der Schweiz... und wahrscheinlich relativ viel!:002: Aber wie viel?:)

 

Bin mich am bewerben, um eine Stelle als auf Helikopter spezialisierter Polymechaniker zu bekommen. Das wenn möglich in Alpnach. Ist das dasselbe wie Luftfahrzeugmech?

 

Dank vielmals!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

naja also den Helimechaniker gibt es nicht direkt.

Im Allgemeinen heist es Fluggerätemechaniker mit den Fachrichtungen Triebwerkstechnik, Instandhaltungstechnik oder Fertigungtechnik.

 

Und wenn du dich mit dieser Berufsbezeichnung bewirbst, bist du gleich unten durch!

 

Beachte: Es heisst Fluggerätmechaniker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...