Zum Inhalt springen

Bücher-Tipp Buch über Pilotenalltag gesucht


RAndr96271

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kann mit jemand ein deutschsprachiges Buch empfehlen, was sich rund um die Fliegerei dreht, also Pilotenalltag und Pilotenberichte, Linienfliegerei usw?

Besten Dank im vorraus von Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung hoch, da ich momentan selber auch genau nach solchen Büchern suche. Als Beispiel das Buch "Cockpit Live Condor 767" welches gerade leider nirgendwo erhältlich ist. Hat vielleicht jemand Tipps, für ähnliche Bücher

 

Herzlichen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Als Beispiel das Buch "Cockpit Live Condor 767" welches gerade leider nirgendwo erhältlich ist. Hat vielleicht jemand Tipps, für ähnliche Bücher

 

Hatte das Buch auch schon länger auf meinem Wunschzettel und heute bestellt. Bei Amazon werden momentan 15 weitere Anbieter angezeigt über die das Buch anscheinend noch bezogen werden kann.

 

Gruß

 

 

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Andreas

Ich kann dir die Wiedererscheinung (Neuauflage) des Buches Cockpit Live des Autors Friedhelm Bergmann empfehlen. Es schildert mit vielen schönen farbigen Bildern einen Flug der Fluggesellschaft Condor in einer Boeing B767 von München nach Kuba zum dortigen Flughafen Varadero. ISBN 978-3-925505-94-2

Gruss Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas

Da kann ich dir die Neuauflage des Buches Cockpit Live von Friedhelm Bergmann empfehlen. Es beschreibt detailliert einen Flug von München nach Varadero/Kuba. Fluggesellschaft ist Condor. Viele schöne Bilder. Aviatic Verlag GmbH, Oberhaching. ISBN: 978-3-925505-94-2

Gruss Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab nach langer Zeit mal wieder hier im Forum gestöbert und diesem Tipp entdeckt. Nun habe ich das Buch einfach mal ganz spontan gekauft und bin gespannt darauf es in der nächsten Woche in Händen zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Hallo zusammen,

kann mit jemand ein deutschsprachiges Buch empfehlen, was sich rund um die Fliegerei dreht, also Pilotenalltag und Pilotenberichte, Linienfliegerei usw?

Besten Dank im vorraus von Andreas

 

 

 

Hallo Andreas.

Dein Posting ist ja schon etwas älter. Deshalb hier mein verspäteter Büchertipp aus dem Posting "vom Drachenflieger zum Jumbo-Kapitän". Ich habe es selber geschrieben, deshalb werde ich mir erlauben, es dir auch zu empfehlen:005:.

Der Titel heisst "vorne links" , und das Buch ist seit Mai auf dem Markt erhältlich.

 

 

Geplant ist eine Buchlesung/Vernissage im "Clin d'Ailes" Militärflug-Museum in Payerne und eventuell auch ein kleiner Auftritt im Verkehrshaus in Luzern. Die flightforum Leser werden die Termine natürlich als erste erfahren.

 

Es ist ein Buch für Piloten, Piloten-Ehefrauen, Nichtpiloten, noch-nicht-Piloten und sogar für Leute, welche Flugangst haben. Und dazu gehören nicht wenige. Es beschreibt auch den Pilotenalltag.

 

Ich freue mich, das Buch persönlich zu signieren. Ab und zu lande und starte ich ja in Zürich. Nächstes mal am Sonntag um ca. 19:00 beim Zoll B (KE934 ZRH-ICN)

 

:008:Zudem bin ich am Samstag, 9. Juli in Mollis am ZIGERMEET mit einem klitzekleinen Stand vertreten und stehe für alle Fragen bereit. Es ist die coole Flugshow im engen Tal. Eine Herausforderung für die Piloten ( http://www.zigermeet.ch ) :008:

 

 

Also bis dann

 

Liebe Grüsse aus Wien, auf dem Sprung nach Mailand und Seoul. Frachtjumbo heute.

 

Renato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...