Zum Inhalt springen

10 Sommergrüße aus MUC


muellae

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Lang, lang ist's her, dass ich das letzte mal hier ein paar Bilder präsentiert habe. Zeitlich waren keine größeren Spottintrips drin, aber inzwischen hat sich schon eine stattliche Sammlung von Fotos von meinem neuen Home-Airport München MUC angesammelt. Als kleiner Appetithappen möchte ich 10 davon hier präsentieren, die komplette Serie gibt's wie immer hier

 

Viel Spaß nun mit diesen kleinen Impressionen aus der Hauptstadt des Königreichs Bayern. Kritik nicht nur erwünscht, sondern gefordert :005:

 

DAIPB.JPG

D-AIPB Lufthansa Airbusse gibts zum abwinken hier, aber so ein gewittriger Hintergrund lohnt allemal!

 

DABIH.JPG

Auch das Alteisen weiß zu beeindrucken. Übrigens sind nun mehr und mehr LH Bobbies auch ohne Eyebrown Windows unterwegs

 

hzakc.jpg

Zweimal pro Woche das Schmankerl das aus Wien kommend in MUC eintrifft

 

daihr.JPG

Lang, länger A340-600

 

b6091.jpg

Air China mit dem Star Alliance Bus. Die beiden farbenprächtigen Special Schemes verpasste ich bisher immer oder es regnete. :( Das Spotterleben kann manchmal hart sein...

 

D-ALPB.JPG

Air Berlin's rote Bemalung harmoniert toll mit dem (endlich mal) blauen Himmel

 

N801FD.JPG

Ein winkender Kapitän rollt dieses schicke Teil an den Spottern vorbei. 3 mal wöchentlicher Cargo Flug TLV-MUC-FRA

 

G-BLRA.JPG

Diese Herrschaften hatten weniger Glück, denn das hier ist bereits der zweite Versuch München zu verlassen an diesem Tag, denn der erste musste auf Grund von technischen Problemen abgebrochen werden

 

a6ebb.JPG

Die Triple 7 weiß auch bei grauem Wetter zu beeindrucken, faszinierend vor allem auch die riesigen Reverser Tore

 

TC-SNC.JPG

...die Charterfliegen verraten die bevorstehende Sommerferien-Saison...

 

wünsch noch nen schönen Tag und danke für's anschaun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuel

 

Mir gefällt vor allem die Saudi (kommt leider nicht nach Zürich und hat eine schöne Bemalung). Ich werde am Fr, 11.September 2009 in München am Flughafen am Spotten sein. Hast du mir ev. Tipps,

 

1. wo man am Besten spotten kann?

2. Zu welcher Zeit die Specials kommen resp. grössere Flugzeuge?

3. auf welcher RW starten/landen sie im Normalfall?

 

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. wo man am Besten spotten kann?

Schau mal auf >>DIESE<< Seite

 

2. Zu welcher Zeit die Specials kommen resp. grössere Flugzeuge?

Peaks gibts m.W. so zw. 11:00 und 13:00 und nochmal zw. 15:00 und 16:00 - aber tagesaktuelle Infos kannst Du auf den Seiten des Flughafens München einsehen: Arrivals und Departures

 

3. auf welcher RW starten/landen sie im Normalfall

Das kommt auf die Destination an - die Maschinen in den Nahen Osten oder südlichen Fernen Osten, Afrika, Südamerika etc. gehen i.d.R. die Südbahn raus. Die Heavies nach USA und dem nördlichen Ferne Osten (Japan, China, etc.) die Nordbahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tommy

 

Hab nochmal eine Frage: Hab die Karte mal studiert. Es ist so, dass wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in München sein werden. Existiert ev. eine Zuschauerterrasse wie in Zürich? Ohne Auto ist man sonst ein bisschen aufgeschmissen bei diesen ausserhalb liegenden Spotterpunkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Existiert ev. eine Zuschauerterrasse wie in Zürich? Ohne Auto ist man sonst ein bisschen aufgeschmissen bei diesen ausserhalb liegenden Spotterpunkten.

Also einmal gibt es den Besucherhügel (in der Karte des von mir o.g. Links mit "1b" gekennzeichnet), der sollte mit den Öffentlichen zu erreichen sein, des weiteren gibts im T2 eine Art Besucherterrasse, die allerdings mit mannshohen Scheiben verkleidet ist.

Beide Punkte sind übrigens kostenpflichtig - glaube 1-2 Euronen ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Nehme nicht an, dass es sowas wie Rundfahrten gibt oder?

 

Wie heisst denn die Station bei 1b? Führt da eine U-Bahn hin?

Und heisst T2 Terminal 2?

Sorry für meine vielen Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehme nicht an, dass es sowas wie Rundfahrten gibt oder?

Natürlich gibt es auch in MUC Flughafen-Rundfahrten

 

Wie heisst denn die Station bei 1b? Führt da eine U-Bahn hin?

Hier kannst Du sehen, daß Du mit der S-Bahn in der Nähe des Besucherparks aussteigen kannst - musst aber ein Stückchen laufen ... :005: Die Haltestelle heißt übrigens "Flughafen Besucherpark"! :008:

 

Und hier ist noch eine Übersicht über das Schnellbahn-Netz im Großraum München.

 

Übrigens - ich hab das auch alles über Google rausgefunden! :005::p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, danke, ich habs jetzt auch grad herausgefunden. Dachte mir zuerst, ich möchte ins Terminal 2 gehen, aber jetzt sehe ich, dass der Besucherhügel 1. gut erschlossen ist und 2. man die landenden resp. startenden Flugzeuge viel besser sieht als im Terminal 2. So wie ich das sehe, sind ja Gebäude im Weg....

 

Hab ein Bild im Google (Wikipedia) des Besucherhügels gesehen, wenn sie noch da ist, wäre da noch eine Tante Ju... *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte mir zuerst, ich möchte ins Terminal 2 gehen, aber jetzt sehe ich, dass der Besucherhügel 1. gut erschlossen ist und 2. man die landenden resp. startenden Flugzeuge viel besser sieht als im Terminal 2. So wie ich das sehe, sind ja Gebäude im Weg....

Also eigentlich ist da gar nix im Weg :)

800px-Besucherterrasse_Flughafen_Frankfurt_am_Main.png

 

Hab ein Bild im Google (Wikipedia) des Besucherhügels gesehen, wenn sie noch da ist, wäre da noch eine Tante Ju... *freu*

Meine, da ist neben einer Ju 52 noch eine Super Connie und eine DC-3 rumstehen, neben einer BO-105 der ADAC-Flugrettung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welchem Punkt hast du die A340-600 und die A330 gemacht?

 

mucspotter.jpg

Ich würde anhand der Schilder sagen, er hat diesen Blickwinkel gewählt ... :)

 

Allerdings ist der Standort etwas problematisch, weil dieser direkt an eine zweispurige Straße ohne nennenswerten Grünstreifen grenzt - da sind die Sheriffs immer etwas unentspannt und vertreiben einen früher oder später ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab nochmal eine kleine Frage:

Weiss jemand von euch ob es im Flughafen oder bei der U-Bahnstation Besucherpark Schliessfächer hat? Wenn ja, wo befinden sich diese?

 

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...