Zum Inhalt springen

FSX ILS Anflug auf EDDF RWY 7R mit einer 737


air-wolle

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich bin heute morgen mit dem Standartflugzeug Boeing 737-800 von EDDS (Stuttgart) nach EDDF (Frankfurt/Main) geflogen. Die letzte Information vom Tower war, drehen sie rechts auf 035 Grad, frei für ils Anflug Landebahn 7R. Ich bin also wie immer den Anweisungen geforglt und hatte bereits die Frequenz und den Kurs eingestellt (RWY 7R: Freq: 110.950 und Course: 069).Die Landebahn war rechts von mir, aber ein ganzes Stück entfernt. Der EFIS Modus stand auf APP, also auf Anflug nehm ich mal an.

 

Nachdem in der Mitte des einen Bilschirms der magend farbene Strich des ILS zu sehen war (dieser war nicht in der Mitte sonden links davon), habe ich den Autopilot auf APP gestellt. Dieser zog nach recht, also in die richtige Richtung hat aber sofort die Höhe verringert (war noch weit von Flughafen entfernnt) und so bin ich locker 20 km vor der Landebahn auf dem Boden aufgekommen.

 

Die Geschwindigkeit war groß genug um nicht abzustürzen (200 Knoten bei einem Tank von knapp 30.000 lbs und Standartnutzlast von der 737-800, Flaps bei 13 Grad).

Ich habe keine Add-ons installiert sondern flige immer mit Standart Scenery

 

Kann mir vielleicht jemand sagen was ich falsch gemacht habe. Ich habe beim Autopilot nicht den Button ALT HLD ausgeschaltet (hat der Autopilot automatisch gemacht)

 

Über eine schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen

Air-Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi

 

Also hast du nur den Localizer oder auch den Glideslope empfangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Also zur esrten Antwort auf meinen Thread: Der Schalter stand auf NAV

 

Zur zeiten Antwort: Wo ist der Unterschied zwischen Localizer (dieser war nicht in der Mitte und dem Glideslop. Die erscheinen doch zur selben Zeit, dachte ich jedenfalls bisher immer. Muss ich beim Anflug auf den Localizer oder den Glideslop achten?

 

Danke für die bisherigen Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir im FS9 in Frankfurt auch schon passiert.Auf beiden Runways(25L;25R).Sobald der Flieger auf den 30° Anschnitt zum LC drehte,schaltete sich ALT einfach aus.

Was mir dabei aufgefallen ist,das für beide Frequenzen kurz bevor die ILS aufschaltete ein DME angezeigt wurde und das ca 90NM,was mich schon sehr wunderte.Beim Nachschauen in FSNav habe ich auch entsprechende VORs mit identischen Frequenzen gefunden,etwa 70NM in westlicher Richtung vom Platz entfernt.Offenbar haben diese den Autopiloten ein wenig durcheinandergebracht.

Geholfen habe ich mir mittels AFCAD.Die Reichweite der ILS Frequenzen war auf 25NM eingestellt.Ich hab sie auf 27NM erhöht und von da an nicht mehr das Problem,das unmittelbar vor dem ILS Signalempfang ein anderes DME angezeigt wird.Der Autopilot schaltete auch nicht mehr den ALT Modus beim Einkurven zum,bzw auf den LOC aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roman hatte schon den richtigen Riecher.

Warten bis auch der ILS Glideslope angezeigt wird.

Aber oben im Anzeigegerät, nicht in der Mitte.

Man sollte beim Einfliegen in den Glideslope auch nicht mit Hilfsprogrammen arbeiten, die im Hintergrund laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beachte zudem dass du den Glidslope am besten "von unten" einfängst. Welche Höhe du fliegen musst kannst du den Charts entnehmen. Im Internet oder auf Youtube findest du zudem viele Tutorials wie man eine ILS Landung hinkriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...