Jump to content
Sign in to follow this  
Mike Strasser

Extrawurst !?

Recommended Posts

Mike Strasser

Salü zäme

 

Heute morgen habe ich etwas beobachtet auf was ich mir keinen Reim machen konnte:

 

Bei den Standplätzen F fuhr der Pax-Bus vor den bereitstehenden Jumbolino der Crossair.

Dann stieg der Buschauffeur aus und begleitete zwei Jugendliche zum und in den Flieger. Die Türen des Busses blieben geschlossen. Nach ein paar Minuten kam der Chauffeur alleine aus dem Flugzeug zurück, rannte zum Bus und öffnete die Türen, sodass die restlichen, ziemlich vielen Paxe den Flieger besteigen konnten.

 

Was war wohl mit den zwei Jungen Leute, dass die mit "Extrawurst" bedient wurden? Hat jemand eine Idee?

 

Gruss

Mike

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
markus

Das waren sicherlich die Nachwuchspiloten... sie brauchten etwas moralische Unterstützung, dass sie "nur" Jumbolino und nicht Embraer fliegen dürfen smile.gif nachdem die Tränen getrocknet wurden konnten dann die Passagiere auf den Flieger losgelassen werden biggrin.gif

 

P.S Etwas Spass muss sein

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 11. Juli 2001 editiert.]

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mike Strasser

Man Markus

 

Du schlägst, glaube ich, mal den Geschwindigkeitsrekord im Beantworten von Postings!! eek.gif

 

Gruss

Mike

 

PS: Du hast übrigens recht, daneben stand eine Embraer der Crossair!! wink.gif

 

[Dieser Beitrag wurde von Mike Strasser am 11. Juli 2001 editiert.]

Share this post


Link to post
Share on other sites
petersutch

Hi,

 

die 2 Jugendlichen sind wahrscheinlich UM (Unaccompanied Minors; Jung-Reisende mit Begleitschutz) - der Fahrer begleitet sie persönlich zum Flugzeug und übergibt sie in die Obhut unserer geliebten Damen.

 

Ach, nochmal sooo jung sein!

 

Gruss.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ThomasF

Juhuu! Das muss ich auch machen!! Schöne F/A's biggrin.gif jump seat biggrin.gif ist gar nicht so schlecht die Idee!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Markus Burkhard

Hallo Thomas,

 

wie kommst du denn auf Jumpseat?

Kinder ohne Begleitung ihrer Eltern werden zwar sehr gut betreut, aber das heisst noch lange nicht dass sie auf dem Jump Seat fliegen...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mike Strasser

Ahh ja

 

das wäre eine Möglichkeit, das diese eine Spezbetreuung bekamen. Aber Kinder waren es nicht gerade, eher Teenies so zwischen 13 und 16. Als ich mal mit etwa 15 Jahren allein nach DUS flog hat mich auch niemand begleitet.... schade eigentlich, wenn man die (meistens) hübschen Damen so ansieht... wink.gif

 

Danke für Eure Antworten

 

Gruss

Mike

Share this post


Link to post
Share on other sites
ThomasF

Man hat vermutlich bessere Chancn auf dem Junmpseat zu landen als sonst.....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wilko Wiedemann

Hallo zusammen

 

Jaja, diese UM's. Gehasst und geliebt, je nach dem.

 

Sie dürfen sicher mal einen Cockpitbesuch machen, aber das kann praktisch jeder, wenn man frägt. Der Jumpseat ist desswegen noch lange nicht gesichert. Das kommt echt auf den Captain an. Nur fragen bringts, sonst gar nichts.

 

Mal sehen, so wie es aussieht versuch ich morgen mal wieder, nen Jump zu ergattern.

 

MfG

 

Wilko

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...