Zum Inhalt springen

Flug mit MD-11, ZRH-NRT-ZRH


Markus Burkhard

Empfohlene Beiträge

Markus Burkhard

Hallo zusammen,

 

Nachdem ich heute bis 15 Uhr geschlafen habe (hab gar nicht gewusst dass man 17 Stunden schlafen kann smile.gif ), hier nun 22 Bilder von den beiden Flügen:

 

(weiter Bilder als Antwort auf diesen Beitrag, wegen Grafik-Limite des Forums)

 

1.jpg

Die Tanks sind fast randvoll, kurz vor dem Pushback zehrt nur die APU am Treibstoffvorrat

 

2.jpg

Die Triebwerke wurden noch vor dem Pushback gestartet, da die Start-up Clearance bereits da war, die Pushback-Clearance jedoch noch nicht...

 

3.jpg

Wir stehen auf der RWY 16 und warten... immer wieder starten Flugzeuge auf der 28, und SR168 muss warten

 

4.jpg

Climbing out from LSZH, in Richtung Norden

 

5.jpg

Unsere Flugroute führte über Deutschland. Drei andere Flugzeuge sind innerhalb von 40 Meilen

 

6.jpg

Die roten Zonen hier auf dem Wetterradar haben wir später umflogen, das hätte sonst zu stark geschüttelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

7.jpg

Hoch über Sibirien, nicht viel los. Aufmerksamkeit brauchts vor allem bei den Controllern mit zum teil heftigem russischen Akzent

 

8.jpg

So schöne Wolken wie auf diesen Flügen habe ich schon lange nicht mehr gesehen, mehr dazu weiter unten

 

9.jpg

10.jpg

Die Sonne hat es nie bis hinter den Horizont geschafft, das ergab eine schöne Abend/Morgenstimmung

 

11.jpg

Dieser A340-300 der Virgin Express war mehrere Stunden nahe bei uns, mit der gleichen Destination

 

12.jpg

Der Copilot ist mit Vorbereitungen zur Landung beschäftigt

 

13.jpg

Die Anflugroute auf RJAA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

14.jpg

Speedbird 900, die oben erwähnte A340-300 bei der Landung. 3-motorige MD-11 gewann Rennen gegen 4-motorige A340... not bad!

 

15.jpg

Während wir zum Start rollen landet eine 747 der Northwest Airlines

 

16.jpg

Bis zu 80 nm mussten wir vom Kurs abweichen um Wolken zu umfliegen. Deshalb ist hier die Linie gar nicht mehr sichtbar

 

17.jpg

18.jpg

Die einen Wolken schöner als die anderen... Ich sollte ein eigenes Thema erstellen um nochmehr schöne Wolken zu zeigen...

 

[Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 17. Juli 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

19.jpg

20.jpg

21.jpg

Eine sehr interessante Landung. Zuerst ILS-Approach auf RWY 14 dann visual auf RWY 16.

 

22.jpg

Schon wieder daheim...

 

So das wars, ich hätte noch ca. 100 weitere Bilder, die meisten jedoch Details des Cockpits, die ich für mein MD-11 Cockpit-Projekt für meine Website brauche...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So genial.......

 

Hast du auch Bilder des Landeanfluges in Tokio ???? Und ach ja... den Cpt. würde ich auch gerne mal im Bild sehen... biggrin.gif

Juhui... dieser Bericht ist eine Perle für den Spottercorner...

 

Gruss Markus

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 17. Juli 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hoi Markus

 

Nein, keine Bilder vom Anflug auf Tokio, denn ich hab den schönen Sitz in der Mitte an die Freundin des F/O abgegeben für die Landung, und mich auf den Klappsitz hinter dem Captain gesetzt... Als die Runway langsam in Sicht kam war es Zeit, mich zu setzen...

Ein Bild des Captains hab ich auch keines gemacht...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

 

[Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 17. Juli 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was zum Anflugmanöver auf LSZH. Dieses Manöver nennt sich swing over und ist dazu da, den Weg zum Gate zu Verkürzen. Dem zufolge machen das meistens nur Schweizer Airlines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo mburkhard

 

Ich schliesse mich an Markus (Webmaster)an

tolle Bilder hast du da gemacht .

 

PS: Mach weiter so !

 

Ich habe noch ein frage: Wie lange hat der Flug gedauert hin und zurück ?

 

MfG

 

Marcel19 (Marcel Staubli)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen:

Absoluter Spitzenbeitrag, perfekte Fotos ist sehr kurzweilig zum Anschauen. Auch die Panelfotos sind sehr interessant!

Habe den Beitrag bereits zum 3x durchgestöbert um ja keine Details zu verpassen!

 

Habe noch eine Frage: Ist es möglich ein Wolkenfoto für ein Windows-Hintergrundbild zu bekommen? Vor allem das erste Wolkenfoto in Deinem Beitrag hat es mir angetan.

 

Gruss

Cyrill

 

[Dieser Beitrag wurde von ccamenisch am 17. Juli 2001 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von ccamenisch am 17. Juli 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da kann ich mich nur anschliessen, ein super Beitrag.

Kann man die restlichen Bilder auch noch hirgendwo (deine HP?) bestaunen?

Bist du während des ganzen Fluges im Cockpit gesessen? Die Piloten habem ja zwischendurch gewechselt nehm ich an.

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Ich habe längst einen Helm an, wenn ich ins Forum steige, denn ich habe genug von den vielen Stürzen vom Stuhl, ob all den sensationell gemachten Beiträgen, und jedesmal mit einer mittelschweren Gehirnerschütterung auf dem Parkett die Birne zu reiben, und mich zu fragen, ob ich die Miete vom letzen Februar schon bezahlt habe.

Dies lieber Markus war genau wieder so ein Beitrag!

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo zusammen,

 

Marcel:

Der Hinflug hat ungefähr 11 Stunden gedauert, ich weiss es leider nicht genauer...

Der Rückflug war mit 11 Stunden und 50 min sogar einiges kürzer als im Flugplan vorgesehen.

 

Cyrill:

Ich habe noch mehr Fotos von den wunderschönen Wolken gemacht. Ich werde morgen noch mehr Wolken-Fotos posten, da kannst du dann auswählen welches du als Hintergrundbild haben möchtest. Meiner Meinung nach war eine Wolkenformation schöner als die andere...

 

Daniel:

Die meisten restlichen Fotos sind Detailfotos des Cockpits (Schalter, Bildschirmanzeigen, FMS-Pages). Die wirst du dann, wenn ich mein Projekt (ich könnte es eigentlich www.md-11.ch nennen) fertig habe. Mein Ziel ist es ja, das Cockpit und seine Systeme/Bedienung bis ins letzte Detail zu erklären.

Bin nicht immer vorne gesessen. Zwischendurch hab ich mich in die Business schlafen gelegt. Ja, die Piloten haben sich ab und zu abgelöst, bin aber trotzdem die meiste Zeit im Cockpit gewesen.

 

Walti:

Wenn dich einige Beiträge vom Stuhl hauen, solltest du am Besten deine Flugangst vergessen, den nächsten Crossair-Flug besteigen und fragen ob du für Start oder Landung im Cockpit dabei sein darfst! Dann nachher kannst du uns berichten, und es wird UNS vom Stuhl hauen bei deiner genialen Schreibweise!

 

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus!

Herzlichen Dank für die tollen Bilder! Der lange Download hat sich mehr als gelohnt!!

 

Ich hatte letzten Monat selbst eine ähnliche Mammut-Tour (allerdings unfreiwillig) als ich von Kuala Lumpur über Taipei, Fairbanks und Prestwick nach Luxembourg geflogen bin. Netto-Flugzeit 22 Stunden, Brutto (inkl. Stops) 27 Stunden.... Da ich der einzige "Passagier" auf dem Flug (Cargolux 747F) war, verbrachte ich ebenfalls die meiste Zeit im Cockpit, hatte aber leider meine Spiegelreflex-Kamera nicht dabei...

 

Nun erhol Dich gut und schau zu, dass Du anschließend bald wieder auf die reise gehst, so dass wir einen weiteren Bildbericht sehen können smile.gif

 

Viele Grüße,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Markus

 

Vielen Dank für Deine Superbilder.

Das freut einem im Herz, wenn man sowas sieht!!

 

Sie sind wirklich toll geworden!!

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hi all!

 

Hab mich heute von Markus Bä. überreden lassen, ich bin gerade an einem Bericht über diesen Flug. Er wird einiges detaillierter sein als der von ZRH-JFK-ZRH, und noch mehr Bilder als diese hier enthalten...

Werde es euch wissen lassen wenn er fertig und uploadet ist.

Jetzt hab ich schon eine A4 Seite geschrieben und die MD-11 ist erst auf der RWY 16 angekommen... smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow super Markus!

Bin schwer begeistert von den Fotos und freu mich wirklich schon wahnsinnig auf deine Fotoreportage.

War ja schon von deiner ersten sehr angetan! So hab ich die MD-11 kennen und lieben gelernt smile.gif!!

 

Hoffe das ich nich mehr zu lang warten muss *sabber hechel* ;)

 

von mir schon mal vielen dank für die mühe!

 

cya, stefan

 

------------------

Meine erste HP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...