Zum Inhalt springen

[EDDT] Irrfahrt der Armavia


Jörg Lorenz

Empfohlene Beiträge

Halli hallo,

 

vielleicht passiert das ja öfter, aber ich habe heute zum ersten Mal gesehen, dass sich ein Flugzeug verirrt hat.

 

Wegen des Flimmerns haben die Fotos leider nur Doku-Charakter, sind also qualitativ zu vergessen.

 

In Tegel war heute die 26 aktiv - das heißt, auf der 26L wurde normalerweise gestartet, auf der 26R gelandet. Und so wollte der Flieger von Armavia auch zur 26 taxeln, aber:

 

Armavia taxelt zum Start zur 26, alles ganz normal:

 

geisterflieger_01.jpg

 

 

 

Hm, nun biegt sie auf einmal nach links ab?:

 

geisterflieger_02.jpg

 

Was nun? Will die nicht vom Beginn der 26 starten?

 

 

Sie bleibt kurz stehen, lässt der startenden Iberia natürlich die Vorfahrt und fährt nach einem weiteren Zögern über die 26L (auf der normalerweise gestartet wird) hinweg:

 

geisterflieger_03.jpg

 

 

 

Sie biegt auf die 26R (auf der gelandet wird) nach rechts ein (ist das jetzt nun die 08L? ;-)) und taxelt da in Ruhe vor sich hin:

 

geisterflieger_04.jpg

 

 

 

Vorbei an der SP, die da gerade stand:

 

geisterflieger_05.jpg

 

 

 

Nebenbei startet die Brussels auf der 26L - normalerweise sieht man auf den beiden Pisten keine sich gegenläufig bewegenden Flieger:

 

geisterflieger_06.jpg

 

 

 

Die Armavia wendet am Beginn (oder am Ende? ;-)) der 26R:

 

geisterflieger_07.jpg

 

 

 

Und dann geht es wieder normal zu:

 

geisterflieger_08.jpg

 

geisterflieger_09.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe,

 

ja, solche Dinge sind immer sehr amüsant. In ZRH verfährt sich auch ab und zu mal einer, oder zumindest scheint es so. Denn es könnte natürlich auch berechtigte Gründe dafür geben. Ich kenne die Platzverhältnisse in EDDT nicht so genau, aber vielleicht...

 

- brauchte die Armavia für ihre eher lange Strecke die längere 08R

- konnte sie nicht "hintenrum" dahin täxeln, weil die Saudia den Weg blockiert

- wollte der Controller sie aus irgendeinem Grund nicht auf dem Taxiway zur 08L haben. Vielleicht weil sie dann dort "unnötig" im Stau stehen oder einen mit-verursachen würde ;)

 

Wie gesagt, nur Annahmen. Natürlich ist auch ein Verfahren möglich. Obwohl das Layout in EDDT ja nun nicht soooo komplex ist *g*

Aber wenn es gewisse Herrschaften sogar fertig bringen, in FRA vom Taxiway zu starten...

 

Grüessli,

 

Tis

 

Titel noch etwas angepasst, da die Armavia seit neustem ja auch ZRH ansteuert (- ganz ohne verfliegen ;))

 

Edit: Seiten vertauscht - meinte natürlich 26L/R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt, in zürich gibt es das auch ab und zu. das sie die Parkposition verpassen oder sonst was. Dann warted mann halt bis der Flieger da steht. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tis,

 

- wollte der Controller sie aus irgendeinem Grund nicht auf dem Taxiway zur 08L haben. Vielleicht weil sie dann dort "unnötig" im Stau stehen oder einen mit-verursachen würde ;)

 

das war auch der eigentliche Grund. Es standen ein paar Maschinen an der 26 an und die Armavia sollte ihren Slot noch bekommen. Und da gerade kein Anflug auf die 26R war, wurde es so gemacht, dass sie auf der 26R taxeln durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry fürs Spielverderber-spielen :o

 

*g* Aber man sieht, wie man schnell mal aus Halb- oder keinem Wissen heraus manche Sachen falsch interpretieren kann. Nicht nur ich dachte, dass die sich verfahren hat - bis wir dann die Info bekamen, dass alles seine Richtigkeit hat. :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...