Zum Inhalt springen

ICAO equipment


SWISS 1988 heavy

Empfohlene Beiträge

SWISS 1988 heavy

Hallo zusammen, ich bin etwas verwirrt, Flugzeuge wie MD-11 und A330 haben daoch eigentlich folgendes equipmt. : A332/H-SEHRWYX/-S, oder?

In FOC sehe ich da folgendes...SXRWY/-C

1.Hier fehlt doch H und E (Bedeutung brauch ich jetzt nicht hinschreiben)???

 

2.Die beiden Flieger sind NAT-MNPS und CMNPS, sowie RVSM approved, und im NAT MNPS brauche ich TCAS/ACAS 2, das nur mit Transponder Mode S unterstützt wird, mode C reicht nicht aus, also hebt sich das in FOC auf: der Flieger ist angeblich NAT MNPS zertifiziert, hat aber nur mode C Transponder mit dem man TCAS/ACAS 2 nicht hat, TCAS/ACAS 2 ist aber ein wesentlicher Vorraussetzungsbestandteil der NAT-MNPS Zertifizierung.

 

Kann mir jemand helfen?

 

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Stiller

Naja, helfen kann man Dir da eigentlich nicht.... :005:

 

Die Argumentation ist soweit korrekt. Es fehlt im Gegenteil eher sogar noch mehr:

 

G: GNSS sollte für NAT MNPS auch vorhanden sein, da man 2 LRN´s braucht, also üblicherweise GNSS und IRS, wenn ich nicht irre.

 

I: hat die Kiste sicher auch

 

J: Datalink ist mit Sicherheit auch vorhanden

 

 

Ich glaube, man darf auch von einem Programm wie FOC halt einfach nicht die ultimative Realität erwarten. Hier muß man als Flightsimmer wohl die Augen zudrücken und diese Abstriche hinnehmen.....

 

Ist es denn nicht möglich, den ATC FPL manuell zu ändern ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn nicht möglich, den ATC FPL manuell zu ändern ?

Hi,

 

ist es...Mache das eigentlich immer, weil FOC viele Sachen (wie ALTN Route usw. ) weglässt und füge da noch was hinzu, bzw. ändere es einfach ( im OFP). Einfach im Ordner Flplans -> Outfiles den gewünschten Plan raussuchen und fertig ist.

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SWISS 1988 heavy

Ja klar kann man den ändern, das wusst ich schon, mir gings eigentlich darum dass eine MD-11 doch ein transp. mit mode S hat.

 

Wenn du R angegeben hast (required nav. perf.), dann hast du volles Programm und kannst das andere navigatorische Zeugs weglassen, soweit ich verstanden habe, also korrekt: SEHRWYXJIG/-S odr??

 

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...