Zum Inhalt springen

Helikopter-Transportflug


danydj718

Empfohlene Beiträge

Guten Abend allerseits.

 

Ich möchte mich gerne über einen Helikopter-Transportflug informieren und bin der Meinung, dass dies hier sicherlich ein geeigneter Platz dafür ist. :)

 

Es handelt sich hierbei um einen Transport von Gütern im Wallis, vermutlich ab Sion.

Primär möchte ich gerne wissen, wie sich der Preis für solche Transporte errechnet. Sicherlich spielen die Dauer des Fluges und die Last eine Rolle, was aber sonst noch? Gibt es einen Unterschied zwischen Flugminuten und Anflugminuten?

 

Und welches Unternehmen würdet Ihr empfehlen? Ich dachte zuerst an Heliswiss, aber da das Unterfangen ja im Wallis stattfinden sollte, wäre Air Zermatt wohl noch geeigneter. Was gibt es sonst noch für Helikopter-Transportmöglichkeiten?

 

Muss man noch auf irgendetwas besonders achtgeben?

 

Besten Dank und freundliche Grüsse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel!

 

Im Wallis werden sich sicher die Airs Galcier und Zermatt über Deinen Auftrag freuen:005:.

Der Preis errechnet sich aus der Überflugpauschale (ist meist ein fixer Preis) und den geleisteten Flugminuten.Die Preise und Konditionen sind sicher auf den jeweiligen Homepages zu ersehen:

 

http://www.airglaciers.ch

http://www.air-zermatt.ch

 

Aber unbedingt Offerten einholen!

Meist werden Aufträge in gleichen Regionen gesammelt und auf einen oder zwei Tage fixiert,dann entfällt die Überflugpauschale. Teils werden sogar an speziellen Wochentagen sogenannte Regionalflüge gemacht,die kommen Dich auch wieder günstiger.Also anrufen und Offerten einholen,dann weisst Du bestens Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erlaube mir, meine Frage auch gleich hier zustellen. Wir müssen im Dezember einen Tannenbaum (ja, er ist gross) per Helikopter transportieren lassen. Gibt es noch weitere Unternehmen in der Region Bern ausser Heliswiss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ööööhmm. Also gerade auf dem Flughafen Belp gibt es eigentlich nur die Heliswiss die das Know-How hat. Ich glaube nicht das die Mountain Flyers, z.B mit dem Jet-Ranger dir einen grossen Baum wegfliegen:007: Die Heliwest in Grenchen auch nicht. Aber die Bohag vielleicht noch. Aber da kommt es schon auf den Baum an, denn ein Baum wiegt noch bald einmal über 1200 kg -(max Hebevermögen des Ecureuil) Und ansonsten muss schon ein Super Puma oder gar das Kamov ran.

 

Gruss Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...