Zum Inhalt springen

Props in Fairbanks/Alaska (Achtung, 2 große Bilder!)


Thomas

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nachdem ich gestern die Gelegenheit hatte, die Dias von meinem Trip nach Fairbanks/Alaska (23.-25.8.2001) zu scannen, habe ich Euch hier als kleinen Appetithappen mal 2 Bilder eingefügt. Mehr wird es hoffentlich bald auf www.classicliners.com geben.

 

Air Cargo Express Curtiss C-46 "Maid in Japan", ausgeliefert 1945 an die USAF, später 20 Jahre bei der japanischen Air Force (daher der Name...). Die Maschine ist nach mehrjähriger Restaurierung wieder im täglichen frachteinsatz in Alaska

 

C46-N54514-3.jpg

 

Das Cockpit der Schwestermaschine, C-46 N1822M "Salmon Ella", die bei Everts Air Fuel als Treibstofftanker fliegt, hier im Wartungshangar :

 

C46-cpt.jpg

 

Ich hoffe, man kann die Bilder trotz Ihrer Größe hier im Forum sehen.... mehr davon demnächst)

 

viele Grüße,

 

Thomas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die ersten zwei Bilder so gut klappten, habe ich mir erlaubt, nochmals 3 von der DC-6 ins Forum zu stellen...

 

Northern Air Cargo DC-6 Frachter N779TA (Baujahr 1958) darf sich zwischen zwei Flügen in Fairbanks ausruhen :

NAC779TA.jpg

 

Hier ein Blick ins Cockpit dieser DC-6 :

DC6-cpt3.jpg

 

Und noch ein Bild der Backbordmotoren einer DC-6 der Air Cargo Express während der Wartung im Hangar - wohlgemerkt im Jahre 2001, nicht 1961!

dc6-engines.jpg

 

Viele Grüße,

 

Thomas

 

[Dieser Beitrag wurde von Thomas Klein am 03. September 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

super Bilder! Mal etwas anderes als ständig diese Glascockpits smile.gif

Hast du noch mehr davon?

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Thomas...

 

Ich denke der Hans Fuchs würde sagen... : Das ist noch wahre Fliegerei...

 

Jetzt warte ich noch auf ein poetisches Statement von Walti smile.gif

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus und Markus,

 

ich habe insgesamt knapp 50 Bilder aus Fairbanks, die wir am Sonntag auf eine CD gebrannt haben. Ich hoffe, dass wir bald eine Homepage für die Fotos auf www.classicliners.com auf die Beine stellen können. Ein paar Bilder habe ich auch schon auf airliners.net hochgeladen, sogar schon die erste Ablehnung kassiert - naja, wäre ja nicht airliners.net, wenn's ohne Ablehnungen liefe wink.gif

 

Viele Grüße,

 

Thomas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,

 

das sind ja in der Tat starke Fotos von starken Flugzeugen! Die DC-6 hat es mir angetan, das sind noch Motoren! Was würde ich geben, mal sowas zu fliegen...Glascockpits sind gut für die tägliche Arbeit, aber halt Arbeit...DC-6 ist Spass! Bestimmt aber auch anstrengend.

 

Gruss, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, Ihr habt es nicht anders gewollt....

 

Diese 2 Curtiss C-46 haben sicher schon bessere Zeiten gesehen :

2xC-46.jpg

 

Dafür steht diese Air Cargo Express DC-6 in ganz ordentlichem Zustand da...

 

ace.jpg

 

Wenn man sich allerdings die cowlings anschaut, brauchen sie wohl mehr Öl als Treibstoff...

 

N251CE-3.jpg

 

Bald gibts mehr davon....

 

Viele Grüße,

 

Thomas

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Thomas Klein am 04. September 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,

 

>>Ich hab noch ne Frage: Wie kommt man auf sdie Idee in eine so abgelegene Gegend zu besuchen?<<

 

Naja, Fairbanks ist für seine alten Propellerflugzeuge berühmt, so dass ich an dem Wochenende auch nicht viel anderes gemacht hatte, ausser mich am Flughafen aufzuhalten und das Dröhnen der Kolbenmotoren zu hören wink.gif

 

Ich plane, voraussichtlich in 3 Wochen nochmals nach Fairbanks zu fahren, dann ist es schon dunkler und kälter, aber vielleicht wird's dann auch noch was mit einem Abstecher an die North Slope, nach Barrow oder zu den Ölfeldern bei Deadhorse/Prudhoe Bay...

 

Für nächsten Sommer habe ich dann - je nach Dollarkurs-entwicklung - unter Umständen einen normalen Urlaub in Alaska vor, mit weniger Flugzeugen (so schwer es fällt *g*), dafür mehr Landschaft, denn die Gegend dort ist unglaublich schön!

 

Viele Grüße,

 

Thomas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...