Zum Inhalt springen

Heli-Event Melchnau, Piloten gesucht


Heinz Richner

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

bald, genau am 12. + 13. September 2009 ist es nach zwei Jahren wieder soweit. Am Samstag und Sonntag stehen interessante Flugvorführungen auf dem Programm, ein Helisimulator in Echtgehäuse steht auf dem Platz, Vorführungen kleiner und sehr grosser Modellhelis, und natürlich all die Gast-Helikopter, die wir hier noch suchen.

 

Wir freuen uns auf jeden Besuch, Aussenlandungen sind dieses Jahr am Samstag UND Sonntag bewilligt. Macht eure Drehflügler bereit, schraubt die Antennen an und kommt zu uns nach Melchnau.

 

Alles und noch mehr gibts hier

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, sehe gerade, dass an den gleichen Daten in Phalsbourg ein Meeting stattfindet! Muss mich noch entscheiden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci für den Link Heinz!

Ich gebe in Bezug Melchnau keine Versprechen mehr ab,aber ich bin bereit noch daran zu glauben jemals auf dem Platrz zu erscheinen und erwürdig den Boden zu küssen:005:

(Zumindest bin ich mal nicht in den Ferien:cool: )

Also wir geben der Hoffnung einen " Schupf".............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Martin, würde mich überaus freuen, dich auf Platz zu begrüssen. Du darfst dich ja mal anmelden, wenns dann nicht passt, bekommst du keine Rechnung:cool:.

 

also, bis dann, hoffentlich.

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntag könnte ich mit einem R22 kommen. Heli ist reserviert, jetzt müsste einfach noch das Wetter stimmen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dann melde dich doch bitte HIER noch an. Selbstverständlich ist es wie jedesmal, wenns nicht fliegbar ist, bleibst du trotz Anmeldung besser am Boden!

 

Ich freue mich auf viel Traffic!

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Oha Heinz,jetzt hast Du das Geschenk.............ich komme;)

Werd mit dem Jet Ranger (steff) von Bern kommen.

Freu mich endlich dabei sein zu können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci Martin,

 

für euren Besuch und damit die allgemeinen News von Bern. Man erfährt ja hier auf dem Lande rein gar nichts, was in der Scene so abgeht.

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Erstmal..............herzlichen Dank für den super Event!!!:008: Perfekt organisiert,mega freundlich und ein absolutes Muss für jeden Drehflüglerfreund.

Bin 100 % dabei nächstes Mal (solange mich die Rotoren tragen):cool:

 

 

Abflug in Belp mit meinem Co-PIC Steff Nägeli,er übernahm das erste Leg

picture.php?albumid=59&pictureid=799

 

Cockpit Preparations

picture.php?albumid=59&pictureid=800

 

Er hatte mehr mit der Bise zu kämpfen;)

picture.php?albumid=59&pictureid=801

 

Burgdorf Main Station (Mal eine etwas andere Visualisierung)

picture.php?albumid=59&pictureid=802

 

Roggwil war der Eindrehpunkt nach Melchnau

picture.php?albumid=59&pictureid=803

 

Das (etwas noch verlassene) Gelände das Heli Event

picture.php?albumid=59&pictureid=804

 

Er war schon da,auf den viele gewartet haben, der Mili-Pumi (haben wiedermal ein Super-Display gezeigt,Hut ab!!)

picture.php?albumid=59&pictureid=805

 

Line Up mit den 2 MD 500ern (Die HB-ZKD ist übrigens Baujahr 2009!) und unserem guten alten treuen "Tschäderi"

picture.php?albumid=59&pictureid=806

 

Die Rundflüge liefen wie am Schnürchen,verantwortlich wie immer die Flotte der Heli Gotthard mit EC 120 Colibri und dem Eichhörnchen B3

picture.php?albumid=59&pictureid=807

 

picture.php?albumid=59&pictureid=810

 

Der "mobile" Tower vor Ort..... HEINZ RICHNER:008: Danke für den tollen Service

picture.php?albumid=59&pictureid=809

 

Nobler Besuch der Swiss Jet mit EC 120 Colibri

picture.php?albumid=59&pictureid=808

 

Absoluter Wahnsinn was da an Scale Modellen rumflog,meine Verneigung vor soviel toller Arbeit!!!!

picture.php?albumid=59&pictureid=811

 

Man beachte den Grössenvergleich mit Mensch........ich galub ich schaff mir sowas an und lasse es als UL registrieren;)

picture.php?albumid=59&pictureid=812

 

Aber was schön ist endet auch sehr schnell,die 500er Eier (äxgüsi:rolleyes:) verliessen den Event als erste,bevor wir vor dem 2. Display der Puma-Crew ebenfalls das Feld räumen mussten

picture.php?albumid=59&pictureid=813

 

Unglaublich wendig diese Hubis,das muss gesagt werden!

picture.php?albumid=59&pictureid=814

 

Auch der 2. verliess den Platz mit ordentlich Power

picture.php?albumid=59&pictureid=815

 

 

Nach knapp 20 Minuten waren auch wir wieder in Belp,(merci Steff für den Leg).

Ein supertoller Event mit dem einzigen Nachteil, das er nur alle 2 Jahre stattfindet.

Merci an alle!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

War auch dabei, allerdings als Besucher. Das Fluggelände lag nicht ganz da wo ich es erst vermutet hatte, fand es aber dennoch relativ schnell. Hab dann auch gleich die Gelegenheit genutzt das erste mal in einem Heli zu fliegen - war ein interessantes und schönes Erlebnis (es war glaube ich dem Eichhörnchen :))

 

 

Grüsse,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...