Zum Inhalt springen

26.7 Segelflugbericht Mannheim-Heppenheim-Bruchsal-Mannheim


Plumbum

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da Segelflugberichte + Fotos hier ein kleines Schattendasein führen, will ich für ein bisschen Abhilfe sorgen.:)

 

Für den 26.7 war gute Wolkenthermik mit 1300m Basis, im Tagesverlauf ansteigend auf 2000m vorhergesagt. Also kam ich schon recht früh am Morgen. Leider waren die beiden LS4en schon vergeben, also nahm ich mir einen Jeans Astir. Streckenmäßig plante ich Mannheim-Heppenheim-Bruchsal-Mannheim. Eine etwas erweiterte Platzrunde ohne Leistungsdruck.:)

Beim Warten auf den Start kam ich ins Gespräch mit Norbert, der auch nur im Rheintal bleiben wollte. Also entschieden wir uns spontan im Team zu fliegen.

 

Als um 11:40 dann brauchbare Wolken in erreichbarer Nähe standen, ging es los. Norbert startete zuerst mit seiner DG-400(Eigenstarter). Ich folgte 20min im F-Schlepp hinter unserer Remorqueur.

 

Nach dem Ausklinken in 900m war nun erstmal hochkämpfen angesagt. Die angepeilte gut aussehende Wolke zog nur mit 1m/s. Immerhin trug sie bis zur Basis in 1200m.

 

Auf dem Weg nach Heppenheim.

img1627edit.jpg

 

Kurbeln mit der DG-400

img1630edit.jpg

 

1200m Basis ist zwar nicht sehr komfortabel, aber wir kamen mit nur einmal Kurbeln nach Heppenheim.

 

Nach der Wende Kurs Richtung Süd

img1636edit.jpg

 

Ab Heidelberg stieg die Basis dann auf 1500m an und wir hatten einen guten 2,5m/s Bart dort gefunden.

 

Heidelberg

img1647edit.jpg

 

Hockenheimring

img1655edit.jpg

 

Kurbeln zusammen mit der Malscher DG-1000 am Hockenheimring

img1650edit.jpg

 

Atomkraftwerk Phillipsburg

img1658edit.jpg

 

Bruchsal

img1673edit.jpg

 

Unbekanntes Kaff hinter Bruchsal :D

img1665edit.jpg

 

Nach der Wende standen noch schöne Wolken in Richtung Mannheim

img1667edit.jpg

 

Bei Speyer gab es nun ein blaues Loch, dank ausreichender Höhe (hinter Bruchsal ging es nochmal auf 1600m) stellte uns das aber vor keine größeren Probleme.:008:

 

Speyer

img1676edit.jpg

img1681edit.jpg

 

Vor dem Hockenheimring standen dann wieder die nächsten Wolken

img1679edit.jpg

 

Noch einmal der Hockenheimring

img1684edit.jpg

 

Noch einmal Heidelberg

img1688edit.jpg

 

Schwetzingen inklusive Schloss

img1691edit.jpg

 

Schriesheim und Blick in den Odenwald

img1695edit.jpg

 

Blick auf Mannheim

img1703edit.jpg

 

Ladenburg

img1706edit.jpg

 

Norbert musste nun landen. Ich flog dann alleine noch ein Stückchen um Mannheim außenrum.

 

BASF(nicht sehr ansehnlich, aber dafür steht dort meistens ein 4-5m/s Bart:))

img1711edit.jpg

 

Und so landete ich dann um kurz vor 16 Uhr nach 3:45h.:008:

 

Ich hoffe es hat euch gefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Bericht.ich werde in den nächsten Wochen auch noch ein bisschen segeln gehen.Wenn ichs schaffe ertselle ich dann vielleicht auch einen Bericht.Dein Bericht ist herrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Christian

 

Schöne Bilder! Achte darauf, dass du die Bilder auf max. 1000 Pixel verkleinerst. Mir ist beim Laden zweimal der Browser abgestürtzt:002:.

 

Gerne mehr!

 

Lg Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Christian

 

Schöne Bilder! Achte darauf, dass du die Bilder auf max. 1000 Pixel verkleinerst. Mir ist beim Laden zweimal der Browser abgestürtzt:002:.

 

Gerne mehr!

 

Lg Roman

 

Sorry, beim nächsten Mal mach ichs besser.:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kaff hinter Bruchsal ist übrigens der Michaelsberg mit Untergrombach und Obergrombach.Schöne Bilder -flieg selber immer von Bruchsal.Toll, Bilder aus der Region zu sehen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kaff hinter Bruchsal ist übrigens der Michaelsberg mit Untergrombach und Obergrombach.Schöne Bilder -flieg selber immer von Bruchsal.Toll, Bilder aus der Region zu sehen :-)

 

Gut zu wissen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...