Zum Inhalt springen

FS9 PMDG 747-400 macht Probleme! (FSUIPC/Active Sky)


Stephan Ricci

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hatte ein komisches Erlebniss, und hoffe auf Eure Hilfe!

Bin von VTSP nach LSZH geflogen. Nach dem Start in Phuket erreichte ich die Reiseflughöhe von FL320, dann kam ich in ein Gewitter.(über den Andaman Inseln)

Der Jumbo schwankte hin und her, es war wie echt.

Dann das Problem. Die Geschwindigkeit nahm ab, der Flieger verlor an Höhe und ich konnte ihn gerade bei FL200 noch halten.

Alles war ein, VNAV und LNAV, A/T und Flightdirector. VNAV spickte aber immer raus, und liess sich nicht aktivieren. Manuelle steig/Sinkrate liess sich kurz aktivieren, dann spickte das auch raus.

Doch der Flieger wollte einfach nicht halten, was er sollte.

 

Meine Frage:

In der Aircraft cfg hat es versch. Einträge wenn ich vergleiche bei der Lufthansa Bemalung, und die der Thai.

Kann es sein, dass die Thai Livery ein bug drin hat?

Weiss jemand, was es sein könnte?

Dass die Zeile der Triebwerke andere Namen hat, ist mir klar, aber ganz unten steht bei der Lufthansa zum Beispiel: (fette Schrift beachten)

 

[fltsim.3]

title=747-400 Lufthansa

sim=B747-400

model=GE

panel=

sound=

Texture=LH

kb_checklists=PMDG747-400_CHECK

atc_id_color=0xffffffff

atc_id=D-ABVA

atc_airline=Lufthansa

atc_flight_number=744

ui_manufacturer=Boeing-PMDG

ui_type=747-400 GE-CF6 Engines

ui_variation=Lufthansa

description=Boeing 747-400 with GE-CF6 engines v 1.0\nPrecision Manuals Development Group\nwww.precisionmanuals.com \nFor use with BOEING 747 by PMDG \nFor Technical Support please visit http://www.precisionmanuals.com or email support@precisionmanuals.com \n

visual_damage=0

atc_heavy=1

 

Bei der Thai das:

[fltsim.7]

title=747-400 TGX

sim=B747-400

model=GE

panel=

sound=

Texture=TGX

kb_checklists=PMDG747-400_CHECK

atc_id_color=0xffffffff

atc_id=HS-TGT

atc_airline=Thai

atc_flight_number=600

atc_parking_codes=THA

atc_parking_types=GATE,RAMP

ui_manufacturer=Boeing-PMDG

ui_type=747-400 GE-CF6 Engines

ui_variation=Thai Airways HS-TGX

description=Boeing 747-400 powered with CF6-80C2B1F engines v 1.0\nPrecision Manuals Development Group\nwww.precisionmanuals.com \n\nProduced under license from Boeing Management Company.\n\nBoeing 747, 747-400, the 747 airplane configuration & Boeing are among the trademarks owned by Boeing.

atc_heavy=1

kb_reference=PMDG747-400_REF

 

Bin dann nach Yangon geflogen auf FL200, und dort sicher gelandet.

 

Danke für eure Tips!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das Problem hatte ich auch schon einige Male, eine Lösung hab ich leider nicht gefunden, aber glücklicherweise trat das Problem schon länger nichtmehr auf.

 

Aber ich kann sagen, dass es NICHT dem markierten CFG Eintrag liegt.

 

 

visual_damage=0 bedeutet nur, dass das Schadensmodell (welches die 744 eh nicht besitzt) deaktiviert wird.

 

atc_heavy=1 aktiviert nur beim FS-ATC den Zusatz "Heavy", das kann man übrigens auch im FS direkt ein und abshcalten.

 

kb_reference=PMDG747-400_REF weißt nur dem Kniebrett der Livery eine bestimmte Datei zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

klingt ja sehr seltsam - aber ich gehe mit Dimitri konform, daß das nichts mit der Livery zu tun hat.

 

Hattest Du irgendwelche Warnmeldungen im FMC und/oder EICAS gehabt? Normalerweise springt VNAV nicht "einfach so" raus.

 

Wie hast Du reagiert als die Speed abnahm? Manuell Gas gegeben oder mittels FMC CON-Thrust (max. möglicher dauerhafter Schub) aktiviert? Was ist dann passiert?

 

Andere Frage: Hattest Du irgendwelche Schadens-Simulationen aktiviert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mir fällt ein, dass das ich früher immer mit FSPassengers geflogen bin, heute dies aber nicht mehr mache (Vista mags irgendwie nicht, aber immerhin auch keinen Stress mehr mit den Paxen^^). Eventuell hat FSPax da was vergeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also, ich habe ständig Turbulenzen, egal wo auf der Welt.

Habe als letztes Phuket Scenery installiert, ansonsten fliege ich immer online mit

SB3, Active Sky.

Habe auch probiert nochmals zu starten in Yangoon mit dem PMDG B747-400 von Lufthansa, ist das selbe Problem.

Dann habe ich auch probiert, den flieger zu wechseln, also auf die PMDG B737-800.

Dassselbe. Immer Regen, Turbulenzen.

Der Jumbo kam nicht über 25000ft, dann verlor er an höhe, obwohl pitch bei 10grad war.

Triebwerke liefen auf 106 für mehr als eine Stunde.

Ich habe nichts falsch gemacht, also Trim Beladung und Fuel sind korrekt.

 

Werde die Scenery Phuket wieder rauskippen, mal sehen wies dann geht.

Oder kann es etwas anderes sein?

Habe übrigen FS), mit Windows XP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

bin jetzt in Zürich gestartet, mit null Probleme.

 

Scheint an Asien zu liegen, denn ohne Phuket Scenery von Yangoon aus gestartet gleiche Probleme wie oben beschrieben.

Naja, vielleicht geht plötzlich wieder.

Active Sky arbeitet auch korrekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was mir nicht in den Kopf will ist die Annahme, daß eine Szenerie das Wetter resp. das Flugverhalten eines Addon-Fliegers beeinflussen können soll. Davon hab ich noch nie was gehört ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mir fällt ein, dass das ich früher immer mit FSPassengers geflogen bin, heute dies aber nicht mehr mache (Vista mags irgendwie nicht, aber immerhin auch keinen Stress mehr mit den Paxen^^). Eventuell hat FSPax da was vergeigt.

 

Hallo Conaly

 

Du fliegst doch FS9 stimmts? Hast du das Problem mit FS Passenger nur bei Vollbild? Falls ja, wechsle für die Einstellungen in FSP (z.B. den Flug starten) auf die Fenstersicht, und alles sollte prima laufen.

 

Hoffe das hilft.

 

Gruess Dänu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich flieg nur im Fenstermodus und da hab ich das Problem, dass sich manchmal plötzlich und ohne jegliche Fehlermeldung FSPax verabschiedet, daher zeigt mir das MiniPanel von FSPax "No Pax on Board" und der Eintrag in der FS Menüleiste verschwindet. Manchmal geht auch alles glatt, ka...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was mir nicht in den Kopf will ist die Annahme, daß eine Szenerie das Wetter resp. das Flugverhalten eines Addon-Fliegers beeinflussen können soll. Davon hab ich noch nie was gehört ...

 

Es gibt Scenerys, die haben z.B. für Segelflieger Thermiklayer eingebaut, da kanns dann beim durchfliegen mit kleineren Fliegern etwas schütteln. Steht aber immer? was dazu in der jeweiligen Readme und meistens sinds wohl auch spezielle Thermiksceneryaddons und keine Standardairportaddons...

 

mfg,

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ActiveSky 6.5 hatte ich auch vorher benutzt, bin dann aber aufs reale Wetter von IVAO umgestiegen. Könnte auch der Grund gewesen sein.

Wobei ich das Problem eigentlich überm Nordatlantik hatte und nicht in Südostasien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hoi zäme

 

Gemäss eurem Beschrieb erinnere ich mich an ein ähnliches Problem welches ich auch hatte als die 747 neu auf den Markt kam. Im PMDG Forum hatte ich dann folgenden Tip gefunden, welcher mein Problem gelöst hat.

 

Und zwar geht es um einen zu erstellenden Eintrag im FSUIPC.

Im Register Winds/Smoothing wurde empfohlen die Werte (von oben nach unten) 0; 5; 8; zu setzen.

 

Vielleicht löst dieses Vorgehen das Problem.

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

nach einigen Flügen habe ich wieder dasselbe, große Problem, dass ich oben bereits erwähnt habe, und wieder aufgetreten ist.

PMDG 747-400, voll beladen mit 135t Fuel von LZSH nach Bermuda.

Start verlief problemlos, Flug bis auf FL 280 auch.

Dann über dem Ärmelkanal Turbulenzen, Speed nahm ab, sodass die Stall Warnung immer ertönte.

Habe dann im FMC Seite "THRUST LIMIT" auf CON umgestellt, um vollen Schub zu haben.

Nix, Flugzeug hat ein Anstellwinkel von 8 Grad, fliegt gerade noch mit ständiger Stallwarnung. FL Change bringt nichts, habe dann Active Sky ausgeschaltet, Problem besteht immer noch.

Habe Wetter in der Squawkbox deaktiviert, aber es bleibt turbulent.

Musste schlussendlich nach Irland einen 180° Turn machen und Notfallmässig in EINN landen.

 

Habe FS9.1, PMDG B747-400, reg. FSUIPC Version, Active Sky (ASv6.5)

 

Hier ein paar Screenshoot von meine Einstellungen!

 

 

2009-nov-26-027.jpg

2009-nov-26-028.jpg

2009-nov-26-029-(2).jpg

 

 

 

Natürlich möchte ich auch Turbulenzen, aber nicht um diesen Preis.

Ständig umkehren und den Flug abbrechen zu müssen, ist mühsam.

 

P.S.

Ach ja, Spoiler, Gear und Flaps sind eingefahren bzw. up!

 

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich schon wieder!

Mit grosser Wahrscheinlichkeit habe ich den Fehler gefunden, bräuchte nur

noch die Bestätigung Euerseits.

Ich habe für meinen Flug von Zürich nach Bermuda 135t getankt.

Dann habe ich die Differenz bis Max. Take Off Weight mit Cargo gefüllt,

und dabei nicht beachtet, dass es auch ein Max. Zero Fuel Weight gibt.

Somit war mein Flieger einfach zu schwer.

Hier ein paar Zahlen:

ZFW war 261t anstatt zulässige 242t.

 

Zwar habe ich das MTW von 396t nicht überschritten, jedoch das ZFW.

 

Ich werde demnächst wieder ein Flug machen, und richtig Beladen.

 

Trotzdem allen die sich die Zeit genommen hatten und versucht haben mir zu helfen herzlichen Dank. :o :o :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:mad:Hallo zusammen,

 

es ist zum weinen! :-(

Wollte gestern Abend von EINN (Shannon) nach TXKF (Bermuda)

fliegen.

ZFW war 245t, TOW 370t, Fuel habe ich 125t geladen.

Ich startete ganz normal, ging auf FL300 rauf. Nach ein paar hundert Meilen dann ein Step Climb nach Vorgabe vom FMC auf FL320.

Heftiger Wind von 100kt aus ca. 250 Grad.

Dann etwas Turbulenzen, aber nicht so stark.

Plötzlich wieder die Stall Warnung, Flieger verliert an Geschwindigkeit.

Jetztige aktuelle Daten: Fuel 95t, IAS 244, GS 433, TAS 411, Pitch 5 Grad.

Dann Plötzlich fällt der Flieger mit einer Sinkrate von 4800 fuss pro Minute auf FL270.

Die Engines arbeiten seit sicher 1 Std auf 102.9%, gelbe Warnung von Eng...?????? erscheint des öfteren.

Langsam verzweifle ich wirklich.

Habe wie von oben Beschrieben wieder Active SKy und SB Vatsim offen, habe alle Einstellungen vorgenommen.

 

Was zu Teufel ist da los, denn vorher gings immer.

 

Danke für eiinen evtl. Tip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...