Zum Inhalt springen

Unser Webmaster war gar nicht im SR Simulator, ich kanns beweisen!


Markus Burkhard

Empfohlene Beiträge

Markus Burkhard

Hallo zusammen,

 

vor kurzer Zeit hatten wir es im Chat mal wieder über ein Gerücht, dass der Webmaster mit Mike gar nicht im Swissair Simulator war, sondern stattdessen sich ein echtes Flugzeug "geliehen" hat und mit Mike losgezogen ist...

 

markus.jpg

 

Nun ja, dieses Bild postete ich vor langer Zeit hier im Forum, aber da so viele neue Leute inzwischen hier sind dachte ich viele haben es wohl noch nicht gesehen...

Das Foto zeigt Markus Bächli im Cockpit einer A330 smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich als MD-11 Cpt. genauso, immer dieses typisch schweizerische Understatement. Na gut, als ich ihn mal kurz auf meine Maschine liess, hat er mir bei seiner verzweifelten Suche nach dem Sidestick doch glatt meine neuesten Checklists zerknüllt und zerfleddert, so dass ich in meinem Pilotenkoffer erst wieder die zweitälteste hervorkramen musste, und diese zur Kontrolle gleich abgecheckt habe. Und da ich mir nicht sicher war, ob unser rührige Luftbüssler nicht doch auch noch etwas anderes verstellt hat, liess ich meine startbereite Maschine noch kurz bei Wilko in der Werft durchchecken. Denn eins müsst Ihr wissen: Bei der Sicherheit lässt Walti nichts anbrennen!

Dummerweise war da noch so ein Grüppchen von Flugsimmern, die mir dabei nicht nur über die Schultern schaute, sondern mich auch noch mit den absonderlichsten Fragen ablenkte.

Nun der Flug startete dann doch noch mit 20 Minuten Verspätung, und dank den Directs, die mir ab OLBEN Urs Münger erteilte, kam ich sogar noch 5 Min. zu früh in Paris an, wo ich dann noch ......aber das ist jetzt eine andere Story, deshalb:

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Markus

 

ich muss Dir recht geben!

 

Wir waren gar nicht im A330 Simulator.

Wir haben unsere Zürich Platzrunden nämlich real geflogen mit einer richtigen waschechten A330-200!!

Hast Du das nicht gesehen, als wir über Dein Büro gedonnert sind und uns dann, zwar etwas wackelig, in den Leftturn gelegt haben?

Das hättest Du aber schon früher merken müssen!

Übrigens: UNIQUE ist noch immer am Austauschen der linken Runwaylights in der Touchdown-zone der Rwy 16, da Markus (Webbie)nach dem Touchdown die Haltbarkeit der Reifen beim Überfahren von Runwaylights testen wollte....biggrin.gifbiggrin.gif

 

Gruss

Mike

 

[Dieser Beitrag wurde von Mike Strasser am 21. August 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ja Mike.. wer den Schaaden hat muss für den Spott nicht sorgen biggrin.gif

 

Ich bin ja nur ein ganz klitzekleinwenig auf die linke Seite gedriftet... nach der Landung völlig die Pedale vergessen smile.gif (kommt davon wenn man zuhause keine unterm Pult stehen hat

 

Aber überlebt hätten ja trotzdem alle Passagiere...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo zusammen

 

Jaja, ihr seid schon die zwei Besten. Da klaut ihr uns einfach einen A330.

 

Ratet mal, welche arme Sau all die Räder wechseln durfte. Das kostet euch aber ein grosses Bier, Leute.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko... das Bier ist dir auf sicher... (der Crossair day naht )

 

Aber vorher musst du zum Beweis einen kaputten reifen des A330 mitbringen.

 

Den darf ich dann sicher als Andenken mit nachhause nehmen... (meine Frau wird eine freude haben)

 

Ich könnte ihn als Fernsehtischchen im Wohnzimmer bestens gebrauchen smile.gif

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heee

 

dann möchte ich aber auch ein paar Gummifetzen davon!!!

 

Meine Frau soll ja schliesslich auch was zum abstauben haben... biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

 

(Aber erzähl' ihr das am Crossairday nur nicht; uiuiuih...) wink.gif

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hi zusammen,

 

so wies aussieht muss ich irgendwie ein Foto von Mike im Cockpit eines echten A330 auftreiben...

 

Markus, das gäbe ein recht grosses Fernsehtischchen und du müsstest ab und zu den Wilko einfliegen lassen um den Luftdruck zu kontrollieren.

 

Mike, da war doch an jenem Donnerstag ein A330, der flog ein SID welches ich noch nie gesehen habe... smile.gif

 

Wilko, anstatt ein Bier, darf es da auch ein Gläschen Champagner auf dem Flug Zürich-Basel sein? Hab mir heute ein Ticket für die C-Klasse aus dem Automaten geholt und mich für LX966 vorgemerkt...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...