Zum Inhalt springen

FSX: Alternativen zu "FlusiFix" oder "FS Passengers X"


flusipilot80

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bins mal wieder und ich wollte mal fragen ob ihr irgendwelche Alternativen zu FlusiFix oder FS Passengers kennt. Dabei geht es mir besonders um die Höhenansagen und Warnmeldungen(Gauges). Wenn ihr irgendwelche kennt anwortet doch bitte.___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

MFG Benni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flusifix und FSPassengers sind zwei verschiedene Schuhe. Mit Flusifix kannst du schneller und direkter etwas am FS "rumschrauben". FSPassengers simuliert virtuelle Fluggäste und gibt dir nach dem Flug einen detaillierten Report deines Fluges.

 

Zu Flusifix fällt mir keine Alternative ein, doch zu FSPassengers könnte man vielleicht noch den FS Flight Keeper verwenden.

 

Außerdem: Die allermeisten Payware-Jets haben GPWS (deine Höhenansagen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

da komme ich gerade mal mit einer Frage.

Für die Höhenansage braucht ja man Prg. mwaltcall10.zip. Hatte das mal bei Avsim runtergeladen und es funktionierte auch. Dann kam der Crash von Avsim und kurz danach auch noch einen auf meiner Festplatte. Wollte dieses Prg. wieder bei Avsim holen, aber da noch lange nicht die ganze Datenbank wieder hergestellt werden kann, finde ich das File nicht mehr. Andere Anbieter haben es nicht. Kennt jemand eine Site die es zum Download hat ??

Danke und Gruss Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Für die Höhenansage braucht ja man Prg. mwaltcall10.zip. Kennt jemand eine Site die es zum Download hat ??

Danke und Gruss Pit

 

Kurz gegoogelt und diese Site gefunden: KLICK

Viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon bei FS Passenger sind:

 

Wer kann mir sagen, wie ich eigene Sounds, welche ich z.B. am Boden während dem Taxi abspielen kann, einfüge? Habe bereits einen eigenen Song in .wav konvertiert und auch in den Ordner kopiert. Wenn ich im FSP jedoch bei der Boardunterhaltung schaue, erscheint er dort nicht. Kann es sein, dass er mit etwa 4 Minuten schlicht zu lang, also zu gross ist? Alle anderen Songs sind rund 15 sek. lang und werden einfach ständig wiederholt. Ich benutze übrigens die FSX-Version.

 

Danke, falls mir jemand helfen kann.

 

Gruess Dänu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die grosse Fragestunde schon angefangen hat füge ich auch noch schnell was hinzu:

 

Kann ich bei FSPassengersX das Geld das ich bei der Gründung einer neuen Airline erhalte erhöhen?

Ich möchte nämlich die Level D 767 für meine Airline kaufen aber die ist noch zu teuer und zuerst mit kleineren Flugzeugen herumfliegen um Geld zu verdienen möchte ich nicht :005:

 

lg Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roman

 

Du kannst bei der Gründung einer eigenen Airline angeben, mit welchem Startkapital du beginnen möchtest. Wenn die Airline jedoch schon gegründet wurde, kannst du dies nicht mehr ändern. Es soll ja möglichst realistisch sein.

 

So, und jetzt hoffe ich auf die Beantwortung meines Anliegens... ;)

 

Gruess Dänu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Wenn wir schon bei FS Passenger sind:

 

Wer kann mir sagen, wie ich eigene Sounds, welche ich z.B. am Boden während dem Taxi abspielen kann, einfüge? Habe bereits einen eigenen Song in .wav konvertiert und auch in den Ordner kopiert. Wenn ich im FSP jedoch bei der Boardunterhaltung schaue, erscheint er dort nicht. Kann es sein, dass er mit etwa 4 Minuten schlicht zu lang, also zu gross ist? Alle anderen Songs sind rund 15 sek. lang und werden einfach ständig wiederholt. Ich benutze übrigens die FSX-Version.

 

Danke, falls mir jemand helfen kann.

 

Gruess Dänu

 

Du musst deine eigene Musik im *.wav Format vorliegen haben bzw gfs. dahin konvertieren.

 

Dann unter

 

?:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\FsPassengers\Sound\CrewPack\Default*

 

*oder ein anderes Crewpack, je nachdem was du benutzt, deine Musik im *.wav Format unter einem der Dateinamen ambientmusic0 , -1 bis -5 einfügen und überschreiben. Gegebenenfalls vorher eine Sicherungskopie der originalen FSP Musik *-wave-Datein machen.

 

Nun kannst du die Musik im FSP laufen lassen.

 

Achso, ich empfehle als einfachste Lösung zum Schneiden und Konvertieren das Freeware Programm Audacity.

 

Hoffe klappt bei dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...