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LSZH-LSZH via Winterthur, Glarner Alpen und Luzern


Young Pilot

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme

 

Ich hatte wieder mal die Gelegenheit C172 zu fliegen. Dieses mal machten wir einen Lokalflug ab Zürich via Winterthur, Glarner Alpen und Luzern.

 

Route

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Cockpit C172 HB-CKG

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Wie immer einige Business-Jets im Sektor 1

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Am Holding Point 28. Während dem Run-up beobachten wir einen Swiss A320

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und einen British Airways 320er

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Sowie einen Jumbolino

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Ein 2-mot steht ebenfalls am Holding Point, hinter ihm wartet schon ungeduldig ein Swiss 320er

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Endlich airborne. Es wurde nämlich recht heiss in der Cessna.

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Winterthur, da unsere Paxe hier wohnen machen wir einen 360er um ihnen eine gute Sicht auf ihr Haus zu ermöglichen:)

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Nachdem wir den Zürichsee überquert hatten gings weiter in Richtung Glarnerland

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Leider wurde das Wetter schneller als erwartet schlechter. So konnten wir nicht weit in die Alpen einfliegen, dafür interessante Wolkengebilde beobachten.

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In den Glarner Alpen

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Vorne studieren wir die Lufträume...

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... während wir neben interessanten und riesigen Wolkentürmen vorbei fliegen

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Wir fliegen in Richtung Luzern und danach auch über die Stadt, Sightseeing pur:005:

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Luzern

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Dieses Hotel dürfte man kennen.

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Airport LSZH

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Hier stehen die SF Meteorologen auf dem Dach:cool:

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Final Runway 28. Am Holding Point warten einige Flieger.

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Stau vor dem Holding Point Wir dürfen dann aber rechts überhohlen:p

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Höhenprofil:

hhenprofiln.jpg

 

 

So das wars auch schon:008:

Kritik, Lob, Anmerkungen, Fragen und Anregungen sind wie immer erwünscht.

Wer selber auf einen Rundflug möchte und weitere Flugberichte gibts auf: http://www.justflying.ch

 

En liebe Gruess

 

Roman

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Danke für den tollen Bericht?

 

Seit wann wird denn die 28 für Landungen benutzt?

 

Für VFR eigentlich immer, geht auch einfacher als die noch zwischen den IFR Traffic der die 14 anfliegt einzufädeln. ;)

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Für VFR eigentlich immer, geht auch einfacher als die noch zwischen den IFR Traffic der die 14 anfliegt einzufädeln. ;)

 

@Basti: Danke.

@Sascha: Nein, nicht immer. Am Abend wenn ILS28 in Betrieb ist, ist die Runway 32 in use (H1 Approach). Ansonsten eigentlich immer 28 ja.

 

lg Roman

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@Sascha: Nein, nicht immer. Am Abend wenn ILS28 in Betrieb ist, ist die Runway 32 in use (H1 Approach). Ansonsten eigentlich immer 28 ja.

 

Hoi Roman

 

Ich habe mich dabei auf die Standartpistenbenutzung bezogen, sorry. ;)

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Hoi Fabian

 

Danke für deinen Kommentar. Die Fotos habe nicht ich gemacht, ich bin nur der Veröffentlicher :007:

 

Liebe Gruess

 

Roman

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Ein sehr interessanter Flugbericht! :)

Ganz besonders freut mich, dass ihr die markanten Bauten auf eurem Weg so toll eingefangen habt!

Vielen Dank fürs zeigen!

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Hallo Simon

 

Tja alles konnten wir ja auch nicht fotografieren.

 

Aber die Wiese, wo Du mit dem Flieger, wo sie vergessen haben nen Motor einzubauen rum kurvst, kenne ich ja jetzt;), sonst ist es echt schwierig die von oben zu sehen.

 

Und was Dein Haus betrifft, mach doch einen grossen roten Punkt darauf, dann weiss ich welches es ist und dann mache ich gerne next Time ein Pic davon.:D

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Ready for Takeoff

Hi Roger,

 

eine kleine Procedure-Frage bezüglich 360° in der CTR LSZH und ATC:

 

Wenn du einen Sightseeing-360 innerhalb der CTR machst, verlangst du eine Freigabe vom TWR oder machst du den einfach so? Keine Ahnung wie das in der LSZH Praxis aussieht...

 

Danke und Gruss

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Wenn du einen Sightseeing-360 innerhalb der CTR machst, verlangst du eine Freigabe vom TWR oder machst du den einfach so? Keine Ahnung wie das in der LSZH Praxis aussieht...

 

 

Nein, natürlich muss man das requesten. Hat bei uns so getönt:

"HB-CYC request Orbiter over present position"

 

Wenn wenig Traffic vorhanden ist wird das auch meistens genehmigt.

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Hallo Philipp

 

Nein, natürlich muss man das requesten. Hat bei uns so getönt:

"HB-CYC request Orbiter over present position"

 

Oder wenn man es ganz perfekt machen will, sagt man am besten nach dem Callsing noch die Position und die Höhe.:005:

 

Aber grundsätzlich würde ich in einer CTR immer fragen wenn ich was machen will was vom Standart abweicht, nicht nur in Zürich.

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