Jump to content
Joel Vogt

Neue Linien ab Basel

Recommended Posts

Joel Vogt

Heute sind mal wieder neue Linien von/nach dem Euroairport bekannt geworden:

 

Pegasus fliegt ab dem Winterflugplan 4x wöchentlich nach Istanbul Sabiha Gökcen. SAW-BSL 1050-1310 und BSL-SAW 1350-1750, jeweils Lokalzeit. Flugtage sind MO, MI, DO, FR. Fluggerät ist grad noch nicht bekannt, wird aber bei der kurzen Standzeit wohl eher was kleineres à la A319 oder B737-500.

 

Danubewings fliegt ebenfalls ab anfangs Winterflugplan mit ihren ATR-72 nach Poprad in der Tatra. TAT-BSL 1350-1620 und BSL-TAT 1700-1930 jeweils samstags.

 

Gruss

 

JOEL

Share this post


Link to post
Share on other sites
Joel Vogt

XL Airways France stationiert in der kommenden Wintersaison einen A320 am EAP. Bislang bekannt sind Flüge am Freitag und am Sonntag, jeweils nach Ägypten (Sharm-el-Sheik, Marsa Alam, Hurghada).

 

MASkargo hat nach 2004 die zweite Rückkehr nach Basel im Sinn. Ab 16. September wird am Mittwoch (spätabends) und Samstag (nachmittags) eine B747 den EAP besuchen.

 

Etwas mehr dazu gibts zu lesen unter http://www.worldairnews.ch

 

Gruss

 

JOEL

Share this post


Link to post
Share on other sites
ThomasM

Die Flüge sind bereits buchbar. Dafür wird die Verbindung nach AMS eingestellt.

 

Ebenfalls neue Linien, die in den letzten Wochen bekanntgegeben wurden:

 

-Oran, 1x wöchentlich mit Aigle Azur

-Nador, 2x wöchentlich mit Belair/Air Berlin (Juli+August)

-Catania 2x wöchentlich mit Air Berlin

-Ibiza 2x wöchentlich mit Air Berlin

-Balaton-Heviz 1x wöchentlich mit DanubeWings

-Jijel (Algerien) soll mit Air Meditérranée 1x wöchentlich angeflogen werden (A-321 CDG-BSL-Jijel-BSL-CDG)

 

-und natürlich die neuen easyJet-Linien (5. stationierte Maschine): Pristina, Nantes, Split und Thessaloniki

 

Habe ich etwas vergessen?

 

Gruss

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Markus_1978

Habe ich etwas vergessen?

Ajaccio ab 26.6. mit EZS

Share this post


Link to post
Share on other sites
ThomasM

Den habe ich auch noch vergessen:

 

Air Arabia Maroc erhöht auf 3 wöchentliche Flüge nach Casablanca.

 

Gruss

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
ThomasM

Ab dem 3. Dezember 2010 stationiert easyJet am EuroAirport eine 6. Maschine. Neue Destinationen werden:

 

-Dresden, 3x pro Woche

-Las Palmas, 2x pro Woche

-Venedig, 3x pro Woche

-Edinburgh, 4x pro Woche

-Kopenhagen, 4x pro Woche

 

Flüge sind ab der ersten Juli-Woche buchbar.

 

Gruss

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
yep2go

Hallo Thomas

 

Weisst du zufällig auch bereits die Zeiten und Verkehrstage?

 

Vielen Dank,

Fabian

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tripleseven79
Hallo Thomas

 

Weisst du zufällig auch bereits die Zeiten und Verkehrstage?

 

Vielen Dank,

Fabian

 

Dresden, erster Abflug am 3. Dezember

bis 3 x wöchentlich, mittwochs, freitags und sonntags

Der Flugtarif wird später bekanntgegeben / buchbar ab 1. Juli 2010

 

Edinburg, erster Abflug am 3. Dezember

bis 4 x wöchentlich, montags, mittwochs, freitags und sonntags

Preis pro Strecke ab CHF 34.95, inkl. Taxen / buchbar ab 1. Juli 2010

 

Gran Canaria, erster Abflug am 4. Dezember

bis 2 x wöchentlich, mittwochs und samstags

Preis pro Strecke ab CHF 34.95 / buchbar ab 1. Juli

 

Kopenhagen, erster Abflug am 1. November

bis 4 x wöchentlich, montags, mittwochs, freitags und sonntags

Preis pro Strecke ab CHF 26.95, inkl. Taxen / buchbar ab 1. Juli

 

Venedig, erster Abflug am 31. Oktober

bis 3 x wöchentlich, dienstags, donnerstags, sonntags

Preis pro Strecke ab CHF 26.95, inkl. Taxen / buchbar ab 1. Juli

 

 

Zu den Zeiten kann ich leider nix sagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ThomasM

Und ab dem 5. Dezember fliegt easyJet auch 3x pro Woche Basel-Tel Aviv. Flüge sind bereits buchbar.

 

 

Gruss

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
ThomasM

Air Berlin fliegt ab Februar 2011 12x wöchentlich zwischen Basel und Berlin-Tegel.

 

Des Weiteren gibt es wieder einmal einen wöchentlichen Linienkurs nach Moskau Domodedovo, ab Dezember mit VIM Airlines B-757.

 

Gut scheint es auch bei Lufthansa zu laufen, die Linie nach Frankfurt wird im Winter von 4 auf 5 tägliche Flüge erhöht und ab Sommer 11 gibt es 6 tägliche Flüge. Auch bei Swiss soll der Einsatz von grösseren Maschinen resp. eine Umstellung des Programms geplant sein.

 

Gruss

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tobisky
Auch bei Swiss soll der Einsatz von grösseren Maschinen resp. eine Umstellung des Programms geplant sein.
Kann ich bestätigen. Die Swiss hat unlängst verlauten lassen, dass sie das Feld in Basel nicht Easy-Jet überlassen will. Wie sie das dann genau anstellen ist aber noch offen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jolinar
Kann ich bestätigen. Die Swiss hat unlängst verlauten lassen, dass sie das Feld in Basel nicht Easy-Jet überlassen will. Wie sie das dann genau anstellen ist aber noch offen.

 

Ich habe leider noch nichts in die Richtung gehört, aber ist ja überall so... als Angestellter wird man oftmals am Schluss informiert :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
luckymaaa
Ich habe leider noch nichts in die Richtung gehört, aber ist ja überall so... als Angestellter wird man oftmals am Schluss informiert :)

 

Ich habe auch noch nichts gehört, und ich müsste es fast wissen.... aber sage niemals nie..... Das Thema kommt immer wieder auf, aber woher soll man denn die A319 nehmen? ZRH schwächen und für die Konkurenz öffenen... wäre ja irgendwie doof?!

Ob es bei LH wirklich so gut läuft oder einfach FRA Slots protected werden müssen ?! (3 Runway?!)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stefan Gschwind
(...) aber woher soll man denn die A319 nehmen? ZRH schwächen und für die Konkurenz öffenen... wäre ja irgendwie doof?!

Swiss ist anscheinend doof. Oder werden die Flieger für Genf aus irgendeinem Hut gezaubert :009:

In Basel kann man wohl nicht mehr viel mehr verlieren, also Zeit genug.

 

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites
danixx78

Danube Wings stellt Flüge nach Bratislava definitiv ein

Danube Wings wird ihre zu Beginn dieses Jahres eingestellten Linienflüge zwischen dem EuroAirport und Bratislava nicht mehr aufnehmen. Die slovakische Gesellschaft flog seit März 2009, je nach Saison bis zu viermal pro Woche mit wechselndem Erfolg mit ihren drei ATR 72-200 und war so eine gute Alternative zu den zwei täglichen Flügen der Austrian Airlines nach Wien. Danube Wings will sich in naher Zukunft auf den Inlandverkehr und auf Ferienflüge konzentrieren; letzteres mit einer B737-300 der in Konkurs gegangenen CCA Slovakia.

 

Eagles Airlines verschiebt Linienflüge

Wegen der verspäteten Auslieferung ihrer dritten Fokker 100 muss Eagles Airlines die geplanten zwei wöchentlichen Flüge zwischen Forli und dem EuroAirport auf unbestimmte Zeit verschieben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ThomasM

Den kompletten Sommerflugplan 2011 zusammengefasst gibt es hier:

 

 

http://www.euroairport.com/sysmodules/RBS_fichier/admin/download.php?fileid=7949

 

 

bmi erhöht Manchester noch vor Betriebsstart von 5 auf 7 wöchentliche Flüge. easyJet ersetzt eine in Basel stationierte A-319 durch eine A-320 für die längeren und nachfragestarken Linien (z.B. Tel Aviv, Marrakech, Las Palmas, Porto).

 

 

Gruss

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
oneworldflyer

LX fliegt ab 1.7. nach NCE.

 

BSL-NCE 1950-2110 LX544

NCE-BSL 0815-0930 LX545

 

ab 99 CHF

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stefan Gschwind
LX fliegt ab 1.7. nach NCE.

Man darf noch hinzufügen das Nizza nur 1.7. - 22.8. geflogen wird.

4x pro Woche (Mo, Do, Fr, So)

 

Möglich ist dies aber auch nur weil dafür wegen der Sommerferienzeit Brüssel weniger angeflogen wird.

 

Stefan

 

 

sent via Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites
M.S.

 

BSL-NCE 1950-2110 LX544

NCE-BSL 0815-0930 LX545

 

Noch etwas genauer:

 

Do, Fr:

BSL-NCE 06:25-07:45

NCE-BSL 08:15-09:30

 

Mo, So:

BSL-NCE 19:50-21:10

NCE-BSL 21:40-22:55

 

Gruss Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites
Phil

Easyjet stationiert zum Winterflugplan ein siebtes Flugzeug, einen A320, in BSL und wird damit neu Fuerteventura und Teneriffa anfliegen. Ausserdem werden die Frequenzen zu verschiedenen Zielen erhöht.

 

Artikel BaZ

Share this post


Link to post
Share on other sites
foxyankee

Wobei man dabei beachten sollte dass dies nur eine konzerninterne Änderung des Fluggerätes ist und keine wirkliche Neuerung!

 

Bisher fliegt eben Cityjet mit AF-Flugnummer 13 mal in der Woche die Route, ab dann eben F70 mit KL-Flugnummer.

Somit ergibt sich aus der "tollen neuen Verbindung" (so wird es pressetechnisch nämlich verkauft) eine Reduzierung des Sitzplatzangebots, da Cityjet mit 95 Sitzplätzen nach AMS fliegt und die Fokker 70 lediglich 80 Passagiere befördern kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...