FalconJockey Geschrieben 17. März Geschrieben 17. März vor 28 Minuten schrieb Raffi: Gemessen an der Flut an höchst erfolgreichen (Krypto-)Influenzern auf Social Media und deren leider zahlreichen Follower, scheint auf jeden Fall ein Markt für Dubai zu bestehen. Und irgendwo muss man ja sparen, um die Fotosession im Privatjet-Mockup bezahlen zu können. LOL gut erklärt! Wenn es doch nur nicht wahr wäre... Zitieren
Nils J. Geschrieben 18. März Geschrieben 18. März Frage eines Laien... Was unterscheidet einen 6h-Flug in einer 737 von einem 6h-Flug in einem A321XLR? Liegt es am Flieger oder an der Innenausstattung? Zitieren
FalconJockey Geschrieben 18. März Geschrieben 18. März Die Boeing 737 ist schon um einiges lauter als ein A321, wobei ich persönlich auch nicht 6 Stunden in einem so kleinen A321 in Airlinekonfiguration sitzen will. Ich finde Grossraumflugzeuge als viel angenehmer, weil man viel mehr Platz hat, sowohl am Sitz, als auch in den Gängen und Galleys. Zitieren
Lubeja Geschrieben 18. März Geschrieben 18. März vor 2 Stunden schrieb FalconJockey: Die Boeing 737 ist schon um einiges lauter als ein A321, wobei ich persönlich auch nicht 6 Stunden in einem so kleinen A321 in Airlinekonfiguration sitzen will. Ich finde Grossraumflugzeuge als viel angenehmer, weil man viel mehr Platz hat, sowohl am Sitz, als auch in den Gängen und Galleys. Heulsusen - im goldenen Zeitalter der Luftfahrt war so ein 737-mässiger Schmalrümpfer absolut Standard, auch mit 3-3 Bestuhlung in der Touristenklasse und es hat sich auch niemand beschwert 1 Zitieren
FalconJockey Geschrieben 18. März Geschrieben 18. März Ja, aber doch nicht auf Fast-Langstrecke ins Schlaraffenland. Wollen die wirklich die Pfennigfuchser anlocken, die sich nur FlyDubai leisten können? Zitieren
Urs Wildermuth Geschrieben 19. März Geschrieben 19. März Am 18.3.2025 um 14:50 schrieb FalconJockey: Ja, aber doch nicht auf Fast-Langstrecke ins Schlaraffenland. Öh... na ja, also früher waren alle die Flieger 3+3 (DC8, 707, VC10 e.t.c.) und das für Flüge von 11 Std und mehr (ZRH-MIA auf DC8-62 und ähnliches.) Einige DC8-72 hatten Reichweiten von 15 Std und mehr... Und HRG/RMF sind ja auch schon tw 5-6 std, ebenso die Caboverdes wo auch mit A320 hingeflogen wird. 1 Zitieren
Manfred J. Geschrieben 19. März Geschrieben 19. März 6 geht der Flug auch auf die Kapverden und Kanaren 4 bis 4,5 Std also denke man wird schon ned eingehen bei einer 737 oder A321 Mehr Dehn - Training machen dann dann bleibts auch dort noch angenehm 1 Zitieren
Lubeja Geschrieben 19. März Geschrieben 19. März Am 18.3.2025 um 14:50 schrieb FalconJockey: Wollen die wirklich die Pfennigfuchser anlocken, die sich nur FlyDubai leisten können? So billig sind die auch wieder nicht... mal eben geschaut, die günstigsten Tarife BSL - DXB return gehen so um Fr. 550.- los und können schnell mal über 1200.- Stutz schiessen, und das alles im Economy LITE Tarif mit 7kg Handgepäck und sonst gar nichts. Das kann man mit einer der grossen Lokalhelden auch machen. 1 Zitieren
FalconJockey Geschrieben 19. März Geschrieben 19. März vor 2 Stunden schrieb Urs Wildermuth: Öh... na ja, also früher waren alle die Flieger 3+3 (DC8, 707, VC10 e.t.c.) und das für Flüge von 11 Std und mehr (ZRH-MIA auf DC8-62 und ähnliches.) Einige DC8-72 hatten Reichweiten von 15 Std und mehr... Und HRG/RMF sind ja auch schon tw 5-6 std, ebenso die Caboverdes wo auch mit A320 hingeflogen wird. Wir sind aber im Jahr 2025, nicht mehr 1970. Wenn ich die Wahl habe, zwänge ich mich nicht in so eine Büchse, zumal nicht zu diesen Preisen, die hier gerade gezeigt wurden. Zitieren
Urs Wildermuth Geschrieben 19. März Geschrieben 19. März vor 1 Stunde schrieb FalconJockey: Wir sind aber im Jahr 2025, nicht mehr 1970. Wenn ich die Wahl habe, zwänge ich mich nicht in so eine Büchse, zumal nicht zu diesen Preisen, die hier gerade gezeigt wurden. Na ja, Airbus sieht das offensichtlich anders mit der A321LR. Und nicht nur die. Iceland hat jahrelang US Flüge mit der 757 gemacht oder macht sie noch. Wenn die Bestuhlung ok ist, geht das auch. Lieber als ne 777 eco mit 3-4-3.... Zitieren
Monarch1974 Geschrieben 20. März Geschrieben 20. März Transitpassagiere am EuroAirport? Hat der EuroAirport plötzlich wieder Transitpassagiere? In der Januar-Statistik wurde erstmals seit vielen Jahren auch «Transit Pax» (944) verzeichnet. Könnte dies mit der neuen interkontinentalen Destination «Dubai» zusammenhängen und Passagiere, die nun in Basel auf einen Flug auf flydubai umsteigen? Grüsse Ferdinand Zitieren
Monarch1974 Geschrieben 22. März Geschrieben 22. März BSL – AYT wird zur Rennstrecke Im Sommer und Herbst fliegen gemäss AEP-Flugplan die sechs folgenden Fluggesellschaften nach Antalya (AYT) an der türkischen Riviera. Geplant sind zwischen 17-48 Abflüge pro Woche je nach Monat. · Air Anka Airbus A330-200, A330-300 wide-body · Corendon Airlines Boeing B737-800, B737 Max 8 · easyJet Airbus A320 · Pegasus Airlines Airbus A320 · Sun Express Boeing B737-800, B737 Max 8 · Tailwind Airlines Boeing B737-400 Grüsse Ferdinand Zitieren
nico01 Geschrieben 24. März Geschrieben 24. März Am 1er april sollen zwei frachter nach Basel kommen Silkway B747-400 Baku-EAP-Hunstville 07h00-10h00 Cargolux B747-400 Luxembourg-EAP-Hunstville 08h55-10h55 es sind Pharmacharter .. Zitieren
nico01 Geschrieben 24. März Geschrieben 24. März vor 7 Stunden schrieb oneworldflyer: ist das Huntsville AL? Ja .. Zitieren
nico01 Geschrieben 26. März Geschrieben 26. März Am 31 marz soll noch eine MSC Cargo B777-200F eintreffen...Auch pharma.. Zitieren
TK1907 Geschrieben 26. März Geschrieben 26. März Gab es dass schon, dass so viele Frachtflieger auf einmal für die Pharma unterwegs waren innert 1-2 Tagen? Ich gehe davon aus, dass der MSC Flieger auch nach Huntsville fliegt? Zitieren
ndugu Geschrieben 26. März Geschrieben 26. März 2 hours ago, TK1907 said: Gab es dass schon, dass so viele Frachtflieger auf einmal für die Pharma unterwegs waren innert 1-2 Tagen? Ich gehe davon aus, dass der MSC Flieger auch nach Huntsville fliegt? Das dürfte mit Zöllen zu tun haben, die Anfangs April möglicherweise auch auf Pharmaprodukte in Kraft treten... 1 Zitieren
Monarch1974 Geschrieben 28. März Geschrieben 28. März Der EuroAirport hat die Monate Januar und Februar, die üblicherweise schwach sind, gut überstanden. Allerdings sind die Bewegungen und die Fracht rückläufig. 2024 Jan.-Feb. 0.99 Millionen Passagiere 2025 Jan.-Feb. 1.04 Millionen Passagiere +4,6% Ferdinand Zitieren
nico01 Geschrieben 29. März Geschrieben 29. März Am 26.3.2025 um 07:34 schrieb nico01: Am 31 marz soll noch eine MSC Cargo B777-200F eintreffen...Auch pharma.. MSC CARGO N707GT 18h20 - 20h20 aus Chicago und nach Chicago Zitieren
Monarch1974 Geschrieben 31. März Geschrieben 31. März Am 30.3.2025 um 02:05 schrieb nico01: MSC CARGO N707GT 18h20 - 20h20 aus Chicago und nach Chicago Glaube die ist am 30.3. gelandet Zitieren
Monarch1974 Geschrieben 31. März Geschrieben 31. März Grosse Vögel 31.3 05:10 Boeing B767 DHL LEIPZIG -gelandet- 19:05 Boeing B777 Qatar Airways LONDON 1.4. 05:30 Boeing B767 DHL LEIPZIG 07:00 Boeing B747 Silk Way West Airlines BAKU 08:55 Boeing B747 Cargolux LUXEMBURG 2.4. 05:30 Boeing B767 DHL LEIPZIG 10:25 Boeing B777 Turkish Airlines SAO PAULO 18:45 Boeing B777 Qatar Airways BUDAPEST Ferdinand Zitieren
nico01 Geschrieben 31. März Geschrieben 31. März vor 3 Stunden schrieb Monarch1974: Glaube die ist am 30.3. gelandet Nein ..heute geplant 15h55 bis 17h55 neue zeit.. 1 Zitieren
Monarch1974 Geschrieben 2. April Geschrieben 2. April Gestern gab es zwei First Flights BSL – DJE Djerba easyJet BSL – KEF Reykjavik easyJet Norwegian ist sei auch wieder im Anflug. Ferdinand Zitieren
Monarch1974 Geschrieben 3. April Geschrieben 3. April Mehr wide-body Cargo Turkish Cargo soll jede Woche (Mittwoch) die Strecke São Paulo – Basel – Istanbul mit einer Boeing 777 bedienen. Ankunft BSL TK6088 10:25 SÃO PAULO Boeing 777-200LR Abflug BSL TK6088 12:55 ISTANBUL Boeing 777-200LR Ferdinand 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.