Zum Inhalt springen

Neue Linien ab Basel


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Raffi:

Gemessen an der Flut an höchst erfolgreichen (Krypto-)Influenzern auf Social Media und deren leider zahlreichen Follower, scheint auf jeden Fall ein Markt für Dubai zu bestehen.

Und irgendwo muss man ja sparen, um die Fotosession im Privatjet-Mockup bezahlen zu können. 😉

LOL gut erklärt! Wenn es doch nur nicht wahr wäre...

Geschrieben

Frage eines Laien... Was unterscheidet einen 6h-Flug in einer 737 von einem 6h-Flug in einem A321XLR? Liegt es am Flieger oder an der Innenausstattung?

Geschrieben

Die Boeing 737 ist schon um einiges lauter als ein A321, wobei ich persönlich auch nicht 6 Stunden in einem so kleinen A321 in Airlinekonfiguration sitzen will. Ich finde Grossraumflugzeuge als viel angenehmer, weil man viel mehr Platz hat, sowohl am Sitz, als auch in den Gängen und Galleys.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb FalconJockey:

Die Boeing 737 ist schon um einiges lauter als ein A321, wobei ich persönlich auch nicht 6 Stunden in einem so kleinen A321 in Airlinekonfiguration sitzen will. Ich finde Grossraumflugzeuge als viel angenehmer, weil man viel mehr Platz hat, sowohl am Sitz, als auch in den Gängen und Galleys.

 

Heulsusen - im goldenen Zeitalter der Luftfahrt war so ein 737-mässiger Schmalrümpfer absolut Standard, auch mit 3-3 Bestuhlung in der Touristenklasse und es hat sich auch niemand beschwert🤣🤣🤣🤣🤣

Geschrieben

Ja, aber doch nicht auf Fast-Langstrecke ins Schlaraffenland. Wollen die wirklich die Pfennigfuchser anlocken, die sich nur FlyDubai leisten können? 😄

Urs Wildermuth
Geschrieben
Am 18.3.2025 um 14:50 schrieb FalconJockey:

Ja, aber doch nicht auf Fast-Langstrecke ins Schlaraffenland.

Öh... na ja, also früher waren alle die Flieger 3+3 (DC8, 707, VC10 e.t.c.) und das für Flüge von 11 Std und mehr (ZRH-MIA auf DC8-62 und ähnliches.) Einige DC8-72 hatten Reichweiten von 15 Std und mehr...

 

Und HRG/RMF sind ja auch schon tw 5-6 std, ebenso die Caboverdes wo auch mit A320 hingeflogen wird.

Geschrieben

6 geht der Flug auch auf die Kapverden und Kanaren 4 bis 4,5 Std also denke man wird schon ned eingehen bei einer 737 oder A321 🤣

 

Mehr Dehn - Training machen  dann dann bleibts auch dort noch angenehm 😜  

Geschrieben
Am 18.3.2025 um 14:50 schrieb FalconJockey:

Wollen die wirklich die Pfennigfuchser anlocken, die sich nur FlyDubai leisten können? 😄

 

So billig sind die auch wieder nicht... mal eben geschaut, die günstigsten Tarife BSL - DXB return gehen so um Fr. 550.- los und können schnell mal über 1200.- Stutz schiessen, und das alles im Economy LITE Tarif mit 7kg Handgepäck und sonst gar nichts🤔. Das kann man mit einer der grossen Lokalhelden auch machen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Urs Wildermuth:

Öh... na ja, also früher waren alle die Flieger 3+3 (DC8, 707, VC10 e.t.c.) und das für Flüge von 11 Std und mehr (ZRH-MIA auf DC8-62 und ähnliches.) Einige DC8-72 hatten Reichweiten von 15 Std und mehr...

 

Und HRG/RMF sind ja auch schon tw 5-6 std, ebenso die Caboverdes wo auch mit A320 hingeflogen wird.

Wir sind aber im Jahr 2025, nicht mehr 1970. Wenn ich die Wahl habe, zwänge ich mich nicht in so eine Büchse, zumal nicht zu diesen Preisen, die hier gerade gezeigt wurden.

Urs Wildermuth
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb FalconJockey:

Wir sind aber im Jahr 2025, nicht mehr 1970. Wenn ich die Wahl habe, zwänge ich mich nicht in so eine Büchse, zumal nicht zu diesen Preisen, die hier gerade gezeigt wurden.

 

Na ja, Airbus sieht das offensichtlich anders mit der A321LR. Und nicht nur die. Iceland hat jahrelang US Flüge mit der 757 gemacht oder macht sie noch. Wenn die Bestuhlung ok ist, geht das auch. Lieber als ne 777 eco mit 3-4-3....

Geschrieben

Transitpassagiere am EuroAirport?

Hat der EuroAirport plötzlich wieder Transitpassagiere?

In der Januar-Statistik wurde erstmals seit vielen Jahren auch «Transit Pax» (944) verzeichnet.
Könnte dies mit der neuen interkontinentalen Destination «Dubai» zusammenhängen und Passagiere, die nun in Basel auf einen Flug auf flydubai umsteigen?



Grüsse
Ferdinand


 

Geschrieben

BSL – AYT wird zur Rennstrecke

 

Im Sommer und Herbst fliegen gemäss AEP-Flugplan die sechs folgenden Fluggesellschaften nach Antalya (AYT) an der türkischen Riviera. Geplant sind zwischen 17-48 Abflüge pro Woche je nach Monat.

 

·       Air Anka Airbus A330-200, A330-300 wide-body

·       Corendon Airlines Boeing B737-800, B737 Max 8

·       easyJet Airbus A320

·       Pegasus Airlines Airbus A320

·       Sun Express Boeing B737-800, B737 Max 8

·       Tailwind Airlines Boeing B737-400

 

Grüsse
Ferdinand

Geschrieben

Am 1er april sollen zwei frachter nach Basel kommen

 

Silkway B747-400 Baku-EAP-Hunstville 07h00-10h00

Cargolux B747-400 Luxembourg-EAP-Hunstville 08h55-10h55

 

es sind Pharmacharter ..

oneworldflyer
Geschrieben

ist das Huntsville AL?

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb oneworldflyer:

ist das Huntsville AL?

Ja ..

Geschrieben

Am 31 marz soll noch eine MSC Cargo B777-200F eintreffen...Auch pharma..

Geschrieben

Gab es dass schon, dass so viele Frachtflieger auf einmal für die Pharma unterwegs waren innert 1-2 Tagen? 

 

Ich gehe davon aus, dass der MSC Flieger auch nach Huntsville fliegt?

Geschrieben
2 hours ago, TK1907 said:

Gab es dass schon, dass so viele Frachtflieger auf einmal für die Pharma unterwegs waren innert 1-2 Tagen? 

 

Ich gehe davon aus, dass der MSC Flieger auch nach Huntsville fliegt?

Das dürfte mit Zöllen zu tun haben, die Anfangs April möglicherweise auch auf Pharmaprodukte in Kraft treten...

Geschrieben

Der EuroAirport hat die Monate Januar und Februar, die üblicherweise schwach sind, gut überstanden. Allerdings sind die Bewegungen und die Fracht rückläufig.


2024 Jan.-Feb. 0.99 Millionen Passagiere
2025 Jan.-Feb. 1.04 Millionen Passagiere +4,6%

Ferdinand

 

Geschrieben
Am 26.3.2025 um 07:34 schrieb nico01:

Am 31 marz soll noch eine MSC Cargo B777-200F eintreffen...Auch pharma..

MSC CARGO N707GT 18h20 - 20h20 aus Chicago und nach Chicago

Geschrieben
Am 30.3.2025 um 02:05 schrieb nico01:

MSC CARGO N707GT 18h20 - 20h20 aus Chicago und nach Chicago

Glaube die ist am 30.3. gelandet

Geschrieben

Grosse Vögel

31.3
05:10 Boeing B767 DHL LEIPZIG -gelandet-
19:05 Boeing B777 Qatar Airways LONDON

1.4.
05:30 Boeing B767 DHL LEIPZIG
07:00 Boeing B747 Silk Way West Airlines BAKU
08:55 Boeing B747 Cargolux LUXEMBURG

2.4.
05:30 Boeing B767 DHL LEIPZIG
10:25 Boeing B777 Turkish Airlines SAO PAULO

18:45 Boeing B777 Qatar Airways BUDAPEST

Ferdinand

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Monarch1974:

Glaube die ist am 30.3. gelandet

Nein ..heute geplant 15h55 bis 17h55 neue zeit..

Geschrieben

Gestern gab es zwei First Flights

BSL – DJE Djerba easyJet
BSL – KEF Reykjavik easyJet

Norwegian ist sei auch wieder im Anflug.


Ferdinand

Geschrieben

Mehr wide-body Cargo 

Turkish Cargo
soll jede Woche (Mittwoch) die Strecke São Paulo – Basel – Istanbul mit einer Boeing 777 bedienen.

Ankunft BSL
TK6088 10:25 SÃO PAULO Boeing 777-200LR
Abflug BSL
TK6088 12:55 ISTANBUL    Boeing 777-200LR

Ferdinand

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...