Zum Inhalt springen

Kaufen Triebwerk- / Verdichtungsschaufel


FokkerJoe

Empfohlene Beiträge

Salüü zusammen

 

Ich suche ein Teil eines Triebwerks... am Besten ein Stück Triebwerkschaufe / Verdichtungsschaufel... so ungefähr 10 - 20 / 30cm gross...

 

weiss jemand wo ich sowas herbekomme? oder gibt es hier ein flugimech welcher mir etwas besorgen könnte? :D

 

Cheerio Joey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Joey,

 

ich sag dir von vornherin: es ist fast unmöglich sowas zu finden. Vorallem noch in dieser Größe. Bei den Schaufeln handelt es sich um sehr teure Legierungen, die, wenn sie nicht mehr gerichtet werden können, verwertet werden.

 

Zumal sowas "draußen" zwecks Schwarzmarkt von gebrauchten und ungeprüften Flugzeugteilen quasi nicht legal günstig zu finden ist.

 

"Besorgen" kann dir ein Flugzeugmechaniker sowas nur, wenn er Diebstahl begehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwei Triebwerksschaufeln vom alten Kampfjet den Österreich vor dem Eurofighter im Dienst war. ca. 4cm

 

Und eine Aluschaufel aus einem Schweizer Hunter, ca. 30cm lang, man sieht diese Schaufeln wenn man in die Lufteinlässe schaut.

 

Schreib mir mal eine PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Im Lufthansa Miles&More Shop gab es Schlüsselanhänger,

hergestellt aus Flugzeugteilen.

Mit etwas Handarbeit könnte man das sicher als Anhänger umfunktionieren und Gravieren lassen.

Ich frage meinen Kollegen, ob er sowas noch bestellen kann.

Falls nicht, könntest Du meinen haben, müsste poliert werden und graviert natürlcih.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ich habe sie über Ricardo bekommen, vom Militär in Payerne (war zumindest der Absender).

Und so wie die Schaufel aussieht ist sie noch neu.

 

Hätte noch einen Robin DR 400 Kolben;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hunterverein Mollis verkauft meines Wissens nach einige Hunterteile.

mfG pitsch

Kann ich beinahe bestätigten. Nicht in Mollis sondern in St.Stephan beim hisigen Hunterverein resp. deren Jahrentreffen letzten Samstag waren etliche Triebwerksschaufeln zu verkaufen. Bauartbedingt allerdings nicht so grosse sondern zw. 10 und 15 cm. Dafür waren sie sensationell günstig. Zwischen 5.- und 10.- (kein Scherz). Grössere Stator-Schaufeln von ca. 20cm gab es auch, sehen aber nicht so toll aus. Die waren für 12.- zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag dir von vornherin: es ist fast unmöglich sowas zu finden.

Kann ich nicht bestätigen. Trifft vielleicht nur für Deutschland zu.

 

Zumal sowas "draußen" zwecks Schwarzmarkt von gebrauchten und ungeprüften Flugzeugteilen quasi nicht legal günstig zu finden ist.

Aja? Siehe http://motors.ebay.com Rubrik "Aviation Parts" hat nicht gerade wenige Angebote. Und die Preise sind moderat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...