Zum Inhalt springen

FSX - Menü Problem mit Windows 7


HOUSE-RP

Empfohlene Beiträge

Hi Windows 7 User

 

Du hast nun den FSX mit einem High-End PC der neusten Generation und installiertem Windows 7 "endlich" zu deiner Zufriedenheit zum laufen gebracht. Da reizt es natürlich so manchen auf einem Airport wie ZRH oder JFK usw. den Flugverkehr zu beobachten. Dazu muss man mit der rechten Maustaste ins Bild klicken und dann im geöffneten Menü unter Luftverkehr einen Flieger nach dem andern wählen. Wer das nun so ca. 20 mal getan hat, wird mit einem Freez und Neustart des FSX beglückt. Das ist nervend. Du bist jedoch nicht der einzige. Ich gehöre auch dazu und wahrscheinlich alle die Win7 und FSX zusammen laufen haben. Die GraKa spielt keine Rolle. Es ist also egal ob Du eine nVidia oder ATI drinn hast. Es gibt auch andere Foren die dieses Thema bereits behandeln. Bei uns habe ich mit der Suchfunktion nichts gefunden.

 

Hier das Thema in einem sehr bekannten Forum

 

Da beschreibt pj.piotr am Dienstag, den 30. Juni 2009 um 21:33, in seinem Beitrag unter anderem eine Lösung für dieses Problem:

 

...If you can get your hands of the Windows Vista version of UIAutomationCore.dll, just put it in the same folder than FSX.exe, and just to be sure, launch a cmd.exe as an administrator, and when in your FS X folder, type regsvr32 UIAutomationCore.dll. I can't be 100 % sure about this last step, just a safety precaution...

 

Soweit ich das verstehe steht da: Versuche eine UIAutomationCore.dll der Vista-Version zu bekommen und füge diese in denselben Ordner ein wo sich FSX.exe befindet. Sei sicher eine cmd.exe als Administrator zu öffnen und wenn Du im FSX-Ordner bist schreibe regsvr32 UIAutomationCore.dll. Ich bin nicht 100%ig sicher beim letzten Schritt, nur eine Vorsichtsmassnahme.

 

 

2 Dinge die für mich (momentan) spanisch klingen.

 

1. Befindet sich in Win7 eine UIAutomationCore.dll bereits in C:\Windows\System32

2. Befindet sich in Win7 auch eine regsvr32 UIAutomationCore.dll ebenfalls in C:\Windows\System32

 

Sind das die gesuchten Dateien und muss ich die nun in den Ordner des FSX, wo die FSX.exe ist, kopieren?

 

Oder muss ich tatsächlich die Datei UIAutomationCore.dll von Vista organisieren?

Wie erstelle ich dann diese sogenannte cmd.exe und gehe darin in den Ordner FSX und erstelle den Befehl regsvr32 UIAutomationCore.dll?

 

 

THX for help

 

 

Greez

 

Robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind

2 Dinge die für mich (momentan) spanisch klingen.

 

1. Befindet sich in Win7 eine UIAutomationCore.dll bereits in C:\Windows\System32

 

Bei mir Ja

 

2. Befindet sich in Win7 auch eine regsvr32 UIAutomationCore.dll ebenfalls in C:\Windows\System32

Deine Übersetzung ist an dieser Stelle leider falsch, siehe unten

 

Wie erstelle ich dann diese sogenannte cmd.exe und gehe darin in den Ordner FSX und erstelle den Befehl regsvr32 UIAutomationCore.dll?

-Oh du geliebte Konsole-

Die Datei cmd.exe ruft die sogenannte Konsole auf. Etwas falsch ausgdrückt das schwarze DOS-Fenster. Das Ding das man ohne Maus bedienen muss.

 

Wenn du die Windows Taste drückst. Kommt doch unten links der Balken hoch. Ganz unten links in dem hast du ein Textfeld. Mit dem du ganz schnell Programme oder Dateien suchen und gleich starten/öffnen kannst. Schreibe dort mal cmd rein und es zeigt dir die cmd.exe an. Öffne dann diese.

Nun hast du das schwarze DOS Fenster. Und hier sollst du

"type regsvr32 UIAutomationCore.dll" machen

Also schreibe regsvr32 (dies ist der Befehl der ausgeführt werden soll) und UIAutomationCore.dll (dies ist die Datei mit der der vorhergehende Befahl etwas machen soll.

 

Stefan -ob das von dir besagte Problem ich auch habe, keine Ahnung Momentan-

 

edit: was ist/tut regsvr32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gunter

 

Leider kommt bei deinem Link tatsächlich eine Login-Seite wie von Stefan beschrieben. Könntest Du uns evtl. die Lösung zitieren? Das wäre echt net von dir.

 

 

Hoi Stefan

 

Danke für dein Feedback. Das mit der cmd wusste ich schon, aber ich weiss nicht wie ich darin den Ordner FSX finden kann um in diesem die Befehlszeile zu tippen. So steht es ja auf englisch: "...and just to be sure, launch a cmd.exe as an administrator, and when in your FS X folder, type regsvr32 UIAutomationCore.dll" Oder verstehe ich da etwas falsch?

 

 

Greez

 

Robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind
Das mit der cmd wusste ich schon, aber ich weiss nicht wie ich darin den Ordner FSX finden kann um in diesem die Befehlszeile zu tippen.

Hallo Robby

 

Dies ist eigentlich ganz einfach. Die Konsole bedient man halt mit Textbefehlen. Google hätte bestimmt Lösungen gezeigt. Was du suchst heisst "cd" (Change directory)

 

Crashkurs:

 

  • Schreibe "cd Ordnername" und drücke Enter und du gelangst in den gewünschten Ordner.
  • Schreibe "cd.." und drücke Enter und du gelangst wieder eine Ordnerstufe tiefer.
  • Um den Inhalt vom aktuellen Ordner anzuzeigen schreibe "dir" und drücke Enter.
  • Um das Laufwerk zu wechseln schreibe zB "d:"

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello all

 

hier eine weitere Version zur Lösung des Problems:

 

http://forums1.avsim.net/index.php?showtopic=249211&pid=1614220&st=25entry1614220

 

As far as I remember, I took the following steps.

 

 

Here´s a little guide how to exchange UIAutomationCore.dll without too much fiddling:

 

1) Download Take Control. It allows you to take control of protected operating system files. http://tinyurl.com/5otdct

 

2) Download GUI to regsvr32. It´s used in handling operating system´s dll files. http://tinyurl.com/lhnjcz

 

3) Download 32bit version of UIAutomationCore.dll. http://tinyurl.com/l49el9 ( Source: http://tinyurl.com/lbqx2z )

 

4) Boot into safe mode (hit F8 with Vista/7 while booting)

 

5) Take control of UIAutomationCore.dll in your Windows\system32 folder and rename it.

 

6) Extract new UIAutomationCore.dll into FSX's main folder.

 

7) Boot normally and register UIAutomationCore.dll with the program you downloaded in step 2.

 

Diese Version funzt bei mir, aber...

 

...leider kommen bei mir (und auch bei anderen) bei all den bereits bekannten Lösungsvorschlägen Fehlermeldungen wenn ich die UIAutomationCore.dll im System32 anmelden möchte...

 

Suche nach ner anderen Lösung, die keine Error's zeigt.

 

 

Bis dann...

 

Robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zäme

 

Ich habe nun über eineinhalb Stunden "rumgefummelt" und getestet. Hier also nun eine einfachere Lösung zur Behebung des Problems. Ich habe auf meinem Rechner das Menü "Flugverkehr" 3x hintereinder von oben nach unten durchgeklickt. Das sind bei mir im Test 51 Flugzeuge von WoAI; die Zeit: 20.Juli 2009 um 06:45 in LSZH bei 61% Traffic. Also 51 mal rechts und 51x links Klick, und das 3 mal = 306 Klicks ohne Freez bzw. Neustart des FSX. Vorher war bei 20 Klicks Schluss:

 

Lade dir das File für Vista runter:

UIAutomationCore.dll Im geöffneten Fenster klicke auf das gelbe Fenster "Click here to start download.." Lasse dich von den anderen Werbungen nicht blenden!

 

Entzippe den Ordner und kopiere das darin enthaltene File UIAutomationCore.dll in den FSX Ordner; z. B. D:\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X

 

Ich habe die Win7-Version der UIAutomationCore.dll vorerst belassen. Diese befindet sich in C:\Windows\System32

 

 

Alles ohne Gewähr. Da dies offensichtlich ein internationales Problem scheint, bitte ich Euch Tests, Anregungen, weitere Lösungsvorschläge usw. hier zu posten. Win7 ist das nächste OS und somit ein wichtiger Faktor in der Zukunft des FSX. Ob der FS9 mit Win7 das gleiche Problem hat? Ehrlich gesagt hatte ich noch keine Zeit mich damit zu befassen.

 

 

Besten Dank für jedes Feedback, besonders den Testern meiner Lösungsvariante.

 

 

Good night and have a nice (sweet?) dream...

 

Robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich war länger nicht online und konnte den Link nicht bearbeiten, aber die Beschreibung des Problems war wie im avsim-Forum. Ich konnte also leider nichts beitragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo Leute

 

Leider besteht der oben beschriebene Fehler immer noch bei der offiziellen Verkaufsversion von Windows 7 64Bit (32Bit habe ich nicht getestet). Ich habe mein System von Grund auf neu aufgesetzt, also auch den FSX mit SP1 + 2. Nach mehrmaligem Rechtsklick (z. B. Flugverkehr): Freez, Fehlermeldung, dann Neustart des FSX. Das Ganze mit Vollbild oder im Fenstermodus:

 

fsx2010jan5002.jpg

 

 

Abhilfe schafft wie ich schon am 27. August 2009 beschrieben habe eine Datei von Windows Vista die man hier herunterladen kann:

 

UIAutomationCore.dll

 

Im geöffneten Fenster klicke auf das gelbe Fenster "Click here to start download.." Lasse dich von den anderen Werbungen nicht blenden!

 

fsx2010jan5001.jpg

 

Entzippe den Ordner und kopiere das darin enthaltene File UIAutomationCore.dll in den FSX Ordner; z. B. F:\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X

 

fsx2010jan5003.jpg

 

Die originale Win7-Version der UIAutomationCore.dll habe ich vorerst in C:\Windows\System32 belassen.

 

Edit 20.06.2011: Die originale Win7-Version der UIAutomationCore.dll kann in der Regel nur belassen werden, wenn sich der FSX auf einer anderen Disk, also nicht auf c:\, befindet. Befindet sich der FSX auf c:\ und lädt den Flug nicht, dann muss die originale Win7-Version der UIAutomationCore.dll entfernt werden.

 

Wie auch in anderen Foren zu lesen ist, scheint oben beschriebener Fehler vermehrt aufzutreten. Wenn Du bei mehreren Sichtwechseln keinen Hänger hast, brauchst Du diese Modifizierung nicht durchzuführen!

 

 

Greez

 

Robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das selbe Problem auch und bin richtig froh, endlich eine vernünftige Lösung gefunden zu haben. Herzlichen Dank dafür, bis jetzt wurde ich auch vor Abstürzen verschont, mal sehen ob das so bleibt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo zusammen

 

Auch ich gehöre zu den "Leidgeplagten". Wenn ich obenstehendes Vorgehen anwende, kann ich den FSX nicht mehr starten.

 

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank.

 

 

Gruss Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich gehöre zu den "Leidgeplagten". Wenn ich obenstehendes Vorgehen anwende, kann ich den FSX nicht mehr starten.

 

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank.

Hallo Roger,

 

Was passiert denn, wenn Du den FSX starten willst? Fehlermeldung?

 

Bei mir funktioniert die Methode ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha

 

Es erfolgt die Fehlermeldung: keine Rückmeldung. Somit bleibt der FSX einfach "hängen". Soll ich die .dll evtl. auf .dllx umbenennen, den FSX versuchen aufzustarten und nachher die .dllx wieder auf die .dll "zurückzusetzen"? Sorry, aber ich totaler Laie und möchte einfach nichts "beschädigen". Danke vielmals.

 

Gruss Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Hallo Leute

 

Leider besteht der oben beschriebene Fehler immer noch bei der offiziellen Verkaufsversion von Windows 7 64Bit (32Bit habe ich nicht getestet). Ich habe mein System von Grund auf neu aufgesetzt, also auch den FSX mit SP1 + 2. Nach mehrmaligem Rechtsklick (z. B. Flugverkehr): Freez, Fehlermeldung, dann Neustart des FSX. Das Ganze mit Vollbild oder im Fenstermodus:

 

fsx2010jan5002.jpg

 

 

Abhilfe schafft wie ich schon am 27. August 2009 beschrieben habe eine Datei von Windows Vista die man hier herunterladen kann:

 

UIAutomationCore.dll

 

Im geöffneten Fenster klicke auf das gelbe Fenster "Click here to start download.." Lasse dich von den anderen Werbungen nicht blenden!

 

fsx2010jan5001.jpg

 

Entzippe den Ordner und kopiere das darin enthaltene File UIAutomationCore.dll in den FSX Ordner; z. B. F:\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X

 

fsx2010jan5003.jpg

 

Die originale Win7-Version der UIAutomationCore.dll habe ich vorerst in C:\Windows\System32 belassen.

 

Wie auch in anderen Foren zu lesen ist, scheint dieser Fehler vermehrt aufzutreten. Wenn es bei Dir nicht so ist, lass die Finger von obgenannter Modifizierung!

 

 

Greez

 

Robby

 

Das funktioniert ja wirklich :eek: Vielen Dank :) Jetzt kann ich endlich wieder in Ruhe Heli fliegen, ohne zu denken, dass das Spiel gleich abstürzt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flasche9

 

Herzlich willkommen im Forum. Ich nenne eigentlich nur ungern jemanden eine Flasche. Du kannst bei Signature z. B. einen festen Gruss und Deinen richtigen Namen abspeichern, so können Dich die anderen User hier im Forum mit Deinem richtigen Namen ansprechen.

 

Ja, die obgenannte Methode scheint tatsächlich immer noch zu funzen. Wenn man es genau wie beschrieben macht, sollte es eigentlich keine weiteren Probleme geben.

 

 

Hallo Roger

 

Besteht Dein Problem vom 16. Mai 2010 immer noch? Wenn ja

1. Welche Windows-Version hast Du?

2. In der von Dir in Punkt 1 genannter Version handelt es sich um die 32 oder 64 Bit ?

3. Hast Du dich genau an meine Anleitung gehalten?

 

P.S. Sorry für mein sehr spätes Nachhaken, war längere Zeit in Asien und habe ganz ehrlich gesagt nicht all zu oft hier im Forum geblättert.

 

 

Greez

 

Robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Du hast nun den FSX mit einem High-End PC der neusten Generation und installiertem Windows 7 "endlich" zu deiner Zufriedenheit zum laufen gebracht.

 

 

 

Ich habe das Problem, das zwar nichts abstürzt, der Fluis MFS-X auch die Menues anzeigt, aber niergendwo der Text in den Menues zu sehen ist.

Win7 64bit Ultimate

 

Ich bitte um Hilfe

Andreas

 

Vielen Dank im Voraus ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...