Zum Inhalt springen

AWT Bern-Belp, 18.09.2009


bleuair

After Work Treffen Bern 18.9.2009  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1. After Work Treffen Bern 18.9.2009

    • Ja ich bin dabei....
    • Ich kann leider nicht kommen...


Empfohlene Beiträge

Hallo zäme,

 

Naja, ich dachte mir, machste mal Nägel mit Köpfen - sonst ist ja so wenig los in Sachen ILS/flightforum.ch Treffen :009: :005:

 

Wer mag, trifft sich mit Gleichgesinnten auf dem Belpmoos zum fröhlichen Fachsimpeln über die Aviatik... Bitte reserviert Euch das Datum (wenn sich viele für ein anderes Datum begeistern, dann sind wir doch flexibell) und den Ort - Propellerstübli - plus die Zeit: ab 17:00.

 

Frist zum An/Abmelden (Tischreservation) 3 Tage vorher, am 15.9.

 

Auso, dann hoffe ich, ein paar ILS-Gesichter aus der näheren und weiteren Umgebung zu sehen!

 

Gruess us Bärn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali zusammen

 

Ich komme auch (auf dem Landweg).

 

L.G. Benno

 

(Touni wir können ja vorher noch einen Local Flight machen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich hier nicht mehr so aktiv bin und von den Teilnehmern noch niemand so wirklich kenne, werde ich - falls ich mit der Arbeit an diesem Freitag früher fertig werde - mal vorbeischauen. :008: (liegt auf dem Nach Hause weg) :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr guet! CU im Möösli - und alle anderen natürlich auch.

 

Hab mal mit dem Propellerli schüüch per Mail Kontakt aufgenommen - aber sie sind noch bis zum 15.9 in den verdienten Ferien^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme,

 

Den AWT *nachobenschieb*

 

Die warme Küche im Propellerstübli ist "erst" 17:30 aktiv (Piloten haben Bestellvorrang) , ansonsten sind die Leute gewarnt für den "Überfall"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ???

 

Bitte um Eintrag oben in der Umfrage, ich werde nicht jeden Beitrag durchgehen wer wann wie wo kommt. Oben anmelden (an der Umfrage teilnehmen) und der Platz am Tisch ist reserviert.

 

Sorry und merci für Deine Bemühungen, bis in 48h!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustiges Treffen! Merci für die Organisation, Mirko.

 

Highlight war natürlich der NVFR Flug nach Zürich und der Anflug über Zürich City. Einfach göttlich! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Hier die Bilder von unserem Flug mit der HB-CYC nach Bern.

 

picture.php?albumid=61&pictureid=842

 

Beni hat unsere Maschine schon vorbereitet und es heisst bitte einsteigen

 

picture.php?albumid=61&pictureid=843

 

Diverse ungebetene Gäste möchten auch ins Belpmoos

 

picture.php?albumid=61&pictureid=844

 

Taxeln Richtung Holdingpoint Rw28

 

picture.php?albumid=61&pictureid=845

 

Die altbekannte Asterix wills heute Abend auch noch wissen. Die Maschine kam wieder fast zeitgleich mit uns in Kloten an.

 

picture.php?albumid=61&pictureid=846

 

Die Grösseren wollen natürlich noch vor uns raus

 

picture.php?albumid=61&pictureid=848

 

Nach etwa 5 Airlinern sind wir auf der 28 aufliniert und ready for takoff

 

picture.php?albumid=61&pictureid=849

 

Recht diesige Verhältnisse, der Bisendeckel hat sich erst teilweise aufgelöst

 

picture.php?albumid=61&pictureid=850

 

Mein PIC Beni am entspannten arbeiten

 

picture.php?albumid=61&pictureid=851

 

Richtung Willisau wirds besser mit der Restbewölkung

 

picture.php?albumid=61&pictureid=847

 

Leider unscharf aber ich zeige es trotzdem, da einziges Bild des Cockpits

 

picture.php?albumid=61&pictureid=852

 

Auch das Belpmoos zeigt sich im Gegenlicht recht dunstig

 

picture.php?albumid=61&pictureid=853

 

picture.php?albumid=61&pictureid=854

 

Parkingposition erreicht

 

picture.php?albumid=61&pictureid=855

 

Beni ist aber mit der Ausrichtung der CYC noch nicht ganz zufrieden und legt noch Hand an

 

picture.php?albumid=61&pictureid=856

 

 

Kurz vor 21:00 waren wir mit 2 Passagieren mehr (Silvan und Toni) zurück in Kloten. Der NVFR war für mich eine Première und ein ganz tolles Erlebnis. Das tiefe Überfliegen von Zürich by Night war sehr eindrücklich.

Vielen dank an alle für den geselligen Abend. Ein herzliches Dankschön an Beni für das besondere Flugerlebnis.

 

Gruess

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

oh ja, ein herrlicher Abend welcher dann bis in den Morgen dauerte und eigentlich noch gar nicht abgeschlossen ist....! Einen herzlichen Dank an Mirko für die Organisation und die spätere Fahrt an den Bahnhof und das gesellige Zusammensein im Propellerstübli, welches für mich dann auch etwas länger dauerte als für's erste vorgesehen war! Die ganze Geschichte zu erzählen würde zu lange dauern, nachfolgend, weil's so herrlich improvisiert war, nur ein paar Stichworte dazu:

 

- mein Pax geht fremd

- Nobelpreiswürdige Strategieentwicklung eines Autotausches und deren Ueberführung

- Mein Wiedersehen in Belp

- Nächtliche Bahnfahrt nach Luzern

- Fremdgegangener PAX schleicht sich wieder an und freut sich diebisch über den herrlichen soeben erlebten Nachtflug

- studieren wo der Reserve Autoschlüssel wohl abgelegt ist

- Erste Zweifel steigen auf, ob dieser überhaupt funktioniert

- Fahrt nach Kägiswil, es ist mittlerweile Mitternacht vorbei

- Lamentieren über die Funktionsweise einer Wegfahrsperre und deren Logik

- Zwei Männer lesen im Schein der Taschenlampe die Bedienungsanleitungen ihrer Autos

- Mittlerweile werden die Vorgehensweisen etwas rüder, zerlegen eines Autoschlüssels mittels Sackmesser

- Die Innereien dieser kommen zum Vorschein

- Von da an geht's schnell: Das Herz - die Batterie - kommt zum Vorschein

- Herzverpflanzung in andere Fernbedienung

- Was keiner geglaubt hat: es funktionierte!

- Heimfahrt, Schlafen....

- studieren wie und wann auch der Flieger wieder dorthin kommt wo er hingehört...

 

Gruss allen

 

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Köstlich geschrieben Beat :D

In der Tat ein nicht wirklich "normaler" Ablauf eines Feierabends :005:

 

Danke an Mirko fürs organisieren und Beat und Beni für die super Flüge!

 

Silvan => geht jetzt Knopfbatterien kaufen :D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep Mirko und zuerst grad mal ein grosses Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet hatte... Einerseits hatte ich deine Nummer verlegt und andererseits stand der Rückflug von Bern nach Hause derart lange auf Messer's Schneide, dass ich es nicht wagte, dich in meine Pläne einzuweihen! Nachdem mich unsere L4 in strömendem Regen just bevor die Conny anrauschte, sicher nach Bern brachte, stand erstmal ein längeres Meteobriefing bevor. Die Zeichen standen dann auf grün und mittlerweile sind Mensch und Maschine wieder heil in Kägiswil. Und ups, da lag noch ein Autoschlüssel auf dem Copi-Sitz. Wem der wohl gehört.....??

 

Gruss Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme,

 

wie unhöflich von mir, noch habe ich mich gar nicht bedankt für das zahlreiche Erscheinen!

 

Für die Flieger war's leider nicht ganz soo entspannt - der unerwartet schöne Abend hat dem Propellerstübli einen rechten Zulauf beschert und dementsprechend hat es ein bisschen lange gedauert bis jedes Tierchen sein Plaisierchen serviert bekam ;) Auf der anderen Seite ist ein AWT ja nicht unbedingt auf Crews ausgerichtet, obschon deren Kommen speziell schön ist.

 

So bleibt mir nur noch übrig zu sagen: CU beim nächsten Mal im Belpmoos ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...