Zum Inhalt springen

[Tripreport] Round-the-World Nr. 1 (Teil 3)


foxyankee

Empfohlene Beiträge

Round-the-world-Reise 1

Teil 3

Sydney –YVR – San Diego – Los Angeles

 

 

Es geht weiter.

 

==============

Intro mit Links

Teil 1: Frankfurt-CAI-BOM-Kuala Lumpur-Singapore

Teil 2: Singapore-Melbourne-CBR-Sydney

Teil 3: Sydney-YVR-San Diego-LAX

Teil 4: LAX-SFO-Sacramento-SFO-DEN-LAX-YVR-Tokio*noch nicht erschienen*

Teil 5: Tokio-SIN-KUL *noch nicht erschienen*

Teil 6: KUL-BKK-SIN-Tokio *noch nicht erschienen*

Teil 7: Tokio-YVR-LAX-ORD-London-Frankfurt *noch nicht erschienen*

Zugabe 1: Spottingbilder

Zugabe 2: Bilder vom Museum auf dem Flugzeugträger USS Midway in San Diego *noch nicht erschienen*

 

==============

 

Es wird Zeit Sydney adieu zu sagen und den langen Flug über den Pazifik anzutreten.

 

rtw1-3-03.jpg

Nein, nicht mit diesem Riesenbaby! Die QA ist der erste A380 von Qantas.

 

rtw1-3-01.jpg

Für uns geht es heute mit Air Canada (die hat das Ticket ab KUL ja ausgestellt) nach Vancouver. Es wird der längste Flug für mich bisher werden.

 

rtw1-3-05.jpg

Nach dem Check-In am Business-Schalter ging es mit den frischen Bordkarten noch kurz auf die Besucherterrasse.

Die Bordkarten finde ich übrigens sehr trostlos, man bekommt diese bei Air Canada aber generell so. In Kanada und auch bei den Außenstationen wie z.B. hier in Sydney.

 

Trotzdem lustig:

Abflug des Anschlussfluges nach dem langen Flug Richtung Vancouver ist früher als der Abflug jetzt gleich! Krass!

 

rtw1-3-02.jpg

Auch Pacific-Blue, die LowCost-Airline aus Neuseeland fliegt ab SYD.

 

rtw1-3-04.jpg

Die sonderbemalte B747 VH-OJB „Wuala Dreaming“ landet in Sydney.

 

Mehr Spottingbilder aus Sydney hier: (KLICK)

 

rtw1-3-06.jpg

Wir bahnten uns den Weg durch die Fummelbuden und die Duty-Free-Shops (man wird gezwungenermaßen hindurchgeleitet!) in die Air Newzealand-Lounge, welche in Sydney Air Canada-Gäste aufnimmt.

 

rtw1-3-07.jpg

Die sehr große Lounge macht einen sehr guten und sauberen Eindruck.

 

rtw1-3-08.jpg

Neben Spielbereichen für Kinder, extra PC-Zimmer mit vielen Arbeitsplätzen und dem Gastrobereich gibt es Sitzbereiche mit Zeitschriften und Lademöglichkeiten für Elektrogeräte.

 

rtw1-3-09.jpg

Für unser Frühstück gab es genug Auswahl.

 

rtw1-3-10.jpg

 

rtw1-3-11.jpg

Leider war der Pancake-Automat defekt, den hätte ich gerne mal getestet: Auf Knopfdruck kommt da jeweils ein Pancake raus auf ein Förderband, der das Gebäck dann auf deinen Teller befördert – frisch gebacken verseht sich.

 

rtw1-3-12.jpg

Nicht nur AC-Gäste sind hier willkommen….

 

rtw1-3-13.jpg

B737-200 im regelmäßigen Liniendienst!!!

 

rtw1-3-14.jpg

Sitzplatz 3A

 

AC 034

SYD-YVR

C-FIVK

B777-200LR

STD – STA: 12:00 / 07:10

ATD – ATA: 12:02 / 07:23

 

 

rtw1-3-15.jpg

Wie Ihr sehen könnt ist die Sitzplatzanordnung fischgrätenmäßig was zur Folge hat, dass man nur mit fast schon athletischer Verrenkung der Halswirbelsäule zum Fenster hinaus schauen kann und mit noch mehr Anstrengung knipsen kann.

 

rtw1-3-16.jpg

Die Sitze sind recht schmal, können aber zu einem flachen Bett ausgefahren werden, welches noch dazu 180 waagerecht liegt. Perfekt zum schlafen!

 

rtw1-3-17.jpg

Die Cockpittüre war lange Zeit noch offen, als wir aber zur Runway 16R rollten, wurde diese verschlossen.

 

rtw1-3-18.jpg

Zeitungen und Speisekarten waren schon verteilt, das Safety-Demovideo wurde auch schon gezeigt, cabin also fast ready!

 

rtw1-3-19.jpg

Der Touchscreen-Monitor ist in der Seitenwand und lässt sich ausklappen und auch in verschiedenen Stellungen arretieren.

 

rtw1-3-20.jpg

Lift-off gen Nordamerika um 12:22 Uhr

 

rtw1-3-21.jpg

Nüsschen und Champagner

 

rtw1-3-22.jpg

Der Purser stellte sich einem persönlich mit Namen vor und fragte nach dem Wohlbefinden. Außerdem nahm er die Wahl der Mahlzeiten auf und brachte weitere Getränke.

 

rtw1-3-23.jpg

Vorspeisenteller: Geräucherte Entenbrust (?) und gebratene Jakobsmuscheln

 

rtw1-3-24.jpg

frischer Lachs mit Reis und Stangensellerie (?)

 

rtw1-3-25.jpg

Der Käseteller wurde vom Wagen serviert

 

rtw1-3-26.jpg

Dessert mit Tee. Die Tassen bei Air Canada sind richtig klasse und schön hoch, liegen gut in der Hand und da geht wenigstens auch bissel was rein!

 

rtw1-3-27.jpg

Was gesundes hinterher

 

rtw1-3-28.jpg

Dann wurde geruht….obwohl es ja erst Nachmittag war.

Aber so ist es eben bei langen Flügen gen Osten, und vor allem über die Datumsgrenze!

 

rtw1-3-29.jpg

Nach ein paar Filmen und einem wirklich guten Schlaf gab es Frühstück, welches Süße Komponenten enthielt

 

rtw1-3-30.jpg

…und auch die Herzhafte Wahlvariante serviert wurde.

 

rtw1-3-31.jpg

 

rtw1-3-32.jpg

Die Morgensonne erweckt nun auch den Rest der schlafenden Paxe.

 

rtw1-3-33.jpg

Dunst über Vancouver

 

rtw1-3-34.jpg

Die VK nach 14 Stunden Flug in Vancouver. Der Flug wird nach einem kurzen Aufenthalt bis nach Toronto weitergeführt.

 

rtw1-3-35.jpg

Die JZ, unser Flieger nach San Diego.

 

rtw1-3-36.jpg

In der Maple-Leafe-Lounge im USA-Finger (Einreise hatten wir schon hinter uns, das geht in Vancouver schon!) gab es noch ein kleines Frühstück, ne Dusche und PC-Arbeitsplätze mit Internetanbindung.

 

rtw1-3-37.jpg

 

rtw1-3-38.jpg

 

rtw1-3-39.jpg

Die Kulisse ist wunderbar: Airport, Großstadt im Hintergrund und nochmals hintendran die hohen Berge.

 

rtw1-3-40.jpg

 

AC 8318

YVR-SAN

C-FDJZ

CRJ700

STD / STA: 9:40 / 12:32

ATD / ATA: 9:42 / 12:43

 

rtw1-3-41.jpg

Vancouver Airport kurz nach dem Abheben auf der 08R

 

rtw1-3-42.jpg

Die wundervolle Küste mit vielen kleinen Inseln in der Frühlingssonne

 

rtw1-3-43.jpg

Entgegen dem Unterhaltungssystem auf der B777 funktioniert hier bei Jazz auch die MovingMap-Funktion und man weiß immer wo man sich gerade befindet.

 

rtw1-3-44.jpg

 

rtw1-3-45.jpg

Auch gab es ein Frühstück. Der Belag des Bagels war amerikanisch üppig.

 

rtw1-3-46.jpg

Nach einem leicht unruhigen Flug erreichten wir San Diego, welches wir erst umflogen um dann von Südosten den internationalen Flughafen auf der Bahn 27 anzufliegen.

 

rtw1-3-47.jpg

Hier sieht man die North Island Air Base im Hintergrund, den Flughafen SAN im Vordergrund.

 

rtw1-3-48.jpg

Downtown mit der Coronado Bay Bridge

 

rtw1-3-49.jpg

 

rtw1-3-50.jpg

Nach dem Transfer zum Hotel ging es in die Stadt. Nach ein wenig Shopping erreichte ich die USS Midway, ein Flugzeugträger der im Golfkrieg war und jetzt ein Museumsschiff ist und wirklich gut gepflegt wird.

 

Über den Besuch werde ich einen extra Bildbericht schreiben, denn da gibt es viele viele Schmankerl zu sehen, das würde den Rahmen hier sprengen, ein paar Bilder will ich dennoch hier zeigen.

 

rtw1-3-51.jpg

 

 

rtw1-3-52.jpg

Ja, San Diego ist eine Seefahrerstadt!

 

rtw1-3-53.jpg

 

rtw1-3-54.jpg

rtw1-3-55.jpg

Die Abendsonne am Rande des Gaslamp-Quarters.

 

rtw1-3-56.jpg

Schön laut! *RÖHR*

 

rtw1-3-57.jpg

Am nächsten Morgen holte ich bei Dollar den Mietwagen ab.

 

Gebucht über einen deutschen Broker war das Fahrzeug extrem günstig.

Einen Jeep mit vielen Spielereien und allen Versicherungen ohne Selbstbeteiligung und schon inklusive der ersten Tankfüllung für etwa 35 EUR!

Aber ich habe über eine Stunde bei Dollar gebraucht! Und auch der Shuttlebus vom Flughafen aus fuhr nicht so oft wie der von anderen Vermietungen! Also: Dollar – nein danke!

 

rtw1-3-58.jpg

Unser Zwischenziel war nicht weit weg: Sea World

 

rtw1-3-59.jpg

Sea World ist ein Freizeitpark mit ein paar Fahrattraktionen und vielen Tieren. Hier im Bild übrigens ein Fahrgeschäft vom heimischen Hersteller Mack aus Waldkirch/Südbaden, der Betreiber des Europaparks in Rust.

Homepage: http://www.seaworld.com/sandiego/default.aspx

 

rtw1-3-60.jpg

 

rtw1-3-61.jpg

Unter anderem hat Sea World (ein Unternehmen der Brauerei Anheuser-Bush Gruppe) große Becken wo auch Shows mit Orkas stattfinden. Die Bush-Gruppe betreibt zehn Freizeitparks und investiert viel Geld in den Tierschutz, auch außerhalb der Parks natürlich.

 

rtw1-3-62.jpg

Sehr beeindruckend, was so große Tiere da anstellen.

 

rtw1-3-63.jpg

 

rtw1-3-64.jpg

Hopp!

 

rtw1-3-65.jpg

Splash!

 

rtw1-3-66.jpg

 

rtw1-3-67.jpg

 

rtw1-3-68.jpg

Das war leider das einzige brauchbare Bild von dem Eisbären, der war unglaublich groß!

 

rtw1-3-69.jpg

An der Pazifikküste südlich LA.

 

rtw1-3-70.jpg

Dort haben wir mit unserem günstigen Auto nämlich einen Stop gemacht.

 

rtw1-3-71.jpg

In Los Angeles waren wir dann noch am Santa Monica Pier.

 

rtw1-3-72.jpg

Mit einem Nachtbild schließe ich auch diesen Bildbericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder einmal ein sehr genialer Teil! Pazifikflüge müssen besonders anstrengend sein, wegen des Jetlags, eh?

 

Danke fürs Zeigen. Traumhaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Frank, ein wahrer Traum!!! :)

Eine Frage hätte ich noch: Ist die Kabine der -200LR speziell ausgestattet, oder findet man auch "normale" Eco-Sitze?

Freue mich auf die weiteren Teile!

Vielen Dank fürs zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

...

Eine Frage hätte ich noch: Ist die Kabine der -200LR speziell ausgestattet, oder findet man auch "normale" Eco-Sitze?

 

Wie meinst du "normale" Sitze?

 

Ich war nicht hinten in der Economy, aber es ist eben eine Zwei-Klassen-Bestuhlung.

 

Nähere Details hier:

http://www.aircanada.com/en/about/fleet/77L.html

 

Spezielle Infos zur Eco: http://www.aircanada.com/en/travelinfo/onboard/comfort_intecono.html

 

Beantwortet? Oder was meintest du?

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...