Zum Inhalt springen

FSX Axalp 2009 Vorfreude


theo kälin

Empfohlene Beiträge

Ein Morgen in Payerne

 

21291388.jpg

 

68882657.jpg

 

77277482.jpg

 

24578307.jpg

 

26750178.jpg

 

Vorbei beim AI-Verkehr

84119099.jpg

 

88695543.jpg

 

Mit dem AI-Verkehr gehts zur Startbahn

92264028.jpg

 

60218428.jpg

 

Ziemlich viel Verkehr auf dem Flugplatz

73813380.jpg

 

Mit der 5011 zusammen geht es in die Luft

11684687.png

 

28155611.jpg

 

Nun trenne ich mich vom AI-Verkehr.....

26864859.jpg

 

und drehe ab Richtung Axalp

28865625.jpg

 

Mit Simon zusammen der erste Anflug zur Axalp

82251751.jpg

 

Einsatz der Bordkanonen

15565442.jpg

 

12150657.jpg

 

60796740.jpg

 

Ein weitere Anflug zusammen mit Simon

92175662.jpg

 

39209600.jpg

 

Ups, war der falsche Knopf:eek:

97493905.jpg

 

Aber der Effekt ist auch nicht schlecht

74624915.jpg

 

80800569.jpg

 

29025454.jpg

 

50543451.jpg

 

Nun gehts Richtung Zentralschweiz

92171081.jpg

 

Anflug auf Emmen

54747503.jpg

 

40258501.jpg

 

92426016.jpg

 

Landung in Emmen

22353093.jpg

 

Gruss Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boahh Theo

 

Echt klasse der Bericht! Freue mich auch schon riesig auf die Axalp.

Was ist das für ein AI Traffic und wie schaffst du es Raketen an die FA18 anzubringen und diese dann abzufeuern?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der AI-Traffic ist von mir. Ich weiss, ich hab die Aircraft.cfg vergessen... Ich kann sie leider nicht mehr online stellen, da ich die Version abgeändert habe. Wenn jemand Interesse hat, kann ich eine V2 rausgeben. Da ist auch noch Traffic von Interlaken inbegriffen. Insgesamt wären 33 Flugzeuge unterwegs. Hat jemand Interesse? Ich habe sie gerade heute überarbeitet, damit alle mit der richtigen Immatrikulation fliegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nils

 

Danke für die schnelle Online-Stellung.

Download hat geklappt.

In Meiringen sehe ich leider keinen AI-Verkehr, werde mich später nochmals melden.

 

Gruss Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Theo

 

Ich hätte noch eine Frage betreffend der Doppelsitzer Hornet (J-5238). Woher hast du die? Denn die Acc-Pack Hornet ist ja "nur" eine Einsitzer. Dieser Doppelsitzer sieht nämlich klasse aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Der Effekt gehört zu einer Bombe und nicht zur Rakete, wollte nur zeigen, was alles möglich ist.Welcher Bomentyp es ist, weiss ich nicht mehr, da ich den gespeicherten Flug gelöscht habe.

 

Doppelsitzer F18= http://secure.simmarket.com/captain-sim-xload-(de_2687).phtml

 

Gruss Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roman

 

AI Traffic:

http://www.simviation.com/simviation/?type=item&ID=63&page=26

 

Raketen Effect:

http://simviation.com/fsxmisc7.htm

in diesem Pack sind div.Bomben- und Raketentypen enthalten.

 

Gruss Theo

 

Hallo Theo,

 

ich kann die Effekte über den angegebenen Link nicht finden. Wie lautet der Name der Datei?

 

Danke schon mal - sehen wir uns auf der Axalp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

 

Diese Erscheinung habe ich in Payerne auch.

Habe gedacht, dass die erste Variante vom AI-Verkehr bei der Installation von V2 nicht gelöscht wurde und habe V1 manuell deinstalliert, aber ohne Erfolg von verbesserter Framerate.

Meiringen funktioniert noch nicht bei mir, muss erst noch fertig installieren.

 

Gruss Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Theo

 

Mittlerweile habe ich mir die das XLoad Addon gegönnt. Sehr schönes Ding.

 

Beim betrachten deiner Bilder fällt mir aber der - für mich zumindest - ungewöhnliche Zoomfaktor im VC auf. Gibts da irgendeinen Trick? Wenn ich im VC zoome dann mit "ctrl"+"enter", aber da ist spätestens beim Schleudersitz Schluss, und das Sichtfeld ist dann auch nicht wirklich besser. Wie machst du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco

 

Ich habe meiner Tastatur folgende Befehle hinzugefügt:

 

Im FSX-Optionen-Steuerung-Tasten neue Zuordnung erstellt

Blickpunkt ( nach hinten verschieben ):005:

Blickpunkt ( nach vorne verschieben ):005:

 

Gruss Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso schwierig, wenns auch einfach geht....:005: Vielen Dank für den Tipp Theo. Werde es gleich mal ausprobieren.

 

Edit: Ok, ich hab grad festgestellt, dass ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt habe. "Zoomen" war das falsche Wort, da ich bisher sehr wohl den Blickpunkt verschoben habe. Einfach nur nach vorne respektive nach hinten. Aber denkst du ich wäre auf die Idee gekommen, dass man den Blickpunk auch nach oben und unten verschieben kann...Peinlich peinlich. :o;)

 

Jetzt bin ich soweit, dass ich im VC der Doppelsitzer Hornet in etwa den gleichen Blickpunkt habe wie du. Nur, jetzt versperrt mir der Schleudersitz den Blick auf die Instrumente. Hast du diesen "Look" alleine durch verschieben des Blickpunktes erreicht, oder hast sonst noch irgend eine grundlegende Änderung vorgenommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco

 

Zuerst stelle ich den Zoomfaktor auf 0.30 und dann rücke ich nach hinten,

sobald ich dann zuweit hinten bin, also im Sitz drin, gehe ich wider etwas nach vorne.

 

Gruss Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Beim installieren deines AI-Traffic F/A 18 "staffel 17" Swiss Air Force zip-Ordners hatte ich kein Sound-, Panel- und Modelordner. liegt es daran, dass ich das Acceleration Pack nicht habe? geht es auch ohne?

 

Danke für Rat und Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*threadausgrab*

 

Schöne Bilder Theo! Mittlerweile sind Payerne und die AI Fliegerstaffeln auch auf meinem PC im Einsatz :)

 

Mich würde brennend interessieren, wo Du den auf dem einen Bild ersichtlichen Kanoneneffekt her hast. Habe Google und die üblichen Verdächtigen (avsim, etc.) schon bemüht, aber nichts passendes gefunden :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...