Zum Inhalt springen

ATIS abhören?


Tis

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich beschäftige mich (bis jetzt nur im Forum) immer mehr mehr mit dem "Spottern". Jetzt hab ich mehrmals gelesen: "Wir haben das ATIS abgehört..."

Wie kann man das machen? Was braucht man da für ein Gerät?

Tis

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tis

 

dazu ist ein sogenannter scanner nötig. ein receiver welcher mit den entsprechenden frequenzen ausgestattet ist und überlicherweise nur zum empfangen eingesetzt werden kann.

schau mal in die kauf/verkauf rubrik. da hats gerade ein posting über so ein ding. mit einem link zum gerät. da kannst du dich etwas schlau machen.

 

read you five by five

tom

 

 

------------------

visit Rundflüge mit Tom

tom@teedoubleyou.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis

In der Rubrik Kauf/Verkauf habe ich einen praktisch unbenutzten, origingalverpackten AR-108 ausgeschrieben. Melde Dich bei Interesse! Gruss, Sam

 

[Dieser Beitrag wurde von Sam am 15. Dezember 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis

 

Ohne Scanner geht da nichts, musst ja irgendwie den Funk abhören können.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion Glide Slope, Vereinszeitschrift des ILS - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tis

 

ich glaube deine frage ist, ob man zum spottern einen scanner braucht.

natürlich nicht. es ist nur so, dass man mit einem scanner dem motiv immer schon um einige minuten voraus ist.

 

gruess

tom

 

------------------

visit: Rundflüge mit Tom

mail: tom@teedoubleyou.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, merci teedoubleyou. So hab ichs gemeint.

Gut zu wissen, dass man es nicht unbedingt braucht.

Tis

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Marc_Egg:

Hallo Tis,

 

ich kann dir den AR-108 empfehlen, habe ihn selber und bin sehr zufrieden damit. Der Preis ist auch nicht so gross. Mit dem Scanner kannst du auch den Funk abhören.

 

Gruss Marc

 

den gibts hier in london bei transair fuer 80 pfund. ich hab nur so ein billig-dings, mit dem krieg ich hier in heathrow praktisch nur ATIS klar rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...