Zum Inhalt springen

Untersagt zu fotografieren


Mikael

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Weiss jemand wieso man auf Griechischen Airports nicht fotografiern darf (Athen ausgeschlossen). Wer trotzdem Fotografiert dem droht eine Gefängnisstrafe von 25 Jahren. Habe nie gedacht, das dass in einem EU Land möglich sei. Wenn jemand in der Türkei auf einem Airport fotografiert, sind die Polizisten aufgefohrtert auf die Person zu schiessen.

Gruss Mikael

 

[Dieser Beitrag wurde von Mikael am 24. Dezember 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch klar, das ist wegen den vielen modernen und geheimen Militärflugzeugen der Griechen und Türken.... (war jetzt nur ein Scherz!). Die Sache beruht vermutlich noch auf uralten Gesetzen und ist in der heutigen Zeit, wo du von jeder Luftwaffe Karten mit den Basen und Bilder der Flieger in Aviatik-Magazinen oder im Internet findest, eine etwas antiquirte Haltung. Dass genau die beiden Länder noch diese Vorschriften kennen, überrascht aber nicht, schliesslich stehen sie ja eigentlich immer noch im Konflikt zueinander (ich glaube es geht um die Grenzziehung und Zypern).

 

Ach ja, bis vor wenigen Jahren durfte man auch in der Schweiz eigentlich keine Fotos von Militärflugzeugen machen... Heute darf man wenigstens von sogenannt 'öffentlich zugänglichen Plätzen' Fotos schiessen und natürlich an Vorführungen.

 

Viele Grüsse, Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

als ich in Antalya war, durfe ich sogar auf dem Vorfeld frei rumspazieren und fotografieren. Allerdings wahrscheinlich, weil wir den Station Manager von Gate Gourmet kennen. (ist übrigens der Cousin von den Fussballern Murat und Hakan Yakin smile.gif)

gruss

florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen

Ok hab mich mal mit dem Konsulat in Verbindung gesetzt, und es ist so, dass alle Griechischen Airport ausser Athen von der Greec Air Force benutzt werden. Sie wollen halt militärische Einrichtungen sehr geheim behalten, wegen den Türken.

Gruss Mikael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber werden eben diese anderen Airports nicht auch von zivilen Fluggesellschaften angeflogen?!? Da könnten doch 'Spione' mitfliegen und sich das ganze, schön getarnt als Passagier, auch mal anschauen und keinem würde es auffallen.

 

Nach wie vor sehr fragwürdige Haltung der Griechischen Regierung.

 

Greetingz, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...