Zum Inhalt springen

FSX Installationsproblem beim FSX


Danny C172

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Nachdem ich mich nun endlich durch gerungen habe, den FSX zu installieren, bekomme ich folgende 2 Fehlermeldungen:

 

 

e7gwur.jpg

 

 

2sart.jpg

 

 

 

Ich besitze die FSX Professional Edition auf deutsch. Hat eventuell jemand eine Idee, was hier falsch läuft?

 

Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

 

Lg, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

 

schau mal bitte hier vorbei: http://forum.chip.de/rund-um-spiele/flight-simulator-x-installationsproblem-987650.html

 

Ich habe meinen FSX Deluxe auch Sonntag neu installiert und daher den Tipp der Registry geben: Entferne alle Einträge bezüglich des FSX. Benutzt Du noch Windows XP? Wenn ja, SP2 (mindestens) und updaten. Auch die Installer müssen geupdatet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder sogar hier im Forum?

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?p=533017

 

 

hth Stefan

 

Vor allem dass dürfte interessant sein:

 

Error 1603 bei Neuinstallation des FSX

Wenn der FSX bereits auf der Platte war und wegen eines Fehlers neu installiert werden muß, bricht die Installation oftmals kurz vor Ende mit dem Errorcode 1603 und der Fehlermeldung "Ein dieses Installerpaket betreffendes ..." ab. Das ist nur einer von vielen Installationsfehlern des FSX, der sich aber glücklicherweise bereits beheben lässt:

 

1. Downloden der Datei MSKB928080.exe von http://download.microsoft.com/

Mit etwas Glück funktioniert noch der Direktlink: MSKB928080.exe

 

2. Datei MSKB928080.exe im Windowsexplorer doppelt anklicken.

3. Akzeptieren des angezeigten Endbenutzer-Lizenzvertrags mit Yes

4. Im nächsten Fenster wird angezeigt wohin die Datei entpackt wird (c:\MicrosoftKB928080)

5. Auf Unzip klicken

6. Die Meldung, das 2 Dateien entpackt wurden, mit Ok schliessen.

7. Winzip-Extractor-Fenster ebenfalls schliessen.

 

8. Auf START/AUSFUEHREN gehen, folgenden Befehl eingeben und auf Ok klicken:

C:\MicrosoftKB928080\resetsldl.exe -All

 

Vom Fehler 1603 war ich selbst betroffen und konnte ihn mit der beschriebenen Methode, die ich vom Microsoft-Support bekam, beheben. Die Vorgehensweise kann auch bei des Errorcodes 1605 und 1722 angewendet werden. Ob es auch bei weiteren Errorcodes hilft, kann ich nicht sagen. Ein Versuch ist es aber allemal Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Herzlichen Dank für Eure wertvollen Ratschläge. Ich bin im Moment beruflich ziemlich im Stress und komme vermutlich erst am Wochenende dazu, Eure Tipps zu installieren. Werde dann selbstverständlich berichten, ob's geklappt hat.

 

Lg, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wollte nur kurz sagen, dass es mit der Installation des FSX geklappt hat; hab jetzt den FS9 auf dem C:-Laufwerk und den FSX auf dem D:. Besten Dank für Eure Hilfe.

 

Lg, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...