Zum Inhalt springen

August @ St. Gallen-Altenrhein


tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

 

So der Sommer neigt sich dem Ende und so werden auch die Tage bereits wieder kürzer, sprich mein Stativ kommt hin und wieder zum Einsatz. Hoffe die Eindrücke vom Monat August gefallen.

 

Für die Fotos kam folgendes Equipment zum Einsatz: Sony Alpha 700 mit Sony Zeiss Vario-Sonnar T* DT 16-80mm, Sony 70-200mm F2.8 APO SSM und Sony 11-18mm, Minolta 500mm Reflex. Für die RAW-Bearbeitung, Lightroom 2.

 

Gruss und viel Spass,

 

Tino

 

-00.jpg

Eurocopter EC-635 P2+, T-363, Swiss Air Force, fotografiert aus meiner Heli-Lieblingsperspektive

 

-01.jpg

Die letzte gebaute Astra noch mit südafrikanischer Immatrikulation. Mittlerweile hat der Flieger eine spanische Regi.

 

-02.jpg

Short SC-7 Skyvan 3-100, OE-FDE, war vorher mit markanter Bemalung unter dem Namen "Pink" bekannt.

 

-03.jpg

Der Flieger würde auch als Schuhschachtel durchgehen.

 

-04.jpg

Twin Otter aus dem Sudan.

 

-05.jpg

Special-VIP-Charter aus Holland in Form der KLM Fokker 70, PH-KZH.

 

-06.jpg

 

-07.jpg

Touchdown

 

-08.jpg

 

-09.jpg

North American T-6G Texan, HB-RCN

 

-10.jpg

Gulfstream G200 aus Griechenland

 

-11.jpg

Statt der gewohnten Fokker 70, gibts wieder mal eine längere Fokker 100.

 

-12.jpg

 

-13.jpg

Flugzeugschlepp am frühen Morgen.

 

-14.jpg

Morgenstimmung ohne grosse Worte...

 

-15.jpg

 

-16.jpg

 

-17.jpg

 

-18.jpg

 

-19.jpg

 

-20.jpg

TIGER HUNTER auf dem Weg in Richtung Runway.

 

-21.jpg

 

-22.jpg

"Fotografen-Schwenker" ,-)

 

-23.jpg

 

-24.jpg

Gleich hinter dem TIGER folgt der Vämpi.

 

-25.jpg

 

-26.jpg

Leider schon gar stark im Gegenlicht.

 

-27.jpg

Blaue Britin, auch bekannt aus folgendem Posting.

 

-28.jpg

AB 206 Jet Ranger, HB-ZBU

 

-29.jpg

Und weils halt einfach wunderschön ist, gibts nochmals Morgenstimmung....

 

-30.jpg

 

-31.jpg

 

-32.jpg

 

-34.jpg

Spezial-Gast in Form einer Dornier DO-228.

 

-35.jpg

 

-33.jpg

Cockpit der DO-228

 

-36.jpg

 

-37.jpg

Traffic

 

-38.jpg

 

-39.jpg

Mal eine gefiederte Formation im Flug über unser Vorfeld.

 

-40.jpg

Gulfstream im Doppelpack.

 

-41.jpg

 

So und dies war’s auch schon wieder vom Monat August, ich hoffe die Bilder haben gefallen und für den September liegen bereits die ersten Bilder auf der HD.

 

Gruss Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Tino,

 

-39.jpg

Wooow, das sieht stark aus! Volltreffer! (Nur die Tafel im Hintergrund stört etwas) Und es erinnert leider mit Nachdruck daran, dass der Sommer vorüber ist :002:

 

Merci für den Überblick - wieder mal viel Exklusives dabei. Unsereiner macht Verrenkungen und Nachtübungen für eine Fokker und in LSZR gehören sie zum "Öfter mal mit von der Partie"... Der Skyvan hat in der Schräg-von-vorne Ansicht und seriöser Lackierung aber schon fast nichts hässliches mehr an sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

-03.jpg

Der Flieger würde auch als Schuhschachtel durchgehen.

 

Wääääääääääää, mein Gott ist der hässlich:008:

 

Aber die Bilder allesamt grosse Klasse, vielen Dank fürs zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlachter Andreas

@ Tino:

Die Fotos sind wie immer a Wahnsinn.

Wie gern würd i mal den "Hönter" und die Vampy live vor die Linse bekommen. Aber i bin ja immer zur falschen Zeit in LSZR.

By the Way: hast ne PM

 

@YoungPilot

Die Short SC-7 Skyvan 3M-400 war noch nie schön, aber praktisch fürs Fallschirmspringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Tino,

Die Aufnahmen aus dem August wissen wie immer zu überzeugen! :)

Was mich Monat für Monat fasziniert, ist die Vielfalt der gezeigten Bilder...

Immer wieder schön anzusehen!

Vielen Dank dafür und ich freue mich auf die "September-Ausgabe"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wääääääääääää, mein Gott ist der hässlich:008:

 

Aber die Bilder allesamt grosse Klasse, vielen Dank fürs zeigen!

 

Naja, Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.. zumindest ist sie Aussergewöhnlich. :005:

 

Die Original-Pink (OE-FDE) nach der "Rettung":

fde.jpg

(Quelle: Pink.at)

 

Schade, dass sie jetzt so harmlos aussieht. Das wird Ihrer Geschichte eigentlich nicht gerecht. Nachzulesen unter: http://www.pink.at/oe-fde.htm

Ist empfehlenswerter Lesestoff.. :cool:

 

Sonnige Grüsse vom Bodensee, Peter

 

PS: @Tino - wirklich gelungene Fotos! Hast Du die im Rahmen des Tages der offenen Türe (oder wie das hiess) gemacht oder fliegen in Altenrhein immer so aussergewöhnliche Maschinen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Sonnenberg

Hallo Tino,

 

super Bilder in top Qualität! Vielen Dank für die abwechslungsreichen Einblicke in den Flugbetrieb in St. Gallen.

 

Schade, dass die neue Bemalung der OE-FDE im Vergleich zu Früher so farblos ist.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde

 

@ all,

Vielen Dank für euer Feedback, freut mich, dass ich euch jeden Monat aufs neue auch für kleinere Maschinen als Jumbo und Co. begeistern kann.

 

@ bleuair,

Unsereiner macht Verrenkungen und Nachtübungen für eine Fokker und in LSZR gehören sie zum "Öfter mal mit von der Partie"...

Kannst es mir glauben, so eine Fokker in blau statt weiss tut zwischendurch mal so richtig gut und selbst ich springe mit der Kamera vor der Landung leicht nervös über den Platz.

 

@ Schlachter Andreas,

Die Fotos sind wie immer a Wahnsinn.

Wie gern würd i mal den "Hönter" und die Vampy live vor die Linse bekommen. Aber i bin ja immer zur falschen Zeit in LSZR.

By the Way: hast ne PM

Danke dir für die netten Worte! Hunter und Vampi habe ich meist grad vor der Linse weil ich zufällig Dienst habe. Musst mal schauen, evt. ist auf der Website der Hunter Flying Group noch ein Kalender mit Flugdaten drauf.

 

@ nicola,

PS. Lange nicht gesehen, übrigens, ich war dieses Jahr kein einziges Mal mehr am Flughafen ZH, auch nicht zum WEF, und du?

Hey Nicola, in ZRH war ich bis jetzt auch nicht wirklich, zweimal und dabei hab ich mehr geplappert statt fotografiert. Am WEF war ich in Altenrhein wieder extrem viel los und ich hätte gar keine Zeit gehabt um nach ZRH zu fahren. Hier noch die Bilder vom diesjährigen WEF. Kannst ja für 2010 mal einen Besuch in Altenrhein einplanen. ;)

 

@ Piwi,

PS: @Tino - wirklich gelungene Fotos! Hast Du die im Rahmen des Tages der offenen Türe (oder wie das hiess) gemacht oder fliegen in Altenrhein immer so aussergewöhnliche Maschinen??

Nein die Bilder sind nicht im Rahmen des "Tag der offenen Tür - Airportfeuerwehr" entstanden. Die Bilder zeigen einfach was innerhalb eines Monats so bei uns los ist bzw. was in meinen Schichten so spezielles auf dem Platz war. Findest auf meiner Webseite weitere Monats-Highlights.

 

@ Dani R.,

Was für Einstellungen hattest du bei der Bell, damit Heli und Gras so scharf blieben?

Meinst du dieses Bild hier? Hoffe ja, habe dir unter dem Foto mal die genaueren Daten.

 

-28.jpg

Sony Alpha 700 mit Sony 11-18mm

11mm, 1/200 Sekunde, Blende F11, ISO 100

 

 

@ mycore,

Freue mich auf die September-Ausgabe, insbesondere auf das heutige grössere Special..

Ja der heutige Gast war wirklich wieder mal was ganz tolles! Habe aber erst daran geglaubt als der "kleine" im Final auftauchte....

Und weils so schön war, hier schon mal eine ganz kleine September-Vorschau...

 

-DSC04336.jpg

 

Gruss Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der heutige Gast war wirklich wieder mal was ganz tolles! Habe aber erst daran geglaubt als der "kleine" im Final auftauchte....

Und weils so schön war, hier schon mal eine ganz kleine September-Vorschau...

 

http://www.airpics4you.ch/flightforum/2009/August_2009/-DSC04336.jpg

 

Wieder total verpennt.. :006:

 

Anyway, Merci für die Bilder! :)

 

 

Grüess, Mäsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder total verpennt.. :006:

 

Anyway, Merci für die Bilder! :)

 

 

 

diese becka...ten Amateure.... ;) :p

 

 

gruess Consti

 

PS: ganz vergessen, Tino wieder mal schlicht genial... Habe dich gestern gut gesehen, wie du das Tempolimit überschritten hast. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlachter Andreas

@ Schlachter Andreas,

 

Danke dir für die netten Worte! Hunter und Vampi habe ich meist grad vor der Linse weil ich zufällig Dienst habe. Musst mal schauen, evt. ist auf der Website der Hunter Flying Group noch ein Kalender mit Flugdaten drauf.

 

@ nicola,

 

Hey Nicola, in ZRH war ich bis jetzt auch nicht wirklich, zweimal und dabei hab ich mehr geplappert statt fotografiert. Am WEF war ich in Altenrhein wieder extrem viel los und ich hätte gar keine Zeit gehabt um nach ZRH zu fahren. Hier noch die Bilder vom diesjährigen WEF. Kannst ja für 2010 mal einen Besuch in Altenrhein einplanen. ;)

 

Danke für die Info mit der HP. Diesen Monat geht sich bei mir nicht mehr aus. Aber Anfang Oktober sollte sich mal was ausgehen.

 

WEF 2010 hät i dann gern aber jemanden der ab und zu mal zu den armen frierenden Spottern raus an den Zaun kommt und heißen Tee mit Rum vorbei bringt. :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...