Zum Inhalt springen

Forums-Streit


Peter Gloor

Empfohlene Beiträge

Fliegender Daniel

Aber schlussendlich bringt uns die ganze Diskussion, wer den anspruchsvolleren Job (höhere Arbeitsbelastung) hat, nichts.

 

Denn es braucht sowohl Piloten, Lokführer, Buschauffeure, usw. die ihren Job gerne machen. Deshalb finde ich ist es nicht wichtig, wer jetzt die höhere Arbeitsbelastung hat. Sondern dass es überhaupt Leute gibt, die Freude an einer dieser Beschäftigungen haben und bereit sind am Abend, Wochenende und an Feiertagen für unsere Mobilität zusorgen.

 

Denn schliesslich besteht unsere Mobilität aus einem Art Netzwerk und dort wird jeder benötigt. Sei es der Pilot, der die Passagiere in die Ferien fliegt oder der Buschauffeur und Lokführer, der die Passagiere zuerst zum Flughafen gebracht hat. Aber auch die Angestellten müssen zu erst zum Flughafen und wie kommen sie dort hin?

 

Deshalb finde ich es falsch Berufsgruppen gegeneinander auszuspielen. Jeder von beiden hat eine anspruchsvolle Arbeit. Jeder halt auf seine Weise. Aber schlussendlich braucht es beide.

 

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) <Es fährt ein Zug nach nirgendwo.....>

 

@Walti...

 

Du hast es mal wieder geschafft!!!......schluchz........verstohlen Träne wegwisch....schluchz........hab Dich auch lieb Walti.....:confused::005:

 

Hört jetzt auf über die Wichtigkeit von Berufsgruppen zu philosophieren!

Ich verdiene nur ein Viertel vom Gehalt des Lokführers (denk ich mal so)....soll ich mich deshalb jetzt vor lauter depressiven Schüben vor den Zug.......oder vor ein Flugzeug werfen.

 

:rolleyes:

......hmmm........oooder was meint Ihr, wer hat da die stärkeren Nerven. Der Lokführer oder der Airlinecaptain?

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...........würde ein Zug auch weiterfahren bis zum Ende der Welt ;)

 

Hehe, oder mindestens bis zum nächsten Prellbock :p

 

Gruässs

Andy :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe naja, das ist aber kein grosser Unterschied zum Zug, oder? ohne Sifa würde ein Zug auch weiterfahren bis zum Ende der Welt ;)

Nun, ich verstehe von Zuegen wesentlich weniger als von Flugzeugen, aber ich denke, ja, wenn er mal rollt dann rollt er, es sei denn Sifa greift ein... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...