Zum Inhalt springen

"Ufo" Heli auf Besuch im Obergoms (Wallis)


HB-EDY

Empfohlene Beiträge

Spannendes Flugzeug, nicht so toller Artikel auf dem bekannten Niveau von 20min Online...

 

So neu ist das Konzept nicht mehr. Der V22-Osprey wird bzw. wurde schon seit Jahren entwickelt und getestet, nur leider bekam man so weit ich weiss die gravierenden Mängel beim Abbremsen aus dem Vorwärtsflug sowie bei der Stabilität beim Hovern nicht so richtig in den Griff.

 

Kriegt man in diesen Bereichen die Kurve noch, wäre das sicher ein sehr spannendes Konzept.

 

Die JAA sollen sich doch schon einmal Gedanken machen, welche Lizenz man für die Arbeitsfliegerei mit solchen Dingern benötigen würde... :007:

 

gruss

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@piloti

Der Osprey wurde bereits in Dienst gestellt

The first operational Marine Osprey squadron, VMM-263, stood up at New River,NC, on March 3, 2006, with many of its pilots going through training now at VMMT-204. The first operational AFSOC unit to receive the CV-22 is the 1st Special Operations Wing, Hurlburt Field, FL, on November 16, 2006.

Gruss Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy

 

Danke für den Hinweis, habe ich verpasst. Das letzte was ich vom V22 gelesen habe war von Schwierigkeiten beim Abbremsmanöver... wäre spannend Erfahrungen aus den Ops zu hören...

 

Gruss

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...